Promise [ Chanyeol Fanfiction ]

495 35 27
                                    

EXO One Shot

Die Ärzte schauten auf sie mit mitfühlenden Blicken, und die Krankenschwestern waren voll mit Mitleid.
Sie hasste es.
Sie hasste die Art und Weise, wie sie an ihrer Schulter streichten und sie an der Schulter leicht stupsten.
Sie hasste es, wie sie ihre Köpfe hinter sie schüttelten.
Und sie hasste die Art und Weise, wie sie murmelten und flüsterten.
Sie hasste es, wie sie ihn behandelten und wie die Maschinen ihn umgeben haben.
Sie hasste es, wie die Leute sie über die nicht wiedergutmachbaren Schäden an seinem Herz, regelmäßig erinnerten.

Sie hasste es, ihnen zu zuschauen, wie sie an Hoffnung verloren.

» Er ist noch nicht tot. « , sagte sie eines Tages zu den Krankenschwestern.

» Natürlich ist er es nicht. « , sagte die Krankenschwester in einem beruhigenden Ton,... und sie hasste die Krankenschwestern.

» Du bist noch nicht tot.« , erzählte sie Chanyeol, der acht Wochen lang seine Augen noch nicht geöffnet hatte.

Es war schlimmer, wenn seine Familie zu Besuch kam.
» Es tut uns so Leid.« , flüsterten sie ihm zu und umarmten ihn.

Sie alle rochen nach Lügen und Verpflichtungen.

Sie hasste die ganzen Ballons, die Blumen und die Gute-Besserungs-Karten.
Sie hasste die Art und Weise, wie die Leute auf ihn schauten, seine Hände anfassten, sein Gesicht und seine Haare.
Sie hasste die Art und Weise, wie sie nur so taten und schauspielerten, als ob sie sich um ihn kümmern würden.
Sie hasste sie alle...

Und es ging seit Tagen, Wochen, Monaten so weiter.

Eines Tages.., hielt es an.

Die regelmäßigen Besucher vergaßen an Erinnerungen und die unechten Tränen und Plastikgelächter verschwanden eines Tages.
Die Blumen schrumpften, trockneten aus und starben.
Die voll gestopften Plüschtiere wurden verstaubt im Dachboden hinterlassen.
Und die Gute-Besserungs-Karten wurden in kleine Teile zerrissen.

Ärzte und Krankenschwestern gingen weg.

An einem dunklen, regnerischen Tag, war der Raum zum ersten Mal leise für eine lange Zeit.

Die Bitterkeit war weg.

Schließlich waren es nur noch zwei von ihnen.

Sie stand von ihrem Stuhl auf, schaltete das Radio an und schaltete dann die Lichter aus.
Sie sorgte sich, dass nichts zwischen den Leitungen, die an ihm angeschlossen waren, passierte.
Sie legte ihren Kopf auf seiner Brust und hörte seinem Herzschlag zu. Es war langsam, regelmäßig und laut.

» Dein Herz ist laut..., genauso wie du. «, sagte sie mit einem kurzen Lächeln.

Chanyeol antwortete nicht.

Sie nahm seine Hand und verfolgte die Linien auf seiner Hand.

Er sollte eigentlich jetzt anfangen zu kichern und hätte sein Körper gekrümmt.
» Hör auf, das kitzelt!« , hätte er gesagt.

Manchmal tut sie das noch, da sie denkt, dass es helfen würde, ihn aufzuwecken.

» Kitzelt es immernoch, Chanyeol?« , fragte sie, aber er gab keine Antwort von sich. Er lachte auch nicht.

Sie nahm seine Hand.
Seine Hand war sehr warm, und sie konnte seinen Puls fühlen.

» Mein Herz schlägt nur für dich.«, hätte er gesagt, und sie hätte ihn dann aus Spaß geschlagen.

»Schlägt dein Herz immernoch nur für mich?«, wunderte sie sich, aber tief im Inneren, wusste sie, dass die Maschinen der Grund war, warum sein Herz immernoch schlug.

EXO // Promise ONE SHOT ( Chanyeol Fanfiction )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt