- Kapitel 1 | here they are -

564 27 1
                                    

Jessie P.O.V.
"... also habe ich dann ins Horn geblasen, welches mir mein Professor gegeben hat." erzählte Kaspian. 
"Jessie, du musst zurück nach Cair Paravel und die Pevensie's herbringen. Dir vertrauen sie am meisten." 'befahl mir Oreius. "Aber wir können doch nicht die Prinzessin von Narnia allein nach Cair Paravel schicken." warf Glenstorm ein.
"Ich glaube, sie schafft das schon." kam es wieder von Oreius.
Also nahm ich mein Schwert und machte mich auf den Weg nach Cair Paravel.

Susan P.O.V.
Nachdem wir anscheinend nach Narnia gerufen worden waren, fanden wir uns an einem Strand wieder. Lucy und ich hatten anscheinend den gleichen Gedanken, denn wir rannten gleichzeitig zum Meer hin.
Dort im Wasser hatten wir vier viel Spaß was ich schon vermisst hatte. Edmund blieb auf einmal still stehen, blickte auf einen Berg und sagte
"Ich kann mich an keine Ruinen in Narnia erinnern."
Wir alle gingen zur Ruine hoch und schauten uns dort um.
"Ich frag' mich wer hier gelebt hat." sagte Lucy.
Ich ging auf sie zu, wobei ich auf eine goldene Figur stieg und die Figur aufhob.
"Ich glaube wir.".
"Hee, das gehört mir. Es ist von meinem Schachspiel." kam es von Ed während er mir die Figur aus der Hand nahm. "Welches Schachspiel?" fragte Peter. "Also, ich hatte kaum ein Schachspiel aus reinem Gold in Finchley."
Lucy zog uns zu einem Platz, wo ein nur noch halber Thron stand.
Sie drehten sich alle in eine Richtung, wo zerstörte Säulen waren.
"Stellte euch die Säulen ganz vor.." sagte Lucy.
"..und ein Glasdach."
"Cair Paravel" kam es schließlich von Peter.
----
Wir alle gingen zu dem Raum, wo wir unsere Sachen gelassen hatten, bevor wir gegangen sind.
Ich holte meinen Bogen und Pfeile raus. "Mein Horn ist weg. Es muss wohl auf meinem Sattel gewesen sein." stellte ich fest.
Peter zog sein Schwert heraus und las die Gravur vor.
"Wenn er seine Zähne entblößt, sind wir vom Winter erlöst.."
"..und leuchtet seine Mähne weit, bricht wieder an die Frühlingszeit." fügte Lucy hinzu.
"Alle Freunde,!die wir hatten, ich mein, die Bieber oder Herr Tumnus, keiner ist mehr da." sagt sie traurig.
"Das stimmt nicht wirklich. Nicht alle." hörte ich eine Stimmte sagen. Ich drehte mich um und sah eine ziemlich bekannte Person die Tür reinkommen...

back again || Narnia FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt