~Schokolade~

1.9K 70 11
                                    

Die Fahrt war...lang.
Sehr...lang. Wenn ich könnte, hätte ich mich wahrscheinlich gelangweilt. Aber stattdessen...saß ich einfach nur da und starrte aus dem Fenster. Ich dachte daran, was aus mir werden sollte. Ob ich jemals sowas wie Freunde haben könnte.
Nein, natürlich nicht. Es würde mir wahrscheinlich nichts bringen. Ich kann schließlich nichts fühlen. Ich habe nicht mal Träume. Keine Wünsche, keine Träume. Außerdem brauche ich keine Freunde.
...
Vor mir in der Limousine waren viele kleine...Was ist das? Es war braun und in kleinen Stücken zerteilt. Ich musterte die Stückchen. Sie strahlten eine Aura aus, eine ganz andere als zu Hause. Plötzlich ertönte eine Stimme Richtung Fahrersitz:
"Schokolade. Kann man essen."
Hmm...Schoko-lade. Scho-kolade. Schokola-de. Schoko.
Ich nahm ein Stück.
Und steckte es in mein Mund.
Das kleine Stück Schokolade zerschmolz auf meiner Zunge. Ich glaube, ich hätte es geliebt, wenn ich könnte. Stattdessen 'gefiel' es mir nur. Es löste eine Wärme in mir aus, die ich noch nie hatte. Nie 'gefühlt' habe. Es war nur ein kleines Stück. Das Kleinste von den allen, glaube ich.
Ich nahm mir noch eins.
...
"Na dann, viel Erfolg!", sagte der Fahrer noch, bevor er mit der Limousine verschwand. Ich sagte nichts. Ich ging auf den Eingang zu, wo ich anscheinend erwartet wurde.
Ein Mädchen mit lila Haaren und ein Junge mit blauem Oberteil. Eng aneinander. Ich ging weitere Schritte auf sie zu und blieb ungefähr 20cm unmittelbar vor ihnen stehen. Sie wichen etwas nach hinten, blieben aber stehen. Ich war wohl zu nah dran. Der Junge räusperte sich:
"Herzlich Willkommen in Auradon! Mag, stimmt's?"
Ich nickte. Und blieb stehen. Sie blieben auch stehen. Das Mädchen lächelte mich an:
"Hey! Ich bin Mal!"
Mal...ich murmelte:
"Maleficent..."
"Äh, nein das ist meine mum! Ich bin nicht so wie sie! Keine Sorge!"
Wusste sie etwa nicht, wer ich bin?
Ich starrte in ihre Augen. Grün. Giftig. Sie lächelte mich weiter freundlich an:
"Wer ist denn deine Mutter?"
"Herzkönigin."
Sie wich zurück. Ihre Mundwinkeln gingen ruckartig nach unten:
"Was? Äh, bitte was?"
"Name von Mutter, Herzkönigin.", wiederholte ich, ohne mit der Wimper zu zucken. Mal sah den Jungen, wahrscheinlich König Ben, ungläubig an:
"BEN?! Wieso weiß ich nichts davon?"
Ben sah sie entschuldigend an:
"Tut mir leid! Aber...wenn ich es dir gesagt hätte, da-".
Mal ließ seine Hand schlagartig los.
"Dann was?! Du weiß doch, dass unsere Mütter tödlich verfeindet sind?!", unterbrach ihn Mal mit einem Fauchen. Ich sah stumm zu.
Ben sah etwas wütend aus:
"Mal! Du bist nicht deine Mutter! Gib ihr eine Chance, so wie ich dir und den Anderen eine Chance gegeben habe!".
Mal flüsterte zwar, aber ich hörte sie trotzdem:
"Weiß du nicht, dass sie kein Herz hat? Sie hat keinen eigenen Willen! Sie würde wahrscheinlich alles für ihre Mutter tun!".
Ist das ein Problem? Aber...ehrlich gesagt, interessierte mich diese Auseinandersetzung nicht mal das kleinste bisschen. Ich dachte eher an...Schokolade.
Ben machte den Mund auf, aber Mal fuhr fort:
"Außerdem...außerdem...ist sie nach dem Gerücht, bereits mächtiger als ihre Mutter."
Die letzten Worte sagte sie so leise, dass ein normaler Mensch sie nicht verstehen könnte. Aber ich bin nicht normal. Und es stimmt, ich bin mächtiger als Mutter.
Ben seufzte:
"Mal, ein Gerücht ist ein Gerücht...und außerdem...verdient sie trotzdem eine Chance, findest du nicht?".
Etwas unwillig nickte sie und zwang sich ein Lächeln auf die leicht lila gefärbten Lippen:
"Stimmt. Tut mir leid, dass ich mich so aufgeregt habe. Herzlich Willkommen auf der Auradon Prep, Mag. Wir wünschen dir viel Erfolg.".
Tut sie nicht. Ich durchbohrte sie mit meinem Blick.
Ben räusperte sich wieder:
"Ah, also geh du schon mal rein, drinnen wirst du von zwei unserer Jungs empfangen und sie werden dich dann ein Bisschen rumführen. Viel Spaß noch!"
Ich ging in die Richtung, die er mir zeigte und trat in das Schulgebäude ein.
Ich fragte mich, ob sie Schokolade haben.
...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heeey... .
Sorry, dass ich nicht so toll schreiben kann! Ich versuche meine Bestes!!! Kritik pls? Pls? Pls? Danke fürs lesen! (falls du's gerade liest.)
Das auf dem Bild, sind (falls du Descendants nicht kennst,) Mal und Ben.
   ~ KittzCatz
P.s.: Sorry, dass das Kapitel so kurz ist!!

Descendants New GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt