Pov Jan
... Wir stehen und gegenüber. Zwischen uns liegt höchstens ein Meter. Ich spüre, wie sich mein Puls beschleunigt, Andre scheint es ähnlich zu gehen. Verunsichert guckt er mir direkt in die Augen. Ich muss mich echt konzentrieren, um nicht anzufangen abzuschweifen, denn wenn ich die Gefühle zulasse, kann ich das mit unserer Freundschaft vergessen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit scheint er aus der Starre zu erwachen und geht ein winziges Stück näher zu mir. Mein Körper handelt von allein und weicht leicht zurück. Sofort verzieht sich Andre's Miene schmerzhaft. "Es tut mir leid..." langsam rinnt eine Träne sein Gesicht entlang. Andre Schiebler weint?! Sofort bereue ich, was ich getan habe und beginne zu lächeln, mache einen großen Schritt auf ihm zu und schlinge meine Arme um ihn. Augenblicklich erwidert er meine Umarmung und ich spüre an meinem Hals, wie er anfängt zu grinsen. "Ich hab dich so unendlich doll vermisst Dsche! Du bist der Grund, weshalb ich überhaupt noch lebe." Was sagt er da? Wollte er sich umbringen? Aber diese ganzen Fragen haben Zeit bis morgen. Jetzt genieße ich einfach den Moment.
Die nächsten 2 Stunden unterhalten wir uns sowohl über die letzten Monate, als auch über Früher. Es tut so gut. Andre ist halt einfach nicht zu ersetzen.
Wir sitzen mittlerweile auf meinem Bett. Als ich lange gähne lacht Andre auf. Wie sehr ich das die letzte Zeit vermisst habe... Nach diesem Gedanken fallen mir endgültig die Augen zu.Pov Andre
"Da ist aber jemand müde... Jan??" jetzt ist er er echt eingepennt. Das ist so typisch. Es ist unfassbar: Jan hat mir verziehen!
Ich bin einfach nur glücklich. Seit ich hier bin, habe ich nicht ein einziges Mal an SIE gedacht. Schnell verdrängen ich diese Gedanken wieder, um nicht rückfällig zu werden.
Lange schaue ich nun Jan schon an. Friedlich schlafend, mit dem Kopf leicht an mich gelehnt. Vorsichtig ziehe ich ihn bis auf die Boxer aus, stehe auf und decke ihn richtig zu. Seine Augenlider beginnen zu zucken. "Sorry wollte ich nicht, Schlaf schnell weiter. " " Alles gut. Du Andre..?" "Ja, was ist?" "... Kannst du bei mir bleiben? Also du musst nicht, wenn du nicht willst..." Doch da bin ich auch schon neben ihn gesprungen. Ich habe eh bequeme Sachen an, sodass ich mich sofort zu ihm schlafen legen kann. Sanft lege ich einen Arm um ihn und ziehe ihn eng an mich. Er hebt leicht die Decke an, damit ich nicht frieren muss. Dankbar rutsche ich noch näher zu ihm. Sowas kann man echt nur mit Jan machen. Er ist einfach mein bester Freund. "Jan?" frage ich leise ins dunkle. Er grummelt irgendwas unverständliches zurück. "Ich verspreche dir, dass so etwas nie wieder vorkommt. Ich weiß endlich wieder, wieviel Glück ich doch mit dir habe. Du bist die wichtigste Person in meinem Leben! Versteh das jetzt nicht falsch, aber ich liebe dich über alles. Unsere Freundschaft wird niemals jemand zerstören können!" "Ja, unsere Freundschaft übersteigt alles. Ich liebe dich auch." "Also #jandre oder wie" lache ich. "Na klar, so war es immer und so wird es immer sein. Nur eben auf einer anderen Ebene." "Ja, auf einer unzerstörbaren!" zufrieden gähne ich. Jetzt ist alles gut. Jetzt ist alles so wie ich es kannte, #jandre hält für immer.
...
DU LIEST GERADE
Jandre ~ Muss man Liebe rechtfertigen?
FanficJandre ff Danke für alle Reads., Votes und Kommentare ❤