Kapitel 1

17 1 0
                                    

Nora musste sich beeilen.
Ein weiterer, kurzer Blick auf ihre Armbanduhr und sie rannte noch ein bisschen schneller. Ihre Tasche über der Schulter und Handy und iPod in der Hand. Vorbei an wartenden Leuten, zwischen tratschenden Gruppen hindurch. Die Treppe runter, möglichst ohne zu stolpern. Und jetzt noch schnell zur nächsten Türe.
Geschafft. Außer Atem lässt sie sich auf den nächst besten Sitz fallen und schaut sich um.
Der Zug war nicht sonderlich voll, aber sie hatte sich trotzdem auf einen der wenigen schon besetzten 4er Plätze gesetzt.
Normalerweise kein Problem für sie. Aber heute wollte sie eigentlich ihre Ruhe haben und die Füße hochlegen, Musik hören und dabei leise mitsingen und aus dem Fenster schauen.
Doch ihr gegenüber saß ein Kerl.
Kopfhörer auf den Ohren und eine Kaputze über dem Kopf, die ihm bis über die Augen ging.
Na immerhin niemand der sich mit fremden Leuten unterhält. Sie hatte ihre Ruhe.

Der Zug war bereits losgefahren. Nora sortierte ihre Kopfhörer, machte Musik an und streckte ihre Beine aus.
Dabei stieß sie an den Fuß ihres unbekannten gegenüber.
"Oh sorry!" Entschuldigte sie sich, als dieser seinen Fuß zurückzog. Ein genuscheltes "kein ding" kam unter der Kaputze hervor. Mehr hätte Nora wohl auch micht erwartet.
Sie konzentrierte sich weiter auf ihre Musik und sang leise, und wahrscheinlich sehr falsch, mit.
Die Landschaft flog draußen am Fenster vorbei. Und alles was Nora kannte wurde immer kleiner und verschwand in der Vergangenheit.
Ja sie war einfach weg gegangen aber sie hatte ihre Gründe gehabt. Sie war eine Normadin, eine Zigeunerin. Sie war nie lange an einem Ort. Ihr Mutter hatte ihr diese Gene in die Wiege gelegt. Diese Sehnsucht nach etwas ungewissem und neuen. Den drang zu reisen und zu laufen.
Und manchmal hieß das auch weg laufen. Vor Personen und auch vor Problemen.
Diesmal war es beides zusammen. Probleme mit einer Person. Und Nora, packte ihre Tasche, warf ein letzten Blick auf ihr altes Leben, fuhr sich einmal durch die kurzen Haare und rannte auf den nächsten Zug.

-----------------
So hallo ihr Lieben!

Ich hatte wieder Lust zu schreiben und das war das Resultat.
Es soll wieder eine YouTube fanfiction werden. Allerdings weiß ich noch nicht mit welchem YouTuber.
Falls ihr also einen Favoriten habt schreibt in gerne in die Kommentare!

Sonst wünsche ich euch allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr!

- Ronja -

Irgendwie ist es einfach passiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt