Chapter 1

10 2 0
                                    


Tabi schnaufte und zog mit entschlossenem Griff den Pfeil aus ihrem Oberschenkel. Sie durfte keine Zeit damit verschwenden, am Boden zu liegen und zu wimmern. Das würde sie nur unnötig in Gefahr bringen. Mit zusammen gebissenen Zähnen packte sie die Hand von Hannes und stand schließlich wieder auf beiden Beinen. Den besorgten Blick ihres Begleiters beantwortete sie mit einem kurzen Nicken, dann blickte sie sich um. Das Moos unter ihren Füßen war von Blut getränkt. Zwei leblose Körper lagen neben ihr, zerfetzte Rüstungen bedeckten die aufgerissene Haut. Der Angriff der Grounder hatte die beiden überrascht. Hannes Sturmgewehr und seiner gnadenlosen Kampftechnik verdankte sie ihr Leben. Notiz an mich selbst: sich zu zweit vom Lager zu entfernen ist keine gute Idee. „Wir können nicht ohne Beute zurück", stellte sie seufzend fest und beugte sich über die erste Leiche, um sie nach brauchbaren Gegenständen abzusuchen. Ein geschwungenes Messer mit Holzgriff, ein Köcher mit fünf Pfeilen, wahrscheinlich giftig, und ein Bogen. Können wir sicher gebrauchen. Hannes war ihrem Beispiel gefolgt, sodass sie noch ein weiteres Messer und einen Säbel in ihrem Gepäck verstauen konnten. „Das muss reichen." Hannes Blick schweifte durch das Dickicht, in seinen Augen lag Furcht. „Ist gut, wir sind gleich in Sicherheit!", beruhigte ihn Tabi, packte ihren Beutel und begann, in Richtung des Dropschiffs zu humpeln. Ihr linker Arm wurde gepackt, das Gehen fiel ihr leichter. Dankbar für die Stütze lächelte sie Hannes an. Seine Augen leuchteten in einem warmen Orange, welches sich mit einem leuchtenden Rot vermischte, als der Pfeil die Iris durchbohrte.



You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 06, 2016 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Sky PeopleWhere stories live. Discover now