-Kapitel 93-

801 63 13
                                    

Łukasz P.O.V.

Ich hatte schon sehr früh am Morgen Anias Wohnung verlassen und mich auf den Weg zu Jakub gemacht. Wir hatten gestern Abend telefoniert und uns beide ist aufgefallen dass wir uns noch kein bisschen auf die Rückrunde vorbereitet hatten. Das mussten wir schleunigst ändern..sonst würde der Laktattest böses ergeben. Und Thomas wäre sicherlich auch nicht begeistert wenn er dann unsere schlechten Ergebnisse zu Sicht bekam. Das hieß Training. Wir wollten den ganzen Tag nutzen. Kraft Ausdauer und Schnelligkeit. Aber erstmal würden wir ganz entspannt und lange frühstücken. Das hatte gestern Agata zumindest durch das Telefon gerufen. Ich hoffte dass sie es ernst meinet da ich ohne etwas zu essen die Wohnung verlassen hatte. Und das musste etwas heißen. Denn ich aß immer etwas bevor ich das Haus verließ. Selbst wenn ich verschlafen hatte. Frühstück war für mich die wichtigste aber auch schönste Mahlzeit am Tag.

Bei Kuba und Agata angekommen begrüßte mich die kleine Oliwia schon stürmisch. Immer..wirklich immer wenn ich zu Besuch kam wollte sie auf meinen Arm. Sie war schon drei und ich fragte mich wirklich langsam wie lang sie dass noch durchziehen wollte beziehungsweise wie lange ich sie noch tragen konnte. Lena war da um einiges leichter. Ein kurzes streicheln über die Wange reichte um sie zum strahlen zu bringen. "Also Łukasz.  Ich hoffe du hast noch nicht gefrühstückt. Ich bin gestern extra nochmal einkaufen gefahren." Zwinkerte mir Agata zu. Sie war eine so gastfreundliche Person. Egal was für Besuch kam..es musste immer alles perfekt und reichhaltig sein. Das Beste vom Besten musste auf dem Tisch stehen. "Das wäre doch aber echt nicht nötig gewesen." Versuchte ich ihr klar zu machen...auch wenn sie das nicht gern hörte. "Du weißt doch wie sie ist" schmunzelte Jakub legte einen Arm um sie und drückte ihr einen kurzen Kuss auf die Wange. Die beiden waren schon ein Traumpaar. Ich hoffe dass es auch so wundervoll bei Ania und mir werden würde...irgendwann. Aber eigentlich konnte es nur wundervoll werden...schließlich war Ania schon die wundervollste Person die ich bis jetzt kennenlernen durfte.

Agata setzte sich an den Tisch Kuba holte den Kaffee aus der Küche und ich setzte die beiden Mädchen in ihre Hochsitze. Einer links von Agata...der andere rechts von ihr. Sie musste sofort helfen können. Sie liebte ihre Kinder über alles und konnte es nicht ersehen wenn sie an irgendetwas verzweifelten oder bei etwas Hilfe brauchten und sie nicht sofort zur Stelle sein konnte. Sie war eine besorgte aber tolle Mutter. Ich bewunderte sie dafür wirklich sehr.

Nachdem wir das Frühstück beendet hatten halfen wir noch schnell in der Küche und liefen dann in den großen Trainingsbereich in Jakubs Haus. Zuerst begannen wir mit diversen Kraftübungen. Perfekt um noch etwas zu quatschen. "Wie siehts aus mit Ania. War sie heute morgen schon wach?" Ich schüttelte mit meinem Kopf und drückte das Gewicht wieder nach oben. "Nein..Ania hatte noch geschlafen. Ich hab sie mit Absicht weiter schlafen lassen. Das hat sie sich eindeutig verdient...schon weil sie in der Nacht nachdem wir bei Erik waren so schlecht geschlafen hatte. Sie war sofort nachdem wir bei mir angekommen waren in das Schlafzimmer abgedampft und hatte sich ins Bett gehauen. Wirklich schlafen konnte sie trotzdem nicht...es war eher döhsen." Kuba nickte angestrengt und wischte sich den Schweiß von der Stirn. "Es war aber auch unter aller Sau was er da abgezogen hat. Ich meine nichts gegen seine Gefühle...aber man kann schon ein bisschen mehr auf sein Gegenüber achten. Ich meine er ist in die kleine verliebt. Verletzt sie aber mit seinem Verhalten..das muss so schlimm für Ania sein." Jetzt wurde er schon wieder so theatralisch. Was war denn mit ihm los? "Schön dass du mir nochmal unter die Nase reibst dass ich nicht der einzige bin der im meine Freundin verliebt ist. Vergiss das bitte nicht..Ania ist meine Freundin. Erik soll ja die Finger bei sich behalten sonst knallt es..aber gewaltig." Kuba grinste. "Was?" Fragte ich aufgebracht und erhöhte das Gewicht erneut. Ich musste unbedingt Dampf ablassen. "Ich finde es nur putzig wie sehr du dass "meine'' betonst. Es ist mir mehr als bewusst dass es deine Freundin ist." Schmunzelte er und betonte nun das "deine" ganz besonders." Ich zuckte nur gleichgültig mit meinen Schultern. "Ich betone das so sehr ich möchte. Dir würde es auch nicht gefallen wenn du wüsstest dass noch jemand in Agata verliebt ist..oder würde dich das freuen?" Sofort verfinsterte sich Kubas Miene. "Nein ganz und gar nicht. Der würde schon von selbst versuchen sie zu vergessen" wie ich es liebte ihn zu provozieren. "Du würdest das wohl so regeln wie in deiner Jugend?" Grinste ich vielsagend. "Klappe Piszczek" ich lachte nur. Wie gern zog ich ihn damit auf. Er hatte sich gern und oft mit anderen gekloppt. Auch wenn ich wusste dass ich mich lieber nicht mit Jakub anlegen sollte ärgerte ich ihm einfach zu gern.

"Reicht für heute oder?" Ich nickte nur und nahm einen großen Schluck aus der Wasserflasche die Kuba mir gerade gereicht hatte. Ich zog mein Handy seit langem wieder aus meiner Trainingstasche und sah sofort die Nachricht von Ania:

"Hallo Schatz. Erik war gerade da..er wollte mit uns beiden reden..da du nicht da warst hat er mit mir allein gesprochen. Er möchte aber nochmal mit dir unter viel Augen reden und dir alles erklären. Ich hoffe wir sehen uns heute nochmal.
Ich liebe dich."

Sofort leuteten die Alarmglocken. Erik war bei meiner Ania. Was wenn er sie irgendwie bedrängt hat? Aber das würde mir Ania sagen. Für mich stand auf jeden Fall fest dass ich nochmal bei Ania vorbei fahren würde. Jakub würde ich erstmal nichts erzählen. Ich konnte es jetzt gar nicht gebrauchen dass er mich irgendwie aufzog..sich über meine Sorge oder sonstiges lustig machte. Ich verabschiedete mich bei Agata und Kuba. Streichelte den beiden Mädels nochmal über die Wange und verließ dann so normal wie möglich das Haus der vier. Am Auto angekommen stieg ich ein um dann Vollgas zu geben um schnell bei Ania anzukommen.

Ich hoffe du freust dich ♥ Laaarii

Ty i Ja? (I)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt