14. Im letzten Moment doch noch Sweet 16 - Donny liebt Schweinsöhrchen

2K 133 12
                                    

Liz's PoV

Komplett erschöpft vom ganzen Putzen lasse ich mich auf mein Bett fallen. Natürlich haben die Millers noch zahlreiche Aufgaben für mich, aber eine kurze Pause muss ich mir gönnen.
***
Ein Schrei lässt mich aufschrecken. Ich schaue auf meinen Wecker: 23:40, fast ist mein 16. Geburtstag vorbei. Ich muss wohl vorhin eingeschlafen sein. Ich überlege gerade, ob ich zuerst Donnys Zimmer aufräumen, die Wäsche waschen, oder doch lieber zuerst die morgige Einkaufsliste machen soll, als mir der Schrei wieder einfällt. Unsicher gehe ich die Treppe nach unten und schaue vorsichtig in den Hausflur. Dort stehen Donny und Mrs. Miller, Muster Miller ist für zwei Tage beruflich unterwegs. Die Haustür ist geschlossen, aber die automatische Außenbeleuchtung ist an. Vor der Tür ist ein Umriss zu erahnen. "Wenn bei drei nicht die Tür offen ist, muss ich sie wohl selbst öffnen" Eine aggressiv klingende Männerstimme brüllt durch die Tür. Bevor ich noch darüber nachdenken kann, ob ich lieber schnell abhauen sollte, explodiert die Tür. Ein nicht unattraktiver Mann Ende dreißig mit schulterlangen braunen Haaren tritt grinsrnd ein. "Wo ist Liz Violet Potter?" fragt er Donny energisch. Dieser bringt vor Schreck kein Wort heraus. Der Mann sieht einen Stab und richtet ihn mit kreisenden Bewegungen audmf Donny. Gegen meinen willen fange ich an, laut zu lachen, den Donny ist urplötzlich ein Paar knallpinke Schweineohren gewachsen. Der Mann kommt direkt auf mich zu und mir vergeht das Lachen. Ich weiche zurück, aber hinter mir ist nur die Wand. Mit den Gedanken an das Schlimmste kneife ich die Augen zu, als sich ein warmer Körper an mich presst. Der fremde Mann umarmt mich! "Lizzy, ich bin es Siri! Erinnerst du dich nicht mehr an mich? Wir haben immer verstecken gespielt in eurem Garten in Godricks Hollow. Ich bin hier, um dich zu Harry zu bringen, nach Hogwarts!" Mir treten Tränen in die Augen und ich erwiedere seine Umarmung. "Ich habe dich so vermisst. Bring mich hier weg! Schnell."

Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt