Kapitel 9 Dominique

119 4 0
                                    


Heeey ihr :D ja ich schreibe auch mal wieder krass ne xD? Tut mir leid, dass es momentan nur so schleppend vorran geht, aber habe irgendwie kaum Zeit mal was zu schreiben. Naja bliblablubb ich hoffe das Kapitel gefällt euch ;) und jaah ich weiß es ist kurz ist halt nur so ein Übergangskapitel xD


Es waren ein paar Tage vergangen, seitdem Scorpius mich einfach geküsst hatte. Und ich ging ihm so gut wie möglich aus dem Weg. Er schien auch nicht gerade meine Nähe zu suchen. Vermutlich war der Kuss einfach ein Ausrutscher seinerseits gewesen und er war froh, dass ich ihm jetzt nicht hinterrannte, wie ein paar andere Mädchen.

Heute war der Tag, an dem ich mich mit Dominique, in Hogsmead, im Drei Besen treffen würde. Ich hatte meine gleichaltrige Cousine schon länger nicht mehr gesehen, da meine Tante Fleur sich durchgesetzt hatte und ihre beiden Töchter Victorie und Dominique auf ihre alte Schule geschickt hatte und diese befand sich irgendwo in Südfrankreich. Nur Louis hatte das Glück, dass mein Onkel Bill ihn einfach nach Hogwarts geschickt hatte. Zwar hatte dies für einige Krisen von Fleur gefühlt, aber als sie sah wie Louis hier in Hogwarts aufblühte und es ihm richtig gut ging, vertrug sie sich wieder mit Bill.

Victorie hatte ähnliches Glück. Sie blühte in Frankreich förmlich auf und wurde ihrer Mutter immer ähnlicher. So brach sie sämtliche Jungenherzen, als sie sich am Ende ihres siebten Schuljahres bekannt gab, dass sie sich mit den Patensohn meines Vaters, Ted Lupin verlobt hatte. Die beiden waren mittlerweile schon seit circa 1 Jahr verlobt aber hatten noch keinen festen Termin für ihre Hochzeit festgelegt.

Dominique hatte leider nicht so viel Glück wie ihre beiden Geschwister. Sie wurde wie ihre ältere Schwester Victorie, auf das französische Internat geschickt und kam dort gar nicht klar. Im Gegensatz zu den beiden Anderen hatte sie auch nicht die Veela-Haare von ihrer Mutter geerbt, sondern das Weasley typische rote Haar ihres Vaters. Und es kammen auch immer mehr die Weasley-Gene in ihr zum Vorschein, als die Delacour-Gene, was es ihr in Frankreich nicht gerade leichter machte.

Als ich in das Drei Besen trat, sah ich Dominique schon direkt. Sie saß an der Bar und flirtete mit dem Barmann. Nur weil sie nicht die blonden Veela Haare ihrer Mutter geerbt hatte, hieß es nicht das sie voll und ganz eine Weasley war. Im Gegenteil. Immer wenn sie irgendwo in den Raum kam drehten sich gleich alle zu ihr um. Selbst ich, die eigentlich daran gewöhnt sein musste, war immer wieder verblüfft, wie schön Dominique eigentlich war. Das Seltsame war das sie jedes Mal, wenn wir uns sahen hübscher zu sein schien, als beim vorherigen Mal:,,Lils.''quitschte sie, als sie mich sah, ließ den verdatterten Barmann stehten und rannte direkt auf mich zu, um mich zu Begrüßung zu umarmen:,,Domi.'' versuchte ihre Stimmenlage nachzuäffen und umarmte sie ebenfalls. Sie zog mich zur Bar und setzte sich dort hin:,,Also Lils, welche geniale Idee für einen Streich hast du?'' fragte sie mega neugierig und warf ihre langen roten Haare gekonnt zurück. Der Barmann schien fast in Ohnmacht zu fallen, während er Domi weiter beobachtete:,,Alsooo Domilein. Was hälst du von der Idee, wenn wir die Rollen tauschen würden?'' fragte ich sie. Erst sah sie mich verwirrt an, dann schien sie aber meine Idee zu verstehen:,,Du meinst, dass wir Vielsaft-Trank trinken und du dann in Frankreich zu Schule gehst und ich hier in Schottland.'' begeistert sah sie mich, während ich wie wild nickte, an:,,Ich bin sowas von dabei.'' jubelte sie fast schon und umarmte mich wieder vor Begeisterung:,,Aber wie hast du dir das vorgestellt?''fragte sie daraufhin sofort:,,Also. Wir haben ja bald Weihnachtsferien und es wird definitiv wieder eine Familienfeier geben. Da können wir ja mal kurz verschwinden und den Trank trinken. Dann fährst du mit meiner Familie mit und ich mit deiner.'' die Rothaarige nickte begeistert:,,Am besten schreibt jeder einfach die wichtigsten Details auf, die der Andere wissen muss und schickt die noch vor den Weihnachtsferien ab, damit wir uns die wichtigsten Sachen merken können.'' schlug sie vor:,,Gute Idee.'' stimmte ich ihr zu:,,In einer Woche sollten wir die Sachen abschicken.'' Domi nickte mit strahlenden Augen:,,Tut mir leid, Lil aber ich muss wieder zurück nach Beauxbatons.'' erklärte sie:,,Kannst du mir den Namen, deiner Schule nochmal aufschreiben?'' fragte ich sie. Lachend nickte sie und winkte mir zum Abschied nochmal zu und verschwand kurz darauf aus meinen Blickfeld. Ich stand auch auf und suchte mir einen Weg aus dem Pub. Es war noch nicht sehr spät und deshalb beschloss ich einen Spaziergang zu machen. Ich hatte auch ein Ziel und zwar die Heulende Hütte. Nach all den Jahren hatte es hier schon lange nicht mehr gespukt. Im Gegensatz zu vielen anderen Schülern ließ ich mich durch die kusierende Gerüchte nicht abeschrecken, sondern hatte diese Hütte schon in meinem Dritten Schuljahr erkundet. Sie war von innen sogar möbiliert. Die Möbel sahen allerdings schon sehr ramponiert aus, als hätte sich ein großes Tier an ihnen ausgelassen:,,Hey Lily.'' rief eine bekannte Stimme ehe ich die Heulende Hütte erreichen konnte. Ich drehte mich um und sah Albus mit einem, mir sehr bekannten Slytherin im Schlepptau auf mich zukommen:,,Lilylein ich habe gerade unsere allerliebstes Cousinchen Domi gesehen. Ihr heckt doch nicht etwa wieder was aus.'' misstrauisch sah er mich an. Ich versuchte meinen besten Unschuldsblick aufzusetzen:,,Aber Al wir doch nicht.'' ,,Der Blick zieht nicht mehr, seitdem du 10 bist.'' meinte Albus grinsend. Ich zog eine Schnute:,,Ok ok. Du hast gewonnen.'' lachte er und hob abwehrend die Hände:,,Wer kann diesem Blick schon wiederstehen?'' meinte er lachend zu seinem blondhaarigen Freund:,,Niemand.'' murmelte dieser halblaut. Meine Wangen begannen sich zu röten und ich sah schnell auf den Boden:,,Ihr benehmt euch beide seit einigen Tagen ganz schön seltsam. Ich dachte es geht langsam bergauf bei euch beiden. Ihr habt euch doch so gut verstanden.'' meinte Albus verwirrt. Schnell sah ich hoch. Scorpius sah mich nachdenklich an:,,Weißt du Al, mit Slytherin und mir das geht einfach nicht gut. Ich weiß nicht warum, aber den Schlangen die ich kennen macht es einfach nur Spaß Gefühle von anderen zu verletzten und das ist einfach nur arm.'' erklärte ich wütend, drehte mich um und ging. Ein Glück, dass sich bald Domi damit rumschlagen musste und nicht mehr ich.



There Is A Love Story Between You&Me (A Harry Potter Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt