Dann war es also soweit. Laura und Lilly waren wieder einmal auf der Autobahn irgendwo in Deutschland unterwegs. Und wieder war es eine längere Anfahrt. Ja, was man nicht alles macht für ein paar Stunden Spaß. Doch wenn die Freundinnen im Voraus gewusst hätten, dass es nicht nur bei ein paar Stunden Spaß blieb, ja, dann hätten sie sich das vielleicht nochmal anders überlegt. Aber nur vielleicht.....
Nach etlichen Stau's kamen die Freundinnen völlig gestresst am Auftrittsort an. Wie immer waren schon jede Menge Fans da. Anstellen wollten die beiden sich aber nicht. Sie waren ja schliesslich verabredet. Es verging höchstens eine halbe Stunde bis dann auch schon tatsächlich der Van mit Tokio Hotel vorfuhr. Das gleiche Bild wie überall: Die Jungs stiegen aus dem Van, und das Gekreische begann. Laura und Lilly beobachteten das Ganze lieber aus der Ferne. Bill, Tom, Gustav und Georg gaben den wartenden Fans Autogramme. Diesmal war es Bill der die Freundinnen als erstes erblickte. Und sofort kam sein Gute-Launen-Strahlen zum Einsatz.
"Hi!" rief er während er weiter Autogramme schrieb.
Kurz darauf wurden auch die anderen Jungs auf Laura und Lilly aufmerksam. Winken und zulächeln musste fürs Erste genügen. Als die Jungs die meisten Fans mit Autogrammen und Fotos versorgt hatten, gingen sie nach drinnen. Keine fünf Minuten später kam ein Security auf die Mädels zu. Den kannten sie schon vom Sehen her. Er war einer, der damals die Fans von Lilly's Auto fern hielt.
"Hallo. Kommt mit", sagte er freundlich aber bestimmt.
"Hä?!?" Irritiert schauten sich die beiden an.
"Na ihr sollt mitkommen." Er drehte sich einfach um und lief los. Unsicher folgten ihm die zwei.
Er schleuste die Mädchen durch den Zaun, der den Backstagebereich umgab, und brachte sie schliesslich rein.
"Sorry, hab mich euch noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Dirk", stellte sich der Security also vor.
"Hi, Laura"
"Lilly"
Er gab beiden die Hand.
"Entschuldigt bitte dass ich da draussen so kurz angebunden war. Aber manche Fans können ganz schön nervig sein. Und ich hab keine Lust jetzt voll gelabert zu werden."
Laura und Lilly mussten ihn ziemlich ratlos angesehen haben, denn dann erklärte er weiter:
"Ach so, ja, ich hab euch hier reingeholt, quasi auf höchstem Befehl", grinste er und öffnete zeitgleich die Türe hinter sich. War ja fast schon klar wer sich dahinter befand: Tom, Bill, Gustav und Georg lächelten ihnen entgegen. Wow, sie waren tatsächlich in der Garderobe der Jungs! Nun wurde erstmal ausgiebig begrüßt.
"Wie kommen wir denn zu dieser Ehre?" Wieder einmal war es Laura die das Wort übernahm.
"Na wer schon bei Georg zuhause war, darf ruhig auch hier rein", Tom zwinkerte Lilly zu, die prompt daraufhin errötete.
"Und dass ihr uns nichts Böses wollt, hast du ja schon bewiesen. Du bist immerhin nicht mit Tom und Georg abgehauen als du die Möglichkeit hattest." Bill schob sich grad ne Ladung Chips in den Mund und grinste Lilly an.
Dass die Jungs sich meist nur mit Lilly unterhielten, fiel dieser erst gar nicht auf. Laura beachteten sie nur, wenn sie was fragte. Aber von sich aus sprachen sie nur mit Lilly.
Laura quatschte die Jungs wieder in Grund und Boden. Es war einfach ihre Art. Sie war locker, hatte immer den passenden Spruch auf Lager. Aber bei vielen eckte sie auch genau damit an. Lilly hingegen war stets diejenige die sich hinter allem versteckte. Es dauerte bei ihr ziemlich lange bis sie mit fremden Menschen warm wurde. Und so war es eigentlich auch mit Bill, Tom, Georg und Gustav. Im Grunde genommen waren es einfach immer noch Fremde für sie. Wobei sie Georg schon etwas besser kannte.
DU LIEST GERADE
Fanfiction or reality (Tokio Hotel)
Fanfiction[FF NACH EINER WAHREN BEGEBENHEIT!]Welcher Fan träumt nicht von einem Treffen mit seinen Idolen? Für Lilly wird das alles Wirklichkeit, und plötzlich ist sie mittendrin statt nur dabei. Doch es gibt auch Schattenseiten. Denn nicht alles ist so toll...