Kapitel 18 - Vergessener Geburtstag?

654 50 24
                                    

Roses PoV:

An diesem Morgen war ich früh auf den Beinen. Ich nutzte diesen Vorteil, benutzte das Bad, ehe die anderen Mädchen aufwachten und mich mit Umarmungen und Glückwünschen zum Geburtstag nur überschütteten.

"Danke", meinte ich grinsend und schnappte nach Luft, "könnt ihr mich jetzt aber loslassen? Es wird langsam etwas knapp..." Und wie auf Knopfdruck gehorchten sie. Viel anders, älter, fühlte ich mich aber nicht. Es war nur die Zahl, die sich änderte: aus siebzehn wurde achtzehn.

Beim Frühstück hüpfte Miranda auf mich zu und wollte mich fast nicht mehr loslassen, bis Benjy kam und sie etwas von mir lösen konnte, um mich auch in die Arme zu schließen. Ich bedankte mich lächelnd und erklärte meiner besten Freundin, dass ich nach dem Frühstück an der großen Tür warten würde, damit wir gemeinsam zum Unterricht laufen konnten.

Am Gryffindortisch saßen noch recht wenige, ich setzte mich an meinen Stammplatz. Auch die Rumtreiber fehlten noch - das war jedoch nichts Neues, da sie morgens gerne noch etwas liegen blieben. Wir fingen an zu essen und mussten lachen, als Mary - so schusselig wie sie manchmal war - den ganzen Krug Orangensaft auf ihre Bluse und den Rock schüttelte.

"Na lecker", murmelte sie, grinste aber selbst, "das geht doch auch nie wieder raus."

"Jetzt wird Benjy dich nachher abknabbern, du bist eine lebende Orange", warf Marlene ein, was uns nur noch schlimmer lachen ließ.

Unsere brünette Freundin stand auf, schüttelte sich etwas und verabschiedete sich ("Ich gehe mich schnell umziehen, die Flecken wird Binns nicht gerne sehen."), als sie fast an Sirius knallte, der gerade zu uns kam. "Ist das Orangensaft?" - "Nee, riecht nur so und sieht danach aus. Ist eine getarnte Traubensorte, weißt du? Und abends nimmt sie den Namen 'Kürbissaft' an." - "Verstehe. Dann mal viel Spaß mit deinem Orangen-Trauben-Kürbis."

Grinsend ließ er sich neben mich nieder, stahl sich einen Begrüßungskuss und begann nun auch mit dem Frühstück, in dem er sich den Teller wie immer volllud. Es wunderte mich, dass er nicht... Hatte er es vergessen? "Wo hast du denn deine Jungs gelassen?", fragte ich, da zumindest er und James fast immer gleichzeitig die Halle betraten. Remus stand sowieso oft am frühesten auf und war auch noch nicht da.

"Die sind noch oben. Moony versucht Prongs und Wormy zu wecken", erklärte er und schüttete ein wenig Zucker in den schwarzen Kaffee. "Ich bin aber auch gleich wieder weg. Wollte nur was essen, dann lege ich mich nochmal eine Runde schlafen." Die Mädchen und vor allem ich sahen ihn verwundert an. Genau heute? Nicht, dass mir der Geburtstag besonders wichtig war, aber ich hätte vorgehabt, den Tag etwas mit ihm zu verbringen. Durch die ganzen Turbulenzen der letzten Zeit, hätten wir uns das voll und ganz verdient.

"Du schwänzt heute?", fragte ich also, konnte nicht verhindern, dass es etwas enttäuscht klang. "Keine Lust auf Binns, oder was?"

"Eigentlich generell nicht auf den Tag, mein Bett und ich führen da eine ernste Beziehung miteinander und es wäre mir böse, würde ich meine wertvolle Zeit heute in der Schule verplempern, anstatt bei ihm unter der Decke." Er hatte es vergessen. Er hatte es definitiv vergessen, sonst würde er heute nicht den Tag verschlafen wollen.

"Sirius, hast du etwa...", begann Dorcas, doch ich kickte ihr leicht gegen das Schienbein, weshalb sie verstummte. Sie sollte nichts sagen. Es war okay.

"Achso", murmelte ich bloß, bevor noch jemand der anderen es wagen würde. Das war aber auch das letzte Wort, das ich zu ihm sagte, bis er fertig war - er stopfte sich das heute besonders schnell in sich rein - und sich zu mir hinüber beugte. "Vielleicht sehen wir uns heute Abend, Prinzessin. Viel Spaß noch." Er küsste mich auf die Stirn, dann haute er ab.

Love goes through all the problems - {HP FF/ Rumtreiber}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt