Der Wettbewerb (2)

24 4 2
                                    

Luuis schnappte sich die Stange Lauch, die sie als Mikrophon benutzten und besah sich den Leuten vor ihm. Leim lag halb tot in seinem Stuhl, weil er schon zu lange keinen Dreck mehr gegessen hatte, Herry malte in Lichtgeschwindigkeit, Schantalle bohrte in den unerforschten Untiefen ihrer Nase herum, Kevin streichelte sein Babbeltier und führte Selbstgespräche und Neill sah aufmerksam nach vorn zur Bühne. Endlich mal jemand, der die Absicht hatte zuzuhören! Aber als Luuis Neill näher betrachtete, bemerkte er, dass da irgendwas aus Neills Ohr schaute. Es sah aus wie ein riesiger Wattebausch und darauf stand "Tonblocker extra".
Was konnte das nur bedeuten?
Doch bevor er weiter darüber nachdenken konnte, schrie Herry von hinten:"Jetzt mach doch endlich!!!"
Luuis räusperte sich. "Ich singe Let it bee von den Beetles.

When I find my-shelf in times of traabel, mosser Marie comes to määh. Spy-king wörds of wisdom, let it BÄÄH. LET IT BÄÄÄÄH.

Brokolli."

Der Saal tobte. Lauter Gekreische und Gerufe. Pärry das Babbeltier war taub geworden!
Kevin hielt sich schreiend die Ohren zu und rannte schließlich davon, das arme Babbeltier unter dem Arm.
Herry seufzte nur:"Ich bin als nächstes dran. Also gut, gib mir die Tomate." Luuis reichte die Möhre an Herry weiter. Dieser sprang auf die Bühne und fing sofort an:"Also, Leute! Ich habe beschlossen, selbst ein Lied zu schreiben." Schantalle blökte daraufhin.
"Und hier ist es!!!!", rief Herry.

"Es gibt so viele Dumme Leu..."

Plötzlich rief Schantalle von hinten:"BUUH! "dumme" Wird Klein Geschrieben!!"
Schweigen. Jeder starrte Schantalle an.
"Muuuuh.", machte sie daraufhin und tat so, als sei sie eine Kuh, indem sie ihre gestrige Mahlzeit wieder hoch würgte.
Herry schüttelte verzweifelt den Kopf. In seinen glänzenden Augen standen riesige Tränen:"Mein Weltbild...", sagte er leise, als könne er es nicht fassen, "DU HAST MEIN WELTBILD ZERSTÖRT!!" Mit diesen Worten beschmiss er Schantalle mit der Kartoffel und rannte laut weinend aus dem Saal.
Schantalle hob seufzend die Gurke auf und machte sich auf den Weg nach vorn zur Bühne.
"Also, ich habe zwar kein Lied oder sowas, aber ich habe für jeden etwas zu essen gemacht." Schantalle musterte Leim, dem jetzt die Zunge schräg aus dem Mund hing. Seine Brust hob und senkte sich nur sehr schwach.
Danach sah sie zu Neill, der sich jetzt die Wattebäusche aus den Ohren holte und zu Luuis, der sie anlächelte, als wäre sie eine Werkzeugkiste.
Dann ging sie von der Bühne, lief zur Küche und kam einige Zeit später wieder zurück. In ihrer Hand: Der beste Salat, den man sich vorstellen konnte.
Jeder bekam eine Schüssel, doch bevor sie anfangen konnten mit essen, hatte Schantalle noch eine letzte Warnung:"Passt auf. Es kann sein, dass ich nicht alle Glassplitter und Schrauben erwischt habe."
Die anderen bedankten sich für den Tipp und fingen an, zu essen.
Naja, fast jeder aß. Leims Brust war jetzt zum Stillstand gekommen und sein Gesicht ganz blass. Also riss Schantalle seinen Mund mit beiden Händen auf und ließ den Salat hinein fallen. Sofort wachte Leim wieder auf, anscheinend war der Salat genauso gut wie sein Dreck.
Luuis schien es auch zu schmecken:"Der ist echt gut! Was ist da dran?" Schantalle lächelte:"Das Auto von meinem Onkel Schweinemauselefant. Zusammen mit Radiergummisalat, geriebenen Autoreifen und Benzindressing."

Sofort ließen Neill und Luis ihre Münder aufschnappen und der superleckere Salat fiel zu Boden.
Schantalle starrte sie in Schockstarre an.
Und die Zeit verging. Zuerst 10 Minuten, dann 20. Und Schantalle starrte und starrte. Schließlich stand Neill langsam auf, begab sich leise rückwärts zur Toilette und verschwand da für die nächsten 48 Stunden.
Seufzend nahm Luuis Schantalle den Mikrophon-Pilz aus der Hand, den sie immernoch hatte und gab ihn an Leim mit den Worten:"Ich glaube, du bist dran." weiter.
Dieser nahm voller Freude die Orange. Und aß sie. Danach lief er weg zur Toilette. Zu Neills Glück hatte dieser die Tür verschlossen, sodass Leim die nächsten 48 Stunden damit verbrachte, im 4/4 Takt gegen die Tür zu rennen.
Herry, der jetzt wieder angerannt kam, betrachtete Schantalle skeptisch, die immernoch die zwei jetzt leeren Plätze anstarrte und sagte dann zu Luuis:"Ich habe doch gewonnen...?"

~How Schantalle met One Direction~ 1D FailFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt