DRACO
Es vergehen einige Wochen, bevor Hermine und ich uns an Fearnes neue Fähigkeit gewöhnen.
Hermine ist überhaupt nicht begeistert davon.
Sie ist der Meinung, dass eine dreieinhalbjährige sich nicht mit solchen Dingen beschäftigen sollte."Sie versteht doch gar nicht was sie da tut" hat sie gesagt.
Aber sie macht sich umsonst Gedanken. Es scheint als könnte Fearne es nur bei mir. Wenn ich sie frage, was Hermine in ihrem Kopf sagt, ist Fearne völlig irritiert und sagt altklug "Das weiß ich doch nicht", worüber ich beim ersten Mal sehr lachen musste.
So als sei es völlig normal, dass sie weiß was ich denke aber völlig abwegig, dass sie wissen könnte was ihre Mutter denkt.
Aber offenbar funktioniert die Welt für kleine Kinder ganz einfach.
Wir, die Erwachsenen, sind es die sie kompliziert machen.
Fearne geht inzwischen in den örtlichen Kindergarten, was ihr ganz großartig gefällt. Für mich war es seltsam, sie das erste Mal dort abzugeben.
Reinblüter haben in der Regel Kindermädchen oder Hauselfen, die sich um sie kümmern, während ihre Eltern andere Verpflichtungen haben. Manche gehen in spezielle Vorschulen und haben anschließend Hauslehrer, bis sie nach Hogwarts kommen.
Das Konzept eines Kindergartens, musste Hermine mir erst erklären. Und als ich das erste Mal hinging, hatte ich plötzlich Sorge, dass Fearne auf die anderen Kinder seltsam wirken könnte. Wir benutzen wenig Magie zu Hause, aber Fearne weiß dass wir Zauberstäbe haben und sie weiß dass ich ein Arzt für Hexen und Zauberer bin.
Wir haben uns sehr schwer damit getan, ihr beizubringen, dass nicht jede Familie ist wie unsere.
Hermine und ich konnten nur aus zwei Extremen schöpfen.
Aus ihrer Erfahrung als Muggel, ohne Kontakt zur magischen Welt aufzuwachsen und aus meiner, als reinblütiger Zauberer, ohne jeden Kontakt zu nichtmagischen Menschen aufzuwachsen.Manchmal kommen wir uns vor wie Geheimagenten, aber da es für Fearne völlig normal ist, zwischen diesen Welten zu wechseln, gibt es überhaupt keine Probleme.
Ein wenig peinlich war es allerdings, als der Kindergarten einen Berufetag veranstaltete und ich in meiner Funktion als Meeresbiologe auftreten musste.
Hermine hatte bestimmt 10 Minuten gelacht als sie beim Ausleeren von Fearnes Kindergartenrucksack die Einladung fand.
________________
"Ich werde mich drücken Hermine! Ich habe viel zu tun! Du wirst hingehen.
Schließlich bist Du Lehrerin, damit können die Kinder wenigstens was anfangen."Meine Frau lacht inzwischen so sehr, dass ihr die Tränen die Wangen herunterlaufen.
"Kein Mensch wird das glauben Draco! Was die Erzieherinnen angeht bist Du ein Meeresbiologe, der Professor Twills Forschungsarbeit weiterführt. Du beschäftigst Dich mit Miesmuscheln und Algen. Warum um Himmels Willen solltest Du keine Zeit haben?"
Dummerweise muss ich grinsen.
"Du scheinst ja nicht allzuviel von diesem Berufsstand zu halten, Hermine."
"Das habe ich nicht gesagt...oh mein Gott, jetzt stelle ich mir vor wie Du diese Anglerhosen trägst und mit einem Kescher Muscheln fängst. Aber sie sind einfach zu schnell für Dich!!!"
"Hey,"protestiere ich," ich bin topfit. Ich laufe beinahe jeden Tag. Außerdem, wie schnell können Muscheln schon sein."
Auf diese Aussage hin, prustet sie nocheinmal los.
DU LIEST GERADE
Alles Was Wir Werden Wollten
FanficFortsetzung der Draco Malfoy/Hermine Granger Fanfiction "Alles was wir sind" Draco und Hermine beginnen ihr gemeinsames Leben in einem abgelegenen Küstenort, mitten unter Muggeln. Besonders Draco muss sich an die neuen Lebensumstände gewöhnen. Kann...