Pov Sarah
Das ändert natürlich alles. Jan hat mir so leid getan, als Andre verschwand, aber damit, dass er schon damals auf ihn gestanden hat hätte ich niemals gerechnet. Die beiden zusammen wäre schon echt niedlich.
Wäre das nur nicht das Problem: Andre. Dass er nicht schwul ist, sieht man ihm an. Den Frauen starrt er nur so hinterher und zieht sie mit seinen Blicken aus. Selbst wenn er es wäre, könnte er es nicht akzeptieren und würde sich lieber die Zunge abreißen, als auszusprechen, dass er, Andre Schiebler, schwul ist.
Jan tut mir unendlich leid. Aber mehr als ihn abzulenken kann ich wohl auch nicht tun. Cengiz werde ich zwar nichts sagen, aber evtl. sollte ich ihm unaufällig beibringen, dass er die ganzen schwulenfeindlichen Sprüche langsam lassen soll.
Als ich das Wohnzimmer betrete sehe ich einen friedlich schlafenden Andre. So mit geschlossenen Augen scheint er fast sorgenlos, doch bei genauerem hinsehen erkennt man noch die getrockneten Tränenspuren und die tiefen Augenringe. Ihm geht es wohl ebenfalls ziemlich schlecht. Leise gehe ich zu Cengiz und besprechen mit ihm, Andre erstmal in sein altes Zimmer zu bringen. Während sich Cengiz darum kümmert, überlege ich, wie ich Jan aufheitern kann. Mir fallen auch langsam die Augen zu. Und als ich Zwei Arme spüre, die sich sanft um mich schließen, schlafe ich beruhigt ein.Pov Jan
Jetzt ist es 22.30 Uhr und von draußen sind keine Stimmen mehr zu hören. Leise öffne ich meine Tür und spähe in den Flur. Als ich niemanden sehe, tapse ich verschlafen in Richtung Wohnzimmer. Andre ist wohl schon gegangen, was mir etwas Sicherheit zurück verleiht.
Als mein Blick auf das Sofa fällt, muss ich leicht grinsen. Sarah und Cengiz sind einfach zu niedlich. Arm in Arm liegen sie da und sehen so glücklich aus. Sie haben ja auch allen Grund dazu. Ihr bester Freund ist nach langer Zeit zurückgekehrt und sie führen eine nahezu perfekte Beziehung. Wehmütig zieht sich mein Herz zusammen. So lange habe ich dieses Gefühl jetzt schon nicht mehr gespürt. Ich will genau so eine Beziehung. Der einzige Unterschied : mit Andre, meinem Andre.
Ich habe kein Problem damit zu sagen, dass ich schwul bin. Meiner Meinung nach ist Liebe Liebe, egal wer, wen und wie. Aber mit einem Outing treten Gerüchte auf und darauf kann ich im Moment gut verzichten. Sollen die Fans doch denken #jalina sei real. Wenn die wüssten. Melina weiß auch, dass ich schwul bin. Aber sie findet es überhaupt nicht schlimm, eher im Gegenteil, sie ist lesbisch, weshalb wir eine enge Verbindung haben und uns näher stehen, als andere.
Ich drehe mich um und will zurück in die Küche, als mir ein Buch auffällt, dass auf dem Tisch liegt. Wer von uns liest denn neuerdings Bücher? Als ich näher gehe sehe ich jedoch, dass es kein Buch sondern ein Album ist. Vorne drauf steht in schöner Schrift mein Name. Dann hat mir wohl doch irgendjemand ein Geschenk vorbei gebracht. Dieser Gedanke lässt mich augflächeln, aber ich will es mir in Ruhe anschauen. In meinem Zimmer angekommen kuschel ich mich in meine Decken und Kissen und lasse leise Klaviermusik laufen.
In dem Moment, als ich die erste Seite umblätter weiß ich, dass es von Andre kommt. Es sind Bilder von Früher. Aus Stadthagen, Hamburg und auch aktuelle Fotos. Und hinter jedem steckt eine Geschichte, die z.T. Bis heute niemand außer uns kennt. Langsam laufen mir die ersten heißen Tränen über die Wangen. Zum einen, weil es mich berührt, wieviel Mühe er sich gegeben hat, zum anderen, weil einfach so viele, so schöne Erinnerungen hochkommen. Als ich die letzte Seite umschlage muss ich aufschluchzen. Darauf steht "Once an ape, always an ape! Wir bleiben Brüder für immer". Für die meisten sind das nur zwei Sätze, aber für mich und Andre haben sie Bedeutung. Es verbindet uns einfach. In unseren Tiefs des Lebens waren wir für einander da. Hatten etwas, was normale Freundschaft weit überschreitet.
Darunter befindet sich ein Briefumschlag. Als ich ihn öffne liegt darin ein leicht zerknitterter Zettel. Beim entfalten fällt mir auf, dass die Tinte an einigen Stellen verschmiert ist. Er muss geweint haben, als er diese Sätze geschrieben hat. Beim durchlesen wird mir schwer ums Herz. Andre hat in diesem Brief niedergeschrieben, was in ihm vorgeht, warum er es getan hat und wie sehr er uns aber vor allem mich vemisst.
Und jetzt ist es mir ganz klar. Ich muss unsere Freundschaft wieder neu aufbauen. Ich vermisse ihn und er mich scheinbar auch. Dieses Album hat mich komplett überzeugt. Andre hat sich für mich ins Zeug gelegt und wollte sich auch persönlich mit mir reden. Warum war ich nur so dumm ihn zu ignorieren. Ich muss einfach meine blöden Gefühle für ihn vergessen und es so werden lassen wie früher.
Plötzlich fällt mir auf, dass ich ja gar nicht weiß, wo er ist. Schnell schaue ich auf WhatsApp, wann er zuletzt online war. Vor 10 Minuten. Ich überlege ob und was ich schreiben soll. Letztendlich schreibe ich: Hey Andre ich denke wir sollten nochmal reden. Vielleicht habe ich vorhin etwas falsch reagiert, ich verzeihe dir! Aber bitte melde dich...
Zögerlich drücke ich auf senden. Gespannt warte ich darauf, dass er es liest. Und tatsächlich, schon nach ca. drei Minuten hat er es gelesen. Ich erkenne es an den beiden blauen Häkchen, doch er antwortet nicht. Langsam bekomme ich ein mulmiges Gefühl.
Nachdem ich minutenlang auf mein Handy gestarrt habe, ohne das sich etwas geändert hat, schalte ich die Musik ab. Die mich noch trauriger macht, als ich eh schon bin. Vom Flur sind Schritte zu hören. Ich höre wie jemand vor meiner Tür stehen bleibt. Gespannt warte ich, ob es Sarah oder Cengiz ist und warum sie nicht einfach reinkommen, so wie sonst. Langsam wird es komisch also stehe ich langsam auf und gehe zwei Schritte in Richtung Tür. Grade als ich etwas sagen will, öffnet sich die Tür einen Spalt und es schiebt sich eine schmale Person durch die Tür. Sofort erkenne ich, wer es ist. Irgendwie kann ich mich nun nicht mehr bewegen. Ihm scheint es genauso zu gehen. Also starren wir uns einfach nur an....
DU LIEST GERADE
Jandre ~ Muss man Liebe rechtfertigen?
Fiksi PenggemarJandre ff Danke für alle Reads., Votes und Kommentare ❤