Kapitel 5.

69 3 1
                                    

Wir stehen vor einer großen Metalltür. Dr.Benjamin tippt ein paar Zahlen auf eine Tastatur, die an einer Wand befestigt ist.
Die Tür öffnet sich und das Arbeitszimmer von ihm ist kaum mit der Größe von dem Eingang zu vergleichen. Die Wände sind mit Notizen und Plänen geschmückt. Durch kleine Lücken kann man Metallwände erblicken. In der Mitte des Raumes steht ein Schreibtisch in der Form von einem Halbkreis. Er ist wie die Wände, mit Notizen besetzt. Zwei große und moderne Monitore verdecken den Stuhl, auf den sich Dr.Benjamin setzt. Vor ihm stehen noch zwei weitere Stühle, ich setze mich auf einen , aber als Ray sich setzen will , unterbricht Dr.Benjamin ihn: " Ray , du kannst vor der Tür warten! "
Ray räuspert sich: " Ich habe genaue Anweisungen, ich soll bei Lisa bleiben."
Ich bin etwas überrascht, dass er sich währt . Aber Dr.Benjamin lässt nicht locker und Ray verlässt den Raum ohne ein weiteres Wort.

"Also Lisa, du möchtest wissen, warum du hier bist !?"

Er hat Recht, aber ich verstehe nicht warum Ray nicht dabei sein darf. Ich meine anscheinend weiss jeder (ausser mir) was genau hier los ist.

" Ja, warum braucht man mich?
Ich meine ich lebe doch schon in einem Forschungsinstitut."

"Wir wollen ihre Fähigkeiten testen, um herauszufinden ob ihre Kraft auf andere Personen übertragbar ist."

"Also bin ich ein 'Testobjekt'?"

"Ja, so kann man das betrachten."

Ich weiß nicht was mir mehr angst machte, die Tatsache das er 'ja' gesagt hat . Oder das er es mit einem so großem Lachen sagte, dass meine Knie anfingen zu zittern.

"Hören sie, ich lebe doch schon in einem Institut , dass sich mit der körperlichen- und geistlichen-Forschung widmet. Also warum muss ich wechseln.?"

"Dieses Institut hier gehört der Regierung, im Vergleich zu dem kleinem Institut in dem sie waren, sind wir die höher entwickelte Generation. "

Das war ein Schlag ins Gesicht. Hat der sie noch alle, dort wurde ich wie von einer Familie empfangen. Hier werde ich in ein Büro geschubst und werde als
'Forschungsprojekt' bezeichnet.

"Ich werde ihnen jetzt ihr Zimmer zeigen."

Wir verlassen den Raum und ich kann mir kein Lachen verkneifen, als ich Ray in Ecke sitzen sah, während er Angry Birds spielt. Er steht auf , aber Dr.Benjamin würdigt ihm keines Blickes.

Das Zimmer ist etwas außerhalb des Geschehens. Es ist ein kleiner Flur der zwei Türen hat. Vermutlich ein Zimmer für mich und eins für Ray.

Ich hatte Recht! Das Zimmer würde ich eher eine Suite nennen. Ein großes Bett , daneben eine Tür die zu einem Badezimmer mit einer übertrieben großen Badewanne. Eine kleine Küche wurde von einer Trennwand von meinem Schlafzimmer getrennt. Ein Plasma Fernseher schmückt eine Wand, die mit einer grauen Tapete verziert ist. Das Zimmer ist sehr eintönig gestaltet, dunkle und helle Grautöne, so kombiniert, dass es wirklich geschmackvoll ist .

"Du kannst dich etwas entspannen. Morgen fangen wir an mit den Tests. "

Er verlässt den Raum und ich atme auf. Ist das jetzt mein neues Leben?

-----

Ist länger, ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Wie immer: verzeiht mir Rechtschreibfehler :)

Zwischen Zwei WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt