Hab diese Story für die Wattys2016 angemeldet, wäre superlieb, wenn ihr sobald es offiziell losgeht für meine Story votet und sie ganz viel weiterempfehlt :*
Liz's PoV
"Ich bin Professor McGonagall, ich unterrichte Verwandlung. Zudem bin ich stellvertretende Schulleiterin und die Hauslehrerin der Griffindors. Eine Führung durch das Schloss wird kaum nötig sein, da Mr. Potter im Besitz einer äußerst nützlichen Karte ist, die er Ihnen sicher gerne ausleiht. Da Sie noch keinem Haus zugewiesen wurden, was wir in wenigen Stunden nachholen werden, können sie problemlos mit in den Griffindor-Gemeinschaftsraum kommen." Gemeinsam erklimmen wir den ersten Treppenabsatz des scheinbar endlos in die Höhe gehenden Treppenhauses. Ich bin absolut fasziniert von den Treppen, die scheinbar willkürlich ihre Richtung wechseln. Nach einer gefühlten Unendlichkeit kommen wir am Ende einer Treppe an, die direkt auf das Bild einer korpulenten Dame in einem rosa Kleid zuführt. "Bananeneis" sagte Professor McGonagall. "Moment, Moment, wollen sie mir nicht zuerst die junge Dame vorstellen, Minerva?" Lachend über das unkreative Codewort und das sprechende Bild sage ich meinen Namen. "Oh, eine Potter, hoffentlich eine, die nicht ständig nachts rausschleicht." McGonagall räuspert sich und das Bild schwingt zur Seite. Dahinter ist ein rohrförmiger Gang, an dessen Ende ein warmes Licht zu sehen ist. Ich laufe gebückt hindurch und sehe einen großen Raum mit Kamin, einigen Sesseln und Sofas. Bis auf einen Stuhl ist alles leer und auf diesem sitzt "Harry!". Voller Freude renne ich auf ihn zu und drücke ihn an mich. Wir fangen beide an zu weinen. "Ich dachte, du wärst tot, es tut mir so leid!" "Ich bin einfach froh, endlich da weg zu sein. Ich habe mir so oft ausgemalt, wie es wäre, dich wiederzusehen. Hauptsache wir halten ab jetzt immer zusammen!"
Harry's PoV
Oh Mann, ich habe ewig nicht mehr geweint und ich war noch nie in meinem Leben so glücklich. Ich habe den Wunsch, die ganze Welt zu umarmen. "Hör auf, haha, du erwürgst mich ja." Liz lacht und stößt mich liebevoll von sich weg. Wir wischen uns die Tränen aus dem Gesicht und haben endlich die Möglichkeit uns genau anzuschauen. Sie sieht zwar nicht älter aus als ich, aber irgendwie wirkt sie sehr erwachsen. Sie ist komplett ungeschminkt, trotz der Tränen wunderschön und ich bin richtig stolz ihr Bruder zu sein.
Liz's PoV
Bei näherem Hinsehen bin ich echt geflasht, Harry ist ein richtig gutaussehender Junge geworden. Irgendwie hatte ich ihn mir kindlicher vorgestellt, aber ich bin positiv überrascht. Natürlich hat er immernoch die Narbe, aber irgendwie passt sie sehr gut in sein Gesicht.
Harry's PoV
Irgendwie ist die Situation, wie wir uns beobachten komisch und ich lächle verlegen.
"Sie können hier auf dem Sofa schlafen und morgen früh wird der sprechende Hut einem Haus zuweisen. Ruhen sie sich lieber aus." McGonagalls Ton duldet keinen Widerspruch, also gehe ich mit einer entschuldigenden Geste in den Jungsschlafsaal.
DU LIEST GERADE
Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERT
FanfictionBitte lest das Original auf der kostenlosen Seite/App Wattpad und nicht auf virenverseuchten Seiten, die die Storys nur kopieren! Wer kennt ihn nicht? Harry Potter, der Junge, der überlebt hat! Aber Moment-hatte er denn keine Geschwister und kann Li...