Kapitel 6

435 20 3
                                    

Mik

Stöhnende, wie immer, rappelte ich mich auf und kletterte aus meinem Bett. Dann lief ich zum Kleiderschrank, schnappte mir frische Klamotten und lief ins Badezimmer.

Nachdem ich geduscht und mich umgezogen hatte, ging ich zurück in mein Zimmer, schnappte mir meine Tasche und lief in die kleine Küche. Meine Mutter wartete schon auf mich und sagte: "Mik, du musst dich beeilen sonst verpasst du den Bus." Ich nickte nur, umarmte sie noch kurz und lief dann aus dem Haus Richtung Bushaltestelle. Während dem Gehen kramte ich meine Kopfhörer aus meiner Jackentasche um Musik zu hören.

Meine Mutter hatte viel zu ernst geklungen, das gefiel mir ehrlich gesagt mal so gar nicht, normalerweise war sie ein sehr positiver Mensch und auch mein, manchmal echt anstrengendes, Verhalten, hatte nichts an der guten Beziehung zwischen uns geändert. als der Bus kam setzte ich mich, wer hät's gedacht (?), in den Bus und stieg eine Haltestelle vor der Schule aus um noch kurz zum Bäcker zu gehen um mir Frühstück zu kaufen. Das besagte Brötchen essend, lief ich dann den rest des Weges zur Schule, es war aber auch nicht mehr weit, höchstens fünf Minuten oder so.

Unterwegs traf ich auf Merle, die gerade dabei ihre zwei jüngeren Brüder anzumaulen. Ich grinste und hakte mich bei ihr ein. Sie wollte sich erst zurück ziehen das ich es war entspannte sie sich wieder und sagte: "Ach du bist's..." "Wen hast du den erwartet?", fragte ich sie grinsend. "Niemanden..",sagte sie, klang aber so als wäre irgendwas. "Komm schon",redete ich auf sie ein, "Du weiß doch wir über alles reden können? Hast du gestern selber gesagt!" Sie schaute währrend ich mit ihr redete wirklich überall hin nur nicht zu mir, irgendwann setzte sie zu einer Antwort an: "Also, ich habe letztens auf dem Geburtstag einer Freundin einen Jungen kennen gelernt. Er heißt Luke und ist total nett gewesen und er geht halt auf unsere Schule und..." "Das ist doch schön, und lass mich raten er wollte dich abholen?", fragte ich nach.

Anscheindend lag ich richtig denn ihr aufgezwungenes Lächeln verschwand und sie sagte: "Ja, genau ... ich finds echt schade das er nicht gekommen ist, aber egal..." Sie zwang sich erneut ein Lächeln ab und ich musste mir, da es in dieser Situation echt unangebracht war, ein Grinsen verkneifen. "Ach komm", sagte  ich in dem unschldigsten Tonfall den ich drauf hatte, "Da ist doch noch mehr oder?" Sie seufzte, nickte und sagte denn: "Na ja, also er ist halt echt nett und er ist eine Klasse über uns, also 17 und ach keine Ahnung. Er ist halt sehr nett..." Nun konnte ich nicht mehr und fing doch noch an zu Grinsen und fragte dann: "Is Merle Vielleicht verliebt? Ach, komm schon wenn er dich vergessen haben sollte, denke ich nicht das er dich verdient." Sie lächelte mich dankbar an.

Als wir in der Schule angekommen waren gingen wir sofort zum Chemireflur, da wir, wer hät's gedacht, Chemie hatten. Ich hoffte, dass Kostas sich neben mich setzte, er war gestern auf einmal so abweisend. Ich setzte mich also, so hin, dass rechts mir ein Platz frei war. Links neben mir saß Merle und neben ihr ein paar aus unserer Clique.

Genau um 7:55 Uhr (Unterrichtsbeginn), kam Kostas in die Klasse rein gelaufen. Ich muss schon sagen als sein Blichdurch die Klasse schweifte und auf meine Augen traf. Er lächelte schüchtern und lief dann, in die letzte Reihe, zu mir und ließ sich, ohne zu fragen, auf den Platz neben mich fallen. "Warum bist du denn zu spät?", fragte ich ihn grinsend. Gerade als er zu irgendeiner sarkastischen Antwort ansetzen wollte, kam der Lehrer, Herr Schilling, in den Klassenraum. 

Nach einer Doppelstunde langweilen durften wir dann endlich in die Freiheit, in Form von Pausenhof. Ich zog Kostas mit in Richtung Cafeteria unterwegs fragte ich ihn: "Also erzähl mal, warum bist du zu spät?" Er schaute kurz auf den Boden, wurde rot und biss sich auf die Unterlippe. Gott. Sah. Das. süß aus. Dann fing er an zu erzälen...

Kostas

Ich wachte dadurch auf, dass ich aus dem Bett fiel, das war so typisch für mich. Tollpatschig wie ich nunmal war, stolperte ich also Richtung Bad und stellte mich unter die Dusche. Ein sehr, sehr männlicher Ton entwich mir als das eiskalte Wasser auf meine noch warme, verschlafenen Haut traf.

Nach dem ich fünf Minuten lang, das Gefühl von eisklatem Wasser auf meiner Haut genossen hatte, stieg ich zitternd aus der Dusche. Ich schnappte mir ein Handtuch, band es um meine Hüften und lief in mein Zimmer dort angekommen blieb mein Blick an der Uhr hängen. 5:45?!?!? Ups, meine arme Mutter, hoffentlich hatte ich sie nicht geweckt. Ihr Job strengte sie nämlich ziemlich an. Ich seuftzte und ließ mich auf mein Bett sinken. Nach ein paar Minuten schnappte ich mir frische Klamotten und zog sie an, danach lief ich in die Küche und frühstückte.

Irgendwann kam meine Mutter, da sie ein absoluter Morgenmuffel war, sagte sie kein Wort, bis zu ihrem ersten Kaffee. Um zwanzig nach sieben, also eigentlich viel zu früh lief ich aus dem Haus, auf halbem Weg merkte ich dann etwas. Ich. Hatte. Meinen. Rucksack vergessen! Das war ja an Verpeiltheit kaum noch zu überbieten.

Mit einem wütenden Knurren, das mir selber Angst machte, lief ich wieder zurück nach Hause und klingelte. Nach kurzer Zeit öffnete meine grinsende Mutter die Tür in der einen Hand hielt sie meinen Rucksack, in der anderen meinen MP3-Player. Ich schnappte mir beides, umarmte sie noch einmal kurz: "Hab dich lieb.", und lief dann Richtung Bushaltestelle, unterwegs stetzte ich mir die Kopfhörer auf und versank in der Musik. glücklicher Weise erwischte ich, gerade noch so, den Bus, denn ich hätte keine Ahnung gehabt, wie ich sonst zur Schule gekommen wäre. Ich ließ mich in den Sitz sinken und starrte Fenster. Eine Haltestelle zu spät, viel mir auf, dass ich hätte aussteigen müssen.

Ich fluchte, was mir einen verärgerten Blick eines älteren Herren einbrachte und stieg dann schnell aus dem Bus. Ich sah mich um. Verf***te Sche***. Ich hatte wirklich absolut keine Ahnung, wo ich war, geschweige denn wie ich jetzt die Schule finden könnte. Plötzlich stach mir jemand ins Auge. Nico. Oh mein Gott meine Rettung. Ich lief auf ihn zu.

Er schien sich mit irgendjemandem zu streiten, der in einem Auto saß, trotzdem setzte ich einen Schritt nach dem anderen in seine Richtung, dann hörte ich sie streiten. In diesem Moment sagte Nico: "Man Julian, es ist mir egal das du mit Merle verabredet warst, aber es ist dringend, bitte nur noch dieses eine Mal." Dann hörte ich Julian reden: "Boah Nico, ja verdammt es ist nur, ich mag Merle ich will nicht das sie denkt, dass ich sie vergessen hätte." "Ja. okay Luke, meinetwegen komme ich mit, wenn du dich entschuldigst, dann erkläre ich ihr das ganze, ok?", sagte Nico.

Luke zögerte kurz, dann nickte er und sagte: "Komm steig ein." Genau das war der Punkt wo ich mit mischen würde. Ich tippte Nico auf die Schulter, der sich ein wenig verärgert umdrehte und fragte: "Was?!?"  Als er mich sah wurde sein Blick weicher und er sagte: "Oh entschuldige Kostas, das ich äh wusste nicht das du-" Ich unterbrach ihn. "Ja, ja is gut, ich hab ein Problem. Ich äh..." Ich erklärte ihm also meine Situation und er lachte kurz auf und sagte dann: "Ich bin sicher, dass das kein Problem darstellt, Luke nimmt ich bestimmt auch mit." Er schob mich in das Auto und ließ sich dann neben mich fallen, ich spürte das Luke mich musterte, sagte aber nichts. Nach Sage und Schreibe drei Minuten kamen wir endlich an. Ein Blick auf die Uhr verriet mir das ich es eilig hatte. Ich schnappte mir meine Tasche und stürmte mit den Worten: "Sorry, hab's eilig, bis bald." Aus dem Auto und rannte ins Zimmer.

"Und den Rest kennst du ja.", sagte ich zu Mik und schaute zu ihm hoch. er sah mich ernst an bis er es nicht mehr aushielt und an fing  haltlos zulachen. Nach kurzer Zeit sagte er dann: "Komm schnell, sonst kommen wir noch zu spät." Dann liefen wir in Richtung Klassenraum.

Wörter: 1404

Hallo, ihr da draußen! Schon wieder in etwas längeres Kapitel: :) Ich hoffe es gefällt euch, auch wenn es nicht sonderlich interessant ist.

1. Mir fällt nichts ein...

2. Mir fällt immer noch nichts ein...

3. Viel Spaß in der Schule...

Bis (hoffentlich) bald. Em :)











Kostory Liebe auf Den Zweiten BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt