#6: Wer bist du...?

1.5K 68 18
                                    

VORWORTE:
Erst jetzt gehts mit der Story so richtig los :D Viel Spaß bei den weiteren Kapiteln ^^

POV Dennis

"Mik, wo bist du? Lebst du noch? Egal ob du lebst oder tot bist - ich werde dich finden... ", ging es mir durch den Kopf. Ja, ich musste ihn finden. Ich konnten meinen Freund da draußen nicht bleiben lassen, ich musste ihn suchen. Schlafen wäre sowieso ausgeschlossen, denn auch nach 2 Tagen harter Arbeit waren die Nächte anstrengender als jede Arbeit, die wir zu verrichten hatten... So stand ich auf und huschte leise aus unserem Schlafquatier in die dunkle Nacht. Der Mond schien hell und ich spazierten den Strand entlang. Es wäre so schön hier, doch nein. Wir mussten ja gestrandet sein. Wenn das hier eine Urlaubsinsel wäre, würden wir das auch ganz sicher genießen. Ich schlenderte durch die kühle Nacht und hielt Ausschau. Irgendwo musste er doch sein...

Ich ging immer weiter und weiter. Immer dem Sandweg entland. Ohne Erfolg. Ich fand niemanden und ich sah auch niemanden. "Was, wenn ich Mik nie finden würde? Ich vermisse ihn doch so sehr... Mikii, bitte sei wieder hier. Hier bei mir, ich brauche dich doch. Mehr als alles andere! Mehr als alle anderen. Mik, du wärst meine letzte Hoffnung... ", dachte ich mir. Ich sah mich erneut um und erkannte einen riesigen, glatten Felsen aus dem Boden ragen. Ohne zu überlegen kletterte ich katzenschnell den Vorsprung hoch und setzte mich an den Rand. Die Beine ließ ich vom Rand herunterbaumeln. Ich starrte den Mond an und verlor mich in seiner Schönheit. So traurig und doch so schön.

Ich schreckte auf, als ich ein leises Wimmern hinter mir hörte. Schnurstracks war ich auf den Beinen und drehte mich um. Auf der anderen Seite des Felsens sah ich ... Rewi! Er kniete auf dem harten Gestein und... wimmerte. Ja, er weinte. Tatsächlich. Doch was sich hinter ihm verbarg, ließ mich kurz aufquicken.

Da lag Felix. Rotpilz. Er bewegte sich nicht. Er lag bewegungslos da. Er rührte sich nicht einen Millimeter.

Durch das Aufquicken zuckte Rewi zusammen, doch drehte sich nicht um. Ich schlenderte zu ihm hin, bückte mich und umarmte ihn von hinten. "Hey, Basti, was ist passiert?", wisperte ich in einer hoffentlich beruhigenden Stimme. Rewi hörte auf zu weinen und sagte mir mit zitternder Stimme, er wäre losgegangen um nach Felix zu suchen. Und er fand ihn hier. Zuerst dachte er, Felix wäre tot, aber sein Herz schlug noch. Augenblicklich wusste ich, was das hieß. "Basti, Felix liegt im natürlichen Koma." Auf diese Antwort beugte sich Rewi vor, legte seinen Kopf auf Felix' Brust und weinte wieder. "Was...w..wenn er nie wieder a..aufwacht...", stotterte er. Wenn ich ihm das nur verneinen könnte... "Hey, das heißt nich nichts! Es kann gut möglich sein, dass er wieder aufwacht. Wenigstens weißt du jetzt, wo dein bester Freund ist. Ich weiß nicht mal, wo Mik ist.. Geschweige denn, ob er noch lebt.." Meine Stimme wird zum Schluss hin immer leiser und das letzte Wort sprach ich nicht mal aus... Ich musste heftig schlucken um nicht auch anzufangen zu weinen. Rewi nickte und stand zittrig auf. "Wir müssen ihn zu den anderen mitnehmen" "Ja klar, komm, du nimmst die obere Hälfte und ich die Untere. Wir tragen ihn zurück", meinte ich leicht lächeln und Basti erwiderte mein Lächeln mit einem kurzen Grinser.

Gesagt, getan. Eine Weile später trafen wir mit dem bewusstlosen Felix ein. Die anderen schliefen immernoch, obwohl es schon ziemlich hell war. Also weckten wir sie und erklärten die Situation mit Rotpilz. Jetzt hieß es mit ihm: Abwarten und hoffen. Denn mehr konnte man nicht tun ... Mist!! Jetzt kann ich Mik auch nicht mehr suchen... Naja, dafür wird heute schon Zeit bleiben... Gott ich vermisse ihn so :'(

Rewi blieb heute den ganzen Tag am Schlafplatz um auf Felix aufzupassen. Ab und zu gab er ihm auch einen Kuss auf die Stirn oder auf die Wange. Es war echt traurig mitanzusehen, überhaupt wenn man in Betracht zieht, dass Basti und Felix doch immer total gegen dieses #Rewilz Rumgeschwuchtle waren... Also ich fand das immer mega süß, aber ich bin ja auch schwul. Da hat man andere Ansichten. (für die, dies nicht wissen: Dennis und Mik sind in Real wirklich schwul und ein Paar, also nicht denken, ich erfinde hier iwas ^^)

Der heutige Tag verging ja mal so GAR nicht... Cheng und Ju kamen nach 3 Stunden mit einem Fisch zurück. Super, is ja nich grade viel.... aber wir hatten ja genügend andere Vorräte wie Früchte. Am Nachmittag machten wir einen Group-Talk. "Was meint ihr, werden wir die anderen noch finden?", fragte Conni vorsichtig. Stille. "Kann sein... man sollte nie die Hoffnung verlieren", antwortete Jan und sah zu mir. Ich nickte dankend, denn das sollte wohl eine nette Geste für "Sorry das dein Boyfriend vermisst wird" sein. Aber halt, niemandem wäre in den Sinn gekommen, das es Jan auch so schlecht geht. Andre und Cengiz sind auch immernoch vermisst. Und von Ju's bestem Freund Joon war auch keine Spur. "Man ist das langweilig, was machen wir die Tage noch?", quengelte Cheng und ich platzte sofort mit: "Lass und doch die Insel umrunden und die anderen suchen!" heraus. Ju sah mich leicht verwundert über meine schnelle Antwort an, stand aber auf, lächelte um bestimmte: "Gut Leute. Los, umrunden wir die Insel! Jan, du nimmst Essen und Trinken in einem Rucksack mit. Vik, du trägst den Notfallkasten mit dir. Gut? Okay, go!"

POV Vik

Also hob ich die Notfallbox auf und folgte Ju wie alle anderen auch. Man musste anmerken, Ju konnte das Teamleiter sein echt gut. Bei einem normalen Menschen hätte ich mir gedacht "Wie wärs mit einem Bitte? Und du kannst mir rein GAR NICHTS befehler!" Aber bei Ju war das anders, er konnte es einfach! Wir alle spazierten los und die ersten 43 Minuten (ja, ich hab mitgezählt!) passierte rein garnicht, außer das totaaaal spannende Gespräch zwischen Luca und Cheng um Rewi. "Man, er ist erwachsen, lass ihn doch selbst entscheiden, was er tut!" "Aber er sollte mal auch was anderes tun außer Rotpilz anzustarren. Er braucht Bewegung und Ernährung, denn essen tut er auch nichts. Ich hätte ihm sogar den Fisch angeboten. Aber neeiiinn..."

Nach einer weiteren Weile, keine Ahnung, wie lange diese war, fanden wir endlich etwas interessantes. Da lag ein halb kaputtes Boot am Strand. Wir liefen alle drauf zu und unser Atem setzte für einen kurzer Moment aus.... in dem Boot... da lag jemand.....

Dennis: "...ein Mädchen..."

{Ja gut, hab ich gesagt, dass dieses Kapitel zu kurz und zu unspektakulär ist? Ja gut, das hab ich!! xD Aber.. wer ist dieses geheimnisvolle Mädchen?? Und was ist mit ihr passiert? Wird Felix je wieder erwachen und wo bleibt Mik? All das erfahrt ihr bald :3 Kritik, Vorschläge und Wunsch-Yter werden immer gern gesehen! ^^ Eure _sweet_read_ ♥}

"Wir sind gestrandet?" [YouTuber FF] / AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt