Autorennotiz:
Wer per Handy liest und die eingefügten Medien nicht abrufen kann: Der Song zu dem Draco und Hermine tanzen ist "I'm gonna be (500Miles)" von den Proclaimers. Ich musste während des Schreibens ununterbrochen an dieses Lied denken, also unbedingt anhören wenn ihr es nicht kennen solltet. Es ist ein ganz wunderbares Lied für Hochzeiten. Viel Spaß beim LesenTatsächlich werde ich als Brautjungfer offensichtlich für alles Mögliche gebraucht. Nachdem die Hochzeitsfotos geschossen werden, nehme ich gemeinsam mit dem Rest der Familie Geschenke an, verwahre Glückwunschkarten und stelle fest, wer gern zu welchem Zeitpunkt ein paar Worte sagen will.
George reicht mir irgendwann grinsend einen Notizblock, was ich mit einem vernichtenden Blick quittiere, während Luna und Neville sich Draco und Fearne annehmen. Ich versuche die Stimmung meines Mannes über ein paar Köpfe hinweg einzufangen, aber als unsere Blicke sich treffen nickt er einfach nur resignierend und lässt sich unseren Tisch zeigen, an dem wir mit einigen anderen ehemaligen Mitschülern sitzen werden.
Den ganzen Tag über sehe ich meine Familie nur während des Essens oder wenn Fearne gestillt werden möchte.
Auf diese Art entgehen wir aber immerhin den Reportern weitestgehend, die alle Weaselys geflissentlich von mir fernhalten und die es offenbar nicht wagen, Draco anzusprechen. Und ein brauchbares Foto bekommen sie auch nicht.
Als ich gerade zum wiederholten Male den Tisch mit den Geschenken richte, spricht eine Hexe mittleren Alters mich an, die ich nicht kenne, die sich mir aber als Kollegin von Harry vorstellt.
"Hermine Granger, richtig?"
"Nicht mehr, Mrs...?"
"Meredith Jackson, angenehm."
Sie schüttelt mir die Hand und lächelt freundlich.
"Was soll das heißen, nicht mehr?"
"Ich bin verheiratet Mrs Jackson. Schon seit meinem Schulabschluss."
"Ach ja...wo ist der Glückliche?"
Scheinbar sind genügend Gäste anwesend, dass uns noch nicht jeder zusammen gesehen hat.
"Er sitzt da drüben, mit unserer Tochter, schon wieder allein. Ich hatte nicht gedacht, dass ich als Brautjungfer so viel zu tun haben würde."
Meredith folgt meinem Blick und da Fearne das einzige Baby auf dieser Hochzeit ist, weiß sie sofort wen ich meine. Als ich sie wieder ansehe, wechselt sie einmal die Farbe.
"Sie haben Lucius Malfoys Sohn geheiratet?"
"Ja Mrs Jackson. Ich habe ihn geheiratet und eine Familie mit ihm gegründet."
"Aber Miss Granger,"setzt sie an und obwohl sie noch gar nichts gesagt hat, reagiere ich gereizt.
"Mrs Malfoy,"korrigiere ich.
"Entschuldigen Sie,"mäßigt sie sich,...das ist also der Grund warum wir keine Bewerbung von Ihnen erhalten haben... Mrs Malfoy."
Ich mag nicht wie sie meinen Namen betont, so als hätte ich eine ansteckende Krankheit. Und auf einmal bin ich froh, dass ich keine Ausbildung im Ministerium angefangen habe.
"Mir ist sehr wohl bewusst, wie die Einstellung des Ministeriums zu berufstätigen Müttern ist. Ich studiere inzwischen und das macht mich sehr zufrieden. Wenn Sie mich entschuldigen wollen. Ich habe meine Familie heute kaum gesehen."
Ich will mich umdrehen und gehen, aber irgendwas in ihrem Gesicht bringt mich dazu es nicht zu tun.
Sie will noch etwas sagen.
DU LIEST GERADE
Alles Was Wir Werden Wollten
Fiksi PenggemarFortsetzung der Draco Malfoy/Hermine Granger Fanfiction "Alles was wir sind" Draco und Hermine beginnen ihr gemeinsames Leben in einem abgelegenen Küstenort, mitten unter Muggeln. Besonders Draco muss sich an die neuen Lebensumstände gewöhnen. Kann...