- 15 -

1.2K 62 8
                                    

Pov Andre

Aber es sind keine Gefühle, die sie vermissen oder so. Eher im Gegenteil, ich wünsche einfach, ich hätte sie nie kennengelernt. Sie hat mich von meinen Besten Freunden weggedrängt und somit alles kaputt gemacht. Hätten die beiden nicht so ein großes Herz und hätten mir verziehen, hätte sie es geschafft mich zu zerstören.
"Andre, ist alles in Ordnung? Wo bleibst du denn?" ich will antworten, aber ich habe Angst, dass ich mich nicht beherrschen kann, so wie ich grade drauf bin. Ich höre, wie er sich nähert und greife nach dem Bild. Unsanft reiße ich es runter und halte es in den Händen. Auch als Jan sich neben mich stellt und das Foto ebenfalls betrachtet, bewege ich mich kein Stück. Etwas zögerlich, legt er seinen Arm um mich, streichelt mir sanft über den Rücken und sagt zu mir: "Du musst sie vergessen. Sie hat dich nicht verdient, aber du kannst immer zu mir kommen." Irgendwie hört er sich beim letzten Satz nicht wirklich sicher an, so als ob er gar nicht will, dass ich mit ihm über meine Ex rede, was ich aber eh nicht vorhabe, immerhin ist sie mir völlig egal geworden.
Als ich eine ganze Weile nichts antworte nimmt er seinen Arm von mir. Sofort sehe ich ihn an und erkenne in seinem Blick leichte Enttäuschungen. Schnell versuche ich auszuweichen, meine Stimme habe ich Gott sei Dank zurück: "Ich glaube das Teewasser ist noch heiß genug. Du kannst ruhig auf die Couch, ich bring dir deine mit." schnell wende ich mich ab und widme mich dem Wasser. Jan ist derweil aus dem Zimmer verschwunden.

Pov Jan

Scheiße. Andre trauert ihr echt hinterher. Das lässt meine Hoffnungen platzen und in mir breitet sich Leere aus. Ich beschließe erstmal auf die Terrasse zu gehen und schlurfe ins Wohnzimmer. Beim öffnen der Tür schlägt mir sofort kalte Luft entgegen und lässt mich eine Gänsehaut bekommen. Trotzdem gehe ich weiter. Fasziniert von der Schönheit der Sterne über der Stadt, bleibe ich mitten auf den Holzdielen stehen. Nur mit Socken und einem Tshirt stehe ich da und denke nach.
Nach einer Weile höre ich ein knartschen hinter mir. Natürlich ist es Andre, wer denn auch sonst? Obwohl ich jetzt lieber allein gewesen wäre. "Dsche, ich hab hier deinen Tee." Dankbar will ich ihn entgegen nehmen, als mein Blick auf seine Muskeln fällt. Er hat immernoch  kein shirt an und eine Gänsehaut ziert ebenfalls seinen Körper. Ich versuche meinen Blick abzuwenden, damit es ihm nicht auffällt wie vorhin. Ich schaue unaufällig durch die Gegend, was vermutlich ziemlich dämlich aussieht, spüre aber Andres Blicke auf mir. Eigentlich unabsichtlich  kreutzen sich unsere Blicke und bleiben aneinander hängen. Diese Augen.... unwillkürlich wird mir warm und de Leere von eben füllt sich mit einem unsagbarem Glücksgefühl. Scheinbar ist es ihm auch nicht unangenehm, da er sich seitdem kein bisschen bewegt hat. Diese Erkenntnis jagt mir einen Schauer über den Rücken.  Andre scheint das bemerkt zu haben, denn er kommt auf mich zu. Ich drehe mich um, damit ich ihm nicht in die Augen sehen muss, denn Gefühle zu unterdrücken geht so nicht wirklich. Sanft spüre ich, wie er mich von hinten umschlingt und seinen Kopf auf meiner Schulter ablegt um mich zu wärmen.
Einige Minuten stehen wir so da und ich hoffe einfach, dass er mein viel zu schnell schlagendes Herz nicht bemerkt.
Dieser Moment ist einfach so schön. Es fühlt sich, jedenfalls für den Moment, endlich mal nicht so an, als ob wir nur beste Freunde sind. Vor übersprudenden Gefühlen beginnt mein Körper zu zittern. "Dsche?" "Mmh?" "Lass uns lieber reingehen, langsam wird es echt kalt, außerdem kommen Cengiz und Sarah doch gleich noch." langsam nicke ich und will die letzten Sekunden in dieser Position genießen.
Als er seine Hände von mir nimmt, beginne ich zu schwanken, überrumpelt von der Kälte die Andre bis eben wie ein Schutzschild abgehalten hat. Ich höre wie er kurz auflacht und schaue beschämt zum Boden. "Geh schon mal vor, ich komme sofort! " nuschel ich ihm zu, aber stattdessen spüre ich schon wieder wie er näher kommt. Er hebt mich hoch und ich quietsche unmännlich auf. Vorsichtig läuft er mit mir zurück in die Wohnung und legt mich auf dem Sofa ab.
Dann beginnt er irgendwelche Kabel am Fernseher umzustecken und verabschiedet sich kurze Zeit später mit den Worten: "Ich frag mal Cengiz wann die wiederkommen." aus dem Raum. Ich habe mich seit ich hier liege noch keinen Millimeter gerührt und hatte es eigentlich auch nicht vor, aber langsam wird mir kalt. Also kuschel ich mich wieder in die Decke und schließe meine Augen. Heute war echt so ein anstrengender Tag! Hört ich das jetzt falsch an, wenn ich denke, dass ich es gut finde, dass er durch seinen Arm keine Frauen aufreißen kann, weil wir jetzt erstmal nicht feiern gehen? Ach egal den Gedanken verdränge ich erstmal.

Ich kann nicht beschreiben wie, aber ich spüre, dass Andre wieder das Zimmer betreten ht. Ich blinzel ein paar mal gegen das Licht und gucke ihn an. "Die brauchen noch, also fangen wir schon mal an." "Womit?" "Ich hab doch gesagt, dass ist eine Überraschung!" erwidert er nur grinsend. Er macht irgendwas am Computer, verdeckt es aber so geschickt, dass ich es nicht sehen kann. Auf dem Bildschirm flackert etwas auf und ein Video lädt.
Aus den Lautsprechern ertönt laut und plötzlich: "Hallooo liebe Freunde...." und ich zucke zusammen. "Ich dachte, wir könnten uns ein paar alte Videos anschauen. Ich hab ne playlist erstellt, du kannst dir aussuchen, welche wir sehen." "Das ist cool. Komm her und lass starten!" Er beginnt zu grinsen und kommt mit seinem Laptop zu mir. Er legt sich direkt neben mich und ich hülle ihn in meine Decke. "Ich finde wir sollten einfach die Playlist durchschauen!" meine ich, damit er sich nicht immer bewegen muss. Ihm scheint es auch zu gefallen, denn er klickt aufs erste und schiebt den Computer dann weg. Ich schlinge meine Arme um seinen Bauch und lege meinen Kopf auf seine Brust. Er fährt mir leicht mit seiner Hand durch die Haar, legt sie dann auf meinem Rücken ab und gibt mir mir einen Kuss auf den Hinterkopf. Meine Augen werden immer schwerer, doch ich versuche sie offen zu halten....

Jandre ~ Muss man Liebe rechtfertigen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt