Prolog

447 9 0
                                    


Prolog


Man sagte der Krieg hätte damals die ganze Welt zerstört. 

Doch mittlerweile gibt es kaum noch Wissen über die alte Welt und das, was damals geschehen ist.

Alles was bekannt ist, ist dass es damals eine Gruppe von Überlebenden gegeben hatte, die in dieser zerstörten Stadt eine neue Zivilisation aufgebaut hatten, die wahrscheinlich "Letzte Stadt" der Welt. Die Vorstellungen vom Rest der Welt begrenzten sich darauf, dass man bisher nur einmal versucht hatte ein Erkundigungsteam auszusenden, um wenigstens mehr über die direkte Umwelt zu erfahren, das jedoch nie zurückkam.

Das System, das sich im Laufe der Zeit eingebürgert hatte und schließlich in einem Gesetzbuch , dem sogenannten "Kodex", festgeschrieben wurde, bestand aus fünf Fraktionen:

Die Ferox waren die Exekutive, die ausführende Gewalt. Sie sorgen für die innerer und äußere Sicherheit.

Die Ken standen für Wissenschaften und Bildung, sie sind die gebildete Schicht, sie lehren und forschen.

Die Alturan standen für Selbstlosigkeit und Nächstenliebe, sie bilden das caritative Organ, sie helfen den Kranken und Armen.

Die Amite stehen für Tüchtigkeit und Freundlichkeit, sie betreiben die Vieh- und Landwirtschaft und weitere Produktionsstätten für Textil, Baumaterial und vielem Anderem. 

Und die Candor verbürgten sich der Ehrlichkeit und Wahrheit, sie waren die Judikative, die richtende Gewalt. Sie verwalteten und richteten.

Jede Fraktion hat ihre eigene Führungsetage und ihr eigene Partei, die aus Abgeordneten besteht, die von der jeweilige Fraktion gewählt wurden.

Die Regierung, der sogenannte Rat der Stadt, hat 25 Mitglieder. Alle Abgeordneten jeder Partei wählen diese 25 Ratsmitglieder, alle fünf Jahre.

Seit über zehn Jahren besteht der Großteil des Rates aus den Abgeordneten der Alturan und der Ken, die gemeinsam die politischen Entscheidungen für die Bevölkerung treffen müssen. 


Die letzte Stadt - Eric & MilaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt