"Eure Hoheit, Hofarzt Minseok bringt die Medizin für Euren Vater", sagte einer der Ritter, der vor den großen Türen des königlichen Gemachs stand. Der Prinz sah von dem Gesicht seines Vaters auf und zum Ritter, und sagte:"Lasst ihn herein."
Der Ritter nickte und öffnete mit dem anderen Ritter die großen Türen. Minseok trat mit schnellen Schritten in die Gemächer und lief zum Bett, in dem der König lag. Der Prinz stand auf und sah erwartend zum Hofarzt. Dieser stellte seine Tasche kurz auf der dunklen Kommode ab und fing an, seine Tasche zu durchwühlen, bis er die Medizin fand und diese neben seine Tasche auf die Kommode stellte. Ungeduldig wartete der Prinz, bis der Hofarzt fragte:"Wie ist sein Befinden?", und zum Prinzen schaute - Prince Chanyeol. Dieser antwortete:"Ihm scheint es immer schlechter zu gehen. Ihre Medizin ist unnütz! Es hilft ihm nicht!"
Minseok seufzte und fing an, den kranken König zu untersuchen. Chanyeol schaute besorgt zu und setzte sich erstmal wieder auf den Bettrand.
Als Minseok tief seufzte, sah Chanyeol sofort zu ihm und stand auf.
"Was ist?", fragte er, Besorgnis und ein Hauch Angst in seiner Stimme mitschwingend. Der Hofarzt schaute zum Prinzen und antwortete:"Ich fürchte, Ihre Majestät wird in wenigen Tagen sterben. Ich kann nichts mehr für ihn tun. Die Medizin kann zwar die Schmerzen lindern, aber letztendlich ist es nicht mehr aufzuhalten. Es tut mir leid."
Chanyeols Herz setzte mit einem Schlag aus und er fiel auf den Bettrand. Langsam bildeten sich Tränen in seinen aufgerissenen Augen, die er versuchte zu unterdrücken. Er legte seine Hand auf seinen Mund und versuchte, sein Schluchzen zu dämpfen, doch verrieten seine bebenden Schultern, dass er weinte.
Minseok kam ums Bett herum und legte eine Hand auf die Schulter des Prinzen.
"Ihr Vater hat ein langes und gutes Leben gelebt. Nun ist er alt und schwach, und verdient es nach all den Kriegen endlich in Frieden ruhen zu können", sagte er mit ruhiger, sanfter Stimme. Chanyeol wusste, dass der Hofarzt recht hatte. Sein Vater war alt; es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis er am Alter statt der Krankheit sterben würde.
Der Prinz schloss seine Augen und atmete tief durch. Wenn sein Vater aufwacht, wird er es ihm sagen müssen. Er wusste nicht, ob er das auch wirklich schaffen konnte. Allein die Vorstellung treibte ihm erneut Tränen in die Augen; er liebte seinen Vater, er liebte ihn sehr. Chanyeol öffnete seine Augen und sah den Hofarzt an.
"Würden Sie es ihm sagen, Minseok? Ich glaube nicht, dass ich das schaffen werde", bat der Prinz und erhielt ein Nicken vom Hofarzt.
"Natürlich, Eure Hoheit."
Chanyeol wischte sich über die Augen und sah zu seinem Vater, der mittlerweile wieder kalten Schweiß auf der Stirn hatte. "Wird er Schmerzen haben?", fragte der Prinz und wandte seinen Blick dem Hofarzt zu. Dieser nickte nur.
"Können Sie ihm nicht irgendwas starkes geben, was die Schmerzen lindern würde?", fragte Prince Chanyeol. Minseok überlegte einen Moment, bevor er antwortete:"Wenn Sie es bevorzugen, und auch der König damit einverstanden ist, werden Hofarzt Yixing und ich einen Trank mischen, der dem König die Schmerzen nimmt und ihn im Schlaf sterben lässt."
Chanyeol nickte sofort.
"Ja, bitte. Aber lassen Sie es meinen Vater nicht erfahren. Er würde es sofort ablehnen."
"Wie Sie wünschen, Eure Hoheit."
Plötzlich öffnete der König seine Augen und sah zu seinem Sohn. Chanyeol setzte sich auf den Bettrand und nahm die Hand seines Vaters. Kurz glitt der Blick des Königs zum Hofarzt, und er sagte:"Verlassen Sie für einen Moment meine Gemächer."
Minseok nickte und ging heraus, um Vater und Sohn allein zu lassen.
Der König sah wieder zu seinem Sohn.
"Bevor ich sterbe... will ich, dass du zum König gekrönt wirst... ich will dabei sein, wenn mein Junge König wird", sagte der König mit schwacher, einst noch strenger, führender, aber jetzt liebevoller und leiser Stimme. Chanyeol weitete die Augen etwas.
"Aber Vater, ich bin dazu noch nicht bereit!"
Ein schwaches Lächeln umspielte die schmalen, trockenen Lippen des Königs als er sagte:"Das Königreich braucht einen König. Du bist mein Erbe; du bist der Thronfolger, Chanyeol. Du bist bereit dafür. Ich weiß, dass du weise Entscheidungen treffen wirst und das Dal-Königreich gut und gerecht regieren wirst. Der Mond ist immer bei dir; er wird dich segnen und dir Macht verleihen, keine Sorge..."
Bevor er weiterreden konnte, durchschüttelte ihn ein starker Husten. Chanyeol drückte kurz die Hand seines Vaters. Er wusste, was der König mit 'der Mond wird dich segnen und dir Macht verleihen' meinte, doch glaubte er nicht daran. Aber er würde darüber jetzt nicht diskutieren.
Besorgt strich er über die Hand seines Vaters, bevor er zum Wasserkrug neben dem Bett griff, in den hölzernen Kelch Wasser füllte und ihn seinem Vater gab. Der König setzte sich etwas schwer auf und trank in großen Schlucken das Wasser, was auch den Husten linderte. Chanyeol nahm den Kelch wieder, als sein Vater ausgetrunken hatte, und stellte ihn zurück auf die Kommode. Sein Vater legte sich wieder hin und fragte mit etwas weicherer Stimme:"Wann sagte Minseok, würde ich sterben?"
Chanyeol sah zu ihm und antwortete traurig:"Einige Tage..."
Sein Vater nickte und sagte dann:"Die Krönungszeremonie ist in zwei Tagen. Sag deinem Gatten Bescheid, er soll alles vorbereiten, immerhin wird er dadurch auch zur Königin."
Prince Chanyeol nickte.
"Ich möchte mich jetzt wieder etwas ausruhen. Lässt du den Hofarzt nochmal rein?"
"Natürlich, Vater."
Chanyeol stand auf und verbeugte sich leicht vor dem König, bevor er die königlichen Gemächer verließ. Draußen sagte er Minseok Bescheid, dass er wieder reingehen könne, und ging dann, um Princess Yerim aufzusuchen; den Mann, den er liebt - sein Ehemann.Er fand ihn schnell. Yerim war in seinen Gemächern und probierte einige neue Kimonos an, die er von seiner Mutter bekommen hatte. Plötzlich kam einer seiner Diener herein und verbeugte sich, bevor er sich wieder aufrichtete und sagte:"Prince Chanyeol wünscht Sie zu sprechen, Eure Hoheit."
Yerim lächelte den schüchternen Jungen freundlich an und nickte.
"Lass ihn herein."
Der Junge verbeugte sich und ließ den Prinzen herein, bevor er schnell verschwand.
An Chanyeols bedrücktem Gesicht erkannte Yerim, dass es wohl soweit war; dass der König sterben würde.
"Du wünscht mich zu sprechen?", fragte Yerim auch sofort. Chanyeol nickte und fing auch sofort an:"Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass der König krank ist. Nun hat der Hofarzt gesagt, dass Vater..."
Kurz atmete Chanyeol durch und schloss dabei die Augen, weswegen ihm auch die glitzernden und freudigen Augen und das Grinsen Yerims entgingen. Sobald er seine Augen wieder öffnete, hatte Yerim eins seiner gespielten, traurigen Gesichter aufgesetzt und sah seinen Gatten entsetzt an.
"Vater wird sterben, und das in ein paar Tagen."Ich werde nicht mehr weiterschreiben, wenn niemand diese FF liest. Wenn mich jmd entdeckt, werde ich dann weitermachen. Es ist sinnlos, zu schreiben, wenn es noch niemanden gibt, der das liest. Ich breche sie aber nicht ab, sondern werde sie fortsetzen, wenn es so weit ist, dass das jmd will. ^^
Annyeong~
Melonenhummel (づ ̄ ³ ̄)づ
DU LIEST GERADE
[Ger] Born In The Light Of The Moon 「BaekYeol」
Fanfiction[EXO | AU] Wie eigentlich fast jede Mutter erzählt auch Byun Baek Hyuns Mutter Märchengeschichten, um ihre Kinder zu unterhalten. Baekhyun glaubt schon lange nicht daran und stöhnt jedesmal genervt auf, sobald seine Mutter anfängt, seinem jüngeren...