Chapter One

37 0 0
                                    

Es war ein Tag wie jeder andere doch ich hatte wieder Ende der Ferien und Schule. Meine Eltern kamen noch bis zum Bahnsteig heute mit bis ich mich endlich von ihnen lösen musste und in den Zug stieg. Ich wartete nur darauf dass ich meine beste Freundin, Joslin aus der Tür hinaus entdecken konnte. Endlich gang die Tür auf, aber Joslin war es nicht. Ein zierliches Mädchen mit langen gewellten Haaren, ein Junge mit feuerroten Haaren und vielen Sommersprossen die sein Gesicht überdeckten und noch ein Junge der auf mich ganz bezaubernd wirkte, seine strahlend grünen Augen und seine schwarzen, zerstrubbelten Haare. Angesäuert sah ich sie an, "auch Hallo" meinte ich. "Oh entschuldige, können wir uns hier hinsetzen?" fragte der mit den grünen Augen, ja sie stachen ziemlich heraus. "Ja, macht nur" Aber wo blieb Joslin? "Sorry aber habt ihr ein Mädchen gesehen? Sie hat grau-blaue Augen und hat ziemlich kurze braune Haare" fragte ich. Alle schüttelten den Kopf. Das Mädchen sah am aufrichtigsten aus von den Dreien. Komisch, vielleicht sollte ich mal aus dem Abteil heraus und suchen. Ich schlug die Tür auf  und flitzte aus dem Abteil. "Joslin! Wo bist du?" rief ich. "Joslin!" Es kam nichts zurück. Was sollte ich auch erwarten. Also ging ich alle Türen des Zuges durch und wieder zurück, dafür schuldete Joslin mir etwas. Völlig außer Puste kam ich in das Abteil zurück. "Hast du sie gefunden?" fragte das Mädchen. "Nein" sagte ich kühl. "Entschuldigt meine Unhöflichkeit, aber wie heißt ihr?" Etwas musste ich mich ablenken, aber wo war Joslin? Kam sie einfach nicht in den Zug oder ist etwas passiert? Was sollte denn schon passiert sein? Aber plötzlich durchströmte mich eine Kraft, noch besser als ich meine Zauberstab in der ersten Klasse bekam. Meine Fingerspitzen kitzelten und meine Stimmung besserte sich um einiges. "Geht's dir Gut?" fragte der Rotschopf stirnrunzelnd.  "Mhm, alles in Butter" sagte ich zufrieden. "Aber wie heißt ihr?" fragte ich."ich bin Harry" lächelte er verlegen. Harry, ähm Harry irgendwoher kannte ich ihn doch. "Ron" meinte der andere. "Ich heiße Hermine" meinte das Mädchen höflich. "Achja und ich bin Jessahja" erwiderte ich. Jetzt entdeckte ich eine Narbe auf Harrys Stirn. Es musste Harry Potter sein! "Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber bist du Harry Potter?" fragte ich. Er nickte nut verlegen und lehnte sich zurück. "Geht mit uns zur Schule kennt aber Harry nicht" lachte Ron. Hermine warf ihm einen warnenden Blick zu. "In welchem Haus seid ihr?" löcherte ich die Drei. "Gryffindor" sagten sie einstimmig. "Und du?" fragte Ron. "Oh! Ich bin auch in Gryffindor" Sie schienen alle ziemlich nett zu sein, aber zurückhaltend. So als ob ich gerade im Weg stände. Also sagte ich:"Ich gehe mich dann umziehen, ja?" Ich nahm schnell meine Tasche und zog mich auf der Toilette um. Als ich zurück kam hörte ich Ron etwas flüstern:"sie ist ganz nett, Hermine du bist ja ein Mädchen, vielleicht könntest du dich mit ihr anfreunden" "Vielleicht, aber sie wirkt etwas abwesend" erwiderte Hermine. Harry hielt sich allerdings zurück. "Sie sieht so alleine aus" sagte Ron. "Aber ich glaube sie mag dich Harry" lachte er. "Ach halt deine Klappe" Also jetzt wird mir zu viel über mich geredet. Etwas unhöflich, nicht wahr? Ich mache das doch auch nicht. "Bin wieder zurück" begrüßte ich sie. "Wollen wir vielleicht in Hogwarts zusammen essen?" fragte Hermine freundlich. Nein, ich musste auf Joslin warten. Sie kam sicher einfach nur nicht durch das Portal. Es musste so sein. "Nein, ich warte auf Joslin" antwortete ich kühl. "Sollen wir dir beim Suchen helfen?" fragte Ron. "Harry, sag doch auch mal was!" "Was soll ich denn sagen?" murmelte Harry. "Uhm, was weiß ich, vielleicht etwas hilfreiches?" Harry rollte seine Augen und starrte wieder aus dem Fenster. "Das wäre nett, aber ihr wollt doch sicher essen" jetzt sahen sich alle mit einem unvergleichbaren Blick an. "Dann ist es beschlossen, wir helfen dir" Hermine klatschte in ihre Hände. "Übrigens, ich muss mich fertig machen" sagte Hermine und verschwand aus dem Abteil. "Wenn das so ist ich auch" sagte Ron und verließ ebenfalls das Abteil. "Dann sind wir wohl jetzt nur zu zweit" meinte ich. "Ja, äh bbist du in uunserem Jahrgang?" stammelte Harry. "Wenn ihr im 4. Jahrgang seid schon" lächelte ich. Mein Lächeln war irgendwie unsicher. Generell wenn ich jetzt schon so mit ihm alleine war, fühlte ich mich leicht unsicher. Er nickte. Harry schaute wieder aus dem Fenster. Der Himmel wurde immer dunkler, das normalerweise seichte Blau tönte sich rot-lila. "Schön nicht war?" fragte ich träumerisch. "Jahh" er war wohl genauso abwesend wie ich. Es war ruhig, bis Harry natürlich die Stille brach. "Ich zieh mich dann auch mal um" ich nickte, er nahm sich seine Klamotten.

Als alle inzwischen wieder da waren, hörte ich wie der Zug ruckelte. Es hatte den Anschein als wären wir endlich angekommen.

Story IdeasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt