Mel

320 29 4
                                    

Jeden Tag schreiten tausende Menschen an Einem vorbei.
Jeden Tag hört man sie reden, man hört sie manchmal auch lachen, selten weinen.

Jeden Tag gehe ich den selben Schulweg auf dem ich so viele Leute sehe, die ich nicht kenne, die ich wohl nie kennen werde.
Oder will.

Sie gucken mich an, mit ihrer spottenden Art.
Mit ihren spottenden Augen und dem Grinsen auf ihren Lippen.

Diesem mich komisch anlächelnden Lippen.

Und ich gehe an ihnen vorbei.
Ich achte schon lange nicht mehr darauf.

Früher habe ich das mal, früher habe ich auf Andere geachtet.
Sie beobachtet, sie verstanden.

Heute sind es einfach nur Menschen.
Und Jeder von ihnen ist gleich.

Jeder redet und antwortet gleich.
Jeder hat dieselben Blicke und Gesten.
Dieselben Handlungen.

Und Jeder handelt in dieser unglaublich egoistischen Art.

Doch es gibt Ausnahmen.

Ich streifte mir eine Strähne meiner mittlerweile zu langen, schwarzen Haare hinters Ohr und ging auf den Boden blickend weiter.

Es kam mir vor wie Zeitlupe, als ich an den mir eher noch bekannten Gesichtern vorbeiging.

Ich kenne Keinen von ihnen genauer, von manchen wusste ich sogar den Namen, obwohl ich mir Namen noch nie gut merken konnte.

Doch manche fallen einfach auf, mit ihrer eigenartig aber interessanten Art.
Zu Reden.
Zu Handeln.

Manche sind nicht so wie die Anderen.

,,mach doch mehr was mit anderen Jugendlichen, Melanie" hallte die Stimme meiner Mutter in meinem Gedächtnis.

Ich blieb kurzerhand stehen und betrachtete die in der Nähe stehenden Menschen.

Nein, ich wollte nicht angedackelt kommen als würde ich Einen von denen brauchen.

Als würde ich irgendjemanden brauchen.

Ich sah einige aus meinem Tanzkurs, die mir ganz nett erschienen in Grüppchen stehen.
Aber dennoch war ich zu schüchtern sie anzusprechen.

Sie vielleicht zu fragen wann wir die nächste Tanzstunde haben obwohl ich es wusste.
Nur um ins Gespräch zu kommen.
Um eine Beziehung aufzubauen.

Aber ich wusste nichts von denen.

Außer dass sie immer am gleichen Fleck in der Pause standen, zwei Jungen, zwei Mädchen.

Von außen betrachtet schienen sie auch nett, doch ich würde wohl kaum herausfinden ob sie es auch waren.

x.x.x
Das war der Prolog zum Wattpadprojekt, natürlich word die Geschichte im Laufe der Zeit einen anderen Namen tragen, aber erst wenn wir uns sicher sind um was es gehen wird.

Das hier ist der erste Hauptcharakter, Mel.

Diesen Charakter haben @helenavonTroja und @elena_mati in die Kommentare geschrieben!

Ich hoffe ihr könnt euch bald mit dem Charakter anfreunden.

Bald werden nach und nach alle Charaktere, die wir ausgesucht haben eintrudeln aber bis dahin bleibt gespannt!

Die ersten Kapitel werden mit unseren Ideen gemacht, danach sagen wir an wenn es mit euren Ideen losgeht!

Hoffen euch hat das erste Kapitel gefallen!

Eure Mondgesichter

Projekt Wattpad~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt