18. Willkommen in Hogwarts

1.9K 125 5
                                    

Liz's PoV

Um mich herum höre ich viele Stimmen und ich öffne schläfrig die Augen in der Erwartung Donny und seine Partyclique zu sehen, doch ich bin in einem großen Raum umringt von fremden Gesichtern. Natürlich, ich bin im Gemeinschaftsraum der Griffindors in Hogwarts. Erschrocken springe ich auf, alle haben mir beim Schlafen zugesehen, wenigstens hatte ich mich gestern Abend nicht mehr umgezogen und somit nichts peinliches an. "Genug beobachtet, ab zum Frühstück, dort wird man ihnen alles erklären." Ich war Professor McGonagall unendlich dankbar, dass sie die peinliche Situation beendete. "Sie auch Miss Potter, folgen Sie einfach den anderen!"

***

Auf dem Weg in die große Halle hatte mich bisher glücklicherweise keiner angesprochen. Weil ich Harry nirgends entdecken konnte stehe ich immernoch unsicher neben der großen Flügeltür.
Ein weishaariger, bärtiger Mann tritt auf das Podium am anderen Ende des Saals und alle Gespräche verstummen. Das ist bestimmt der berühmte Dumbledore, von dem meine Eltern so oft sprachen. "Guten Morgen, liebe Schüler. Wie vielleicht einigen von Ihnen bereits aufgefallen ist gibt es eine neue Schülerin. Liz, kommst du bitte zu mir?" Unsicher gehe ich auf ihn zu, die Blicke aller Anwesenden auf mir ruhend. Da ich keine Aufmerksamkeit gewohnt bin werde ich rot und senke den Kopf. "Kein Grund zur Schüchternheit, wie ich hörte bist du eine besonders begabte junge Hexe. Das ist Liz Potter, die Schwester unseres berühmten Harry. Aufgrund einiger Komplikationen fängt Liz erst jetzt an hier zur Schule zu gehen, der sprechende Hut wird sie gleich einem Haus zuweisen entsprechend ihrer Begabung wird sie den Unterricht im 4. Jahr besuchen. Willkommen in Hogwarts Miss Potter!" Er lächelt mir zu. "Willkommen in Hogwarts" echot der ganze Saal.

Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt