#4: Hoffnung!

1.8K 67 38
                                    

POV Rewi

Während die anderen noch schliefen, lag ich auf dem immernoch warmen Sand und starrte in den Himmel. Mir tat alles weh. Durch den Absturz fühlte ich mich verdammt gebrechlich und wie aus Glas. Dazu sind wir noch den ganzen Tag gelaufen, um die anderen zu suchen. Ob meine Freunde überhaupt überlebt hatten? Ich hatte keine Ahnung.... diese Ungewisskeit macht einen krank. Richtig krank. Ich kann nicht einschlafen. Seit Stunden nicht.

Ich bin YouTuber, und zwar einer, der bei Minecraft 'manchmal' auch ausrasten kann. Rumschreien und alles kaputt machen kann. Aber das ist Unterhaltung, so bin ich vor der Kamera. Wer meine Vlogs usw. kennt, weiß, dass ich auch anders kann. Dass ich kein Bastard mit Agressionsanfällen bin. Ich habe, wie alle anderen Menschen auch, eine weiche Seite. Und die macht sich in solchen Momenten bemerkbar... Als ich Palles zerstückelten Oberkörper sah musste ich kotzen. Es war einer der schlimmsten Anblicke meines Lebens. Ein Freund - tot - zerstückelt - blutend. Ich werde nie wieder mit ihm Witze reißen können... nie wieder mit ihm reden ... nie wieder mit ihm Minecraft aufnehmen.... Nie wieder...

Ich vermisse sie alle. Wo ist Felix? Wo war mein bester Freund? Werde ich mein Pilzchen niemals wiedersehen? Und wo waren Joon, Cheng, die ganze ApeCrime Bande, Nico und Mik? Mik, ja, Dennis vermisst ihn mega und hat dermasen Angst... Aber da steht er nicht allein. Wir alle haben Angst, Angst vor der Ungewissheit. Wie soll es weitergehen? Werden wir das überhaupt überleben?

Ich vermisse meine Familie, meine Freunde und meine vermissten Youtubefriends. Warum? Warum musste das uns passieren?

Und mit einem Kopf voller Gedanken schlief ich langsam ein...

POV Cheng

Meerrauschen. Vogelzwitschern.
Das war alles, was ich hörte.

Hitze, Schmerzen in meinem Körper.
Das war alles, was ich fühlte.

Langsam aber sicher öffnete ich die Augen und der erste Gedanke, der kam, war die Erinnerung. Der Absturz, die Panik, der Aufprall...

Wo bin ich hier? Wie lange bin ich schon hier?

Ich stand auf, sehr sehr langsam. Der Schmerz war erträglich. Aber mein Kopf drohte zu explodieten!... Warte.... bin ich hier alleine? Ähm.... oh scheiße... Sekunde... was, wenn ich der einzige Überlebende bin?!?

Ganz ruhig Cheng, alles wird gut, keine voreiligen Schlüsse ziehen. Das hier ist eine Insel. Und anscheinend eine sehr Große. Ich werde jetzt einfach mal loslaufen und sehen, wen ich finde.

Tja, 'ne halbe Stunde später war ich um diese Entscheidung sehr froh. Denn als ich gemächlich durch den Sand lief, sah ich da etwas im Sand liegen. Und das war nicht irgendjemand oder irgendwas! Ich lief zu diesem dunkelroten Punkt hin und erkannte, dass es ein Mensch war. Nur...wer? Oh mein Gott, das musste jemand sein, der mit uns gereist ist! Ohne nachzudenken packte ich die Person am Arm und drehte sie um, um deren Gesicht sehen zu können.

Erster Anblick: Wow, das war aber viel Blut in seinem Ges.... *würg*

Zweiter Anblick: ALTER, DAS WAR JAN!!!

"Jan, JAAAAAN! Hörst du mich?? Hallo?? JAANN!!", schrie ich ihm ins Gesicht.

Bitte leb', bitte leb', BITTE LEB' DOCH!

Keine Reaktion.

Ich versuchte es nochmal: "JAN!! BITTE!! LASS MICH NICHT ALLEINE!! JAAAN!! WACH DICH AUF!", brüllte ich verzweifelt immer und immer wieder, doch er rühte sich nicht. Ich fiel neben ihm auf den Boden und schüttelte ihn, schlug ihn leicht und schrie ihn an. Bitte, lebe noch! Ich versuchte ihn zu reanimieren ... doch vergebens ....

"Wir sind gestrandet?" [YouTuber FF] / AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt