5.

1.8K 137 14
                                    

Spanisch. Einer der Gründe, dass ich dieses Fach hasse, ist wohl, dass ich die Sprache einfach nicht beherrsche. Außerdem gibt es da noch diese unglaublich nervigen Zwillinge, die sich komplett ähnlich sehen und sich dauernd gegenseitig als hässlich beschimpfen. Nur so nebenbei. (Jap, die gibt es bei mir auch.)

Aber, dass ich Zayn vor mir sitzen sehen muss kommt der Hölle gleich.

Er hatte zwar nicht versucht, nach unserem... Gespräch noch mal mit mir zu reden, doch seine dauernden Blicke auf mir, entgehen mir nicht. Gegen meinen Willen hatte Harry mir erzählt, dass er sich fast umgehend von ihm und den Leuten, mit denen wir früher immer rumgehangen haben, abgewandt hat.

Es ist mir ein Rätsel, warum er sich so schnell, so sehr verändert hatte.

Seufzend schaue ich von meinem leeren Blatt auf. Während alle um mich herum zu schreiben scheinen, habe ich noch nichtmals mitbekommen, was die Aufgabe ist. Also werfe ich einen Blick auf Niall's Blatt, auf dem genauso wenig steht wie auf meinem. Doch im Gegensatz zu mir weiß er wenigstens, was er tun muss und hatte auch sein Buch nicht vergessen

Er fängt an zu lachen, als er meinen verzweifelten Blick zu bemerken scheint, schiebt das Buch in die Mitte und deutet stumm auf eine Aufgabe. Ein kurzer Blick auf die Aufgabenstellung versichert mir, dass ich am Arsch bin.

"Du hast nicht zufällig eine Ahnung, wie das geht, oder?" raune ich ihm leise zu, der Blonde hebt kurz seinen Kopf, bevor er mir so gut wie möglich die Aufgabe zu erklären versucht. Allerdings gibt er kurz darauf mit einem "Verdammt, ich hab keine Ahnung." auf.

"Mr. Payne." Erschrocken richte ich meinen Blick nach vorne. "Gibt es ein Problem?" Einige Blicke richten sich auf mich, darunter Zayn's welcher mich leicht grinsend anstarrt.

"Uhm... ich versteh' die Aufgabe nicht." murmle ich schließlich in Richtung des Tisches. Mrs. Garcia seufzt geräuschvoll, bevor sie streng die Arme verschränkt. Für einen kurzen Moment ruht ihr Blick auf Zayn's Zetteln, bevor sie zufrieden lächelt.

"Mr. Malik, könnten sie..." sie nickt von ihm nur mir und deutet schließlich Richtung Tür. Nein. Nein, nein, nein. Was hat diese Frau heute gegen mich?

Ein grinsender Zayn schließt hinter sich die Tür, um sich kurz darauf auf einem der Heizkörper, der einzigen Sitzmöglichkeit, die der Flur zu bieten hat niederzulassen. Ich hingegen bringe bockig kein Wort über die Lippen, mustere Zayn's konzentrierten Blick auf das Buch für eine Weile und fühle mich ertappt, als er auf einmal aufschaut.

Sein Dauergrinsen wird breiter, ich wende so schnell wie möglich meinen Blick ab, als er sich über die Unterlippe leckt, um danach zum Reden anzusetzen. "Also, was genau willst du jetzt von mir..." - "Von dir will ich garnichts." Für einen kurzen Moment bleibt der Blick des schwarzhaarigen irritiert auf mir ruhen. "...wissen." beendet er seinen Satz schließlich etwas leiser, senkt seinen Blick wieder in das Buch und nimmt mir mein Heft aus der Hand, während ich meinen beschämt Richtung Boden richte. "Aber gut, dass du das sagst, vor zwei Jahren sah das nähmlich noch ganz anders aus."

Das Grinsen schleicht sich wieder auf seine Lippen, als er erneut zu mir aufschaut. Ich zucke mit den Schultern, während ich versuche, mir anmerken zu lassen, dass dieses Gespräch mich nicht wahnsinnig nervös macht. "Zwei Jahre machen viel aus."

"Scheint wohl so." Ich kann nicht anders, als jeden Zentimeter seines Gesichtes zu mustern, als seine braunen Augen an mir hängen bleiben. Auch, wenn ich es nur ungern zugebe, er hatte sich in den letzen Jahren kaum verändert. Immer noch die selben warmen und atemberaubend schönen braunen Augen und immer noch das selbe liebevolle Lächeln, welches ich - ich könnte schwören - für einen Moment zu sehen glaube.

"Können wir jetzt..." Räuspernd löse ich mich aus meiner Starre und nicke in die Richtung des Spanischbuches, während ich mich mit gewissem Abstand neben ihn auf die Heizung setze. Der Schwarzhaarige gibt ein leichtes Nicken von sich, schiebt mir mein Heft wieder zu und drückt mir einen Stift in die Hand.

"Komm schon Liam, das ist wirklich nicht schwer." Frustriert lässt er seinen Kopf in den Nacken fallen und lehnt sich für einen Moment gegen die Fensterscheibe in seinem Rücken. Ich verschränke die Arme. "Für dich vielleicht." erwidere ich grummelnd. Auch, wenn Zayn das Ganze tausend mal besser erklären kann, als Mrs. Garcia, verstehe ich kein Wort.

"Hattest du in den letzten Jahren überhaupt einmal spanisch?" Ich ignoriere das neckende Lächeln auf seinem Gesicht, als ich den Kopf schüttle.

"Seh ich so aus?" erwidere ich bockig. Ich meine - sieht irgendwas hiervon so aus, als hätte ich in den letzten zwei Jahren ein Wort Spanisch gesprochen?

Ich kann mir das Grinsen von Zayn beinahe denken, als ich meinen Kopf zu ihm drehe. Doch der Schwarzhaarige lehnt konzentriert an der Scheibe und betrachtet mich mit einer durchdringlichen Miene. Ich könnte für einen kurzen Moment schwören, dass sein Blick überlegend über meinen Körper gleitet, doch treffen seine Augen wieder auf meine.

"Nein?" erwidert er schließlich, gerade als ein Na, danke, meinen Mund verlassen will, fügt er dem noch etwas hinzu. "Aber dafür siehst du wunderschön aus." Und sein Grinsen ist zurück. Seufzend schüttle ich den Kopf, bemühe mich vergebens, nicht rot zu werden, da dieses Kompliment mir doch mehr ausmacht, als ich zugeben will.

"Uhm..." Zögernd bleibe ich mitten auf dem Gang stehen. "W-wir sollte wieder rein." Innerlich könnte ich mich schlagen. Zayn zieht grinsend die Augenbrauen zusammen, bevor er selbst aufsteht und mir hinterher läuft.

"Ich meins Ernst." murmelt er leise, kurz bevor ich die Tür öffnen kann. "Es ist..." Er unterbricht sich selbst, als ich mich zu ihm herumdrehe und mit einem kurzen, irgendetwas nahe am verzweifelten Blick anschaue.

"Wir sollten wieder rein." Meine Stimme klingt um einiges bestimmender, als ich die Worte ein zweites Mal ausspreche, um danach die Tür zum Klassenraum zu öffnen.


▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼△▼

Vielleicht sollte ich die Story umbenennen zu Ich update nur noch Nachts.



promise • ziam ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt