Kapitel 2

4.8K 128 10
                                    

"Endlich kann ich dich mal wieder umarmen", nuschelt Manu an meine Haare.
Umarmen würde ich das jetzt zwar nicht unbedingt nennen eher, erdrücken oder ähnliches aber in Ordnung.
"Es ist wirklich schön dich wieder zu sehen aber wenn du mich nicht gleich los lässt und ich wieder atmen kann, dann wird dieses Treffen nicht lange andauern", keuche ich.

"Oh entschuldige. Ich vergesse manchmal das ich ziemlich stark bin und bei kleinen Personen wie dir, nicht so zudrücken darf", sagt er grinsend und zwinkert mir zu.

Hat er gerade gesagt klein? KLEIN?!
Oh ich hasse es wenn Leute auf meiner Größe rumreiten! Ich bin zwar mit meinen 1,65 cm nicht die größte, aber trotzdem muss man da doch nicht immer drauf anspielen!
Schmollend und mit hoch rotem Kopf sehe ich Manu wieder an. Er weiß ganz genau das er mich damit kränkt.

"Och kleine!"
Sein typischer Spitzname für mich.
"Jetzt sei doch nicht beleidigt. Genieß doch erst mal das du hier bist. Ach und ich glaube da will dir noch jemand 'Hallo', sagen", sagt er und deutet auf einen Punkt hinter mir.
Ich drehe mich um und sehe in braune Augen.
Julian!
Einer meiner besten Freunde aus Gelsenkirchen. Mein Heimatort.

"Julian!", quietsche ich laut und renne auf ihn zu. Er breitet seine Arme aus und fängt mich gerade noch so auf. Ich falle ihm um den Hals und drücke ihn so fest ich kann.
"Hey, hey", lacht er" nicht so stürmisch."

Wie lange ist das nur her, dass ich ihn das letzte mal gesehen habe?
Julian war einer meiner ersten Freunde, weil meine und seine Eltern gut Befreundet sind. Wir waren immer ein Herz und eine Seele bis ich dann nach München gezogen bin. Als ich erfuhr, dass Manuel mein Cousin ist, wollte ich ihn unbedingt kennenlernen. Das ging eben nur wenn ich nach München ziehe. Tja und so haben ich und Julian uns aus den Augen verloren. Klar haben wir telefoniert und geschrieben aber das ist eben nicht das gleiche.

"Ich glaube das ist mindestens schon 2 Jahre her oder?", fragt er. Fast so als hätte er meine Gedanken gelesen.
"Ich denke schon. Wow. Das ist einfach unglaublich toll dich wieder zu sehen. Was ist bei dir alles passiert? Läuft alles gut in deinem Job? Okey, eigentlich kann ich mir das selber beantworten, ich meine du stehst ja schließlich hier! Und wie geht's deiner Familie?"

Und Luft holen

"Jetzt mal ganz langsam", lacht Julian "mir geht's gut okey? Ich oder beziehungsweise wir haben jetzt nur leider Training."
Aber, aber, aber...
"Wir können uns doch heute Abend treffen. Wie wärs wenn ihr uns am Teich treffen so um 15:00 Uhr?"
"Ja. Klar. Gern"
"Super! Dann sehen wir uns dann ja? Jungs! Hey! Bewegt euch jetzt mal langsam"
Im gleich Marsch marschieren die Jungs aus dem Raum hinter Julian her. Ich muss leicht schmunzeln.

"Laura?"

"Ja?"

Manuel, der sich als einziger nicht dem Marsch angeschlossen hat, steht vor mir und mustert mich komisch.
"Ich wollte dir noch Bescheid geben, dass du mit Julian und Thomas in einem Bungalow wohnst"
Das ist doch super!
"Naja ich ähm also eigentlich finde ich das nicht so gut, weil ach du weißt schon. Halt du bist ja ein Mädchen und, und Julian ist..."
"Moment mal! Manu du machst dir doch nicht wirklich Sorgen das ich und Julian? Dein ernst?", lache ich laut.

"Manu! Ich kenne Julian seit ich denken kann. Wenn ich für Julian irgendetwas empfinde, dann so was wie Geschwisterliebe oder so."

Manu will gerade ansetzen etwas zu erwiedern, da ertönt hinter mir ein lautes klirren.
Erschrocken drehe ich mich um.
Julian steht hinter mir und hat ein Glas Wasser fallen lassen.
Tausende kleine Scherben und ein Schwall Wasser verbreiten sich rasend schnell auf dem Boden.

"Julian! Ich hab gar nicht mitbekommen das du wieder hier bist!"

"Das hab ich gemerkt", erwiedert er sarkastisch. Wow. Was ist dem denn für eine Laus über die Leber gelaufen. "Ich wollte mir eigentlich nur schnell noch was zu trinken holen. Achso und Manu. Training. Jetzt!"

Best Friends? Or What!? (Julian Draxler FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt