"Daphne...kannst du Verwandlung schon?", seit zwei Wochen lag ich zusammen mit Daphne im Krankenflügel. Ich hatte mich tatsächlich angesteckt. Einen Vorteil hatte es für mich schon. Ich hatte keinen Unterricht, doch für Daphne war die schlimme Erkältung, die sich zu einer Grippe entwickelt hatte das schlimmste, was passieren konnte. In ein paar Wochen war der Termin für die erste ZAG und Daphne konnte nichts wiederholen. Daher begann ich nochmal mit ihr alles durch zu gehen.
" Es geht so. Kannst du mir vielleicht da noch irgendwas erklären, Bella?"
" Später. Erst muss ich dir was erzählen. Ich war ja mit Tom Riddle in einer Klasse und wir... ich... wir...",stammelte ich.
" Ihr ward zusammen?"
" Wir sind..."
" Ihr seid zusammen? Also auch wenn ihr eigentlich gleich alt seid... ist das nicht ein bisschen komisch? Er könnte ja fast dein Großvater sein."
" Wir sind Geschwister."
" Wie Geschwister? Geschwister - so wie du, Draco und ich - oder Geschwister Geschwister?"
" Geschwister Geschwister. Man das Wort hört sich langsam komisch an. Warum heißt das eigentlich so? Und warum heißt See See? "
" Du versuchst vom Thema abzulenken, Schätzchen."
" Das war auch eigentlich mein Ziel gewesen."
" Ich weiß. Na ja... dann ist das halt so. Weiß Blaise es?"
" Gott sei Dank nicht."
" Denkst du er wäre sofort zu deinem Bruder gerannt?"
" Ja. Ja das denke ich."
" Gut, dass er es nicht weiß. Ich werde schweigen. Möchtest du mir jetzt Verwandlung erklären?"
" Danke."
" Wofür?"
" Dass es dich gibt und dass du meine Freundin bist, die mich immer unterstützt"
" Das ist doch selbstverständlich.", sagte Daphne und lächelte. Auch ich lächelte. Daphne war eine wunderbare Freundin und sie hat gemerkt, dass ich das Thema Geschwister nicht mochte.
Viel zu schnell war es auch schon Mitte Juni und die erste ZAG stand an. Ich hatte kein bisschen gelernt und meine Zeit eher damit verbracht Mitschülern Nachhilfe zu geben. Die ZAGs wurden von Jahr zu Jahr einfacher. Die Fragen waren lächerlich und nach der Hälfte der Zeit war ich fertig und beobachtete die restlichen Schüler. Harry, Ron, Hermine und Neville saßen zehn Reihen vor mir und Draco und Daphne auf der anderen Seite der Halle. Seamus und Dean kritzelten links und rechts neben mir Sätze auf den Aufgabenbogen und Crabbe stöhnte auf.
Die Mittagspause verbrachte ich mit Daphne und Draco auf einem ruhigen Korridor und übten nochmal ein paar Zauber. In der Kammer neben der Halle traf ich wieder auf Harry, Ron und Hermine.
" Viel Glück euch.", sagte Harry und drückte Hermine und mir die Daumen, als wir zusammen mit Anthony Goldstein, Goyle und Daphne zur praktischen Prüfung aufgerufen wurden.Professor Tofty kannte ich aus den vorherigen Jahren.
" Ah, Miss Gaunt."
" Guten Morgen, Professor Tofty."
" Wie geht es Ihnen?"
" Sehr gut und Ihnen."
" Gut. Danke der Nachfrage. Würden Sie bitte den Eierbecher nehmen und ihn Purzelbäume schlagen lassen?", Nach zehn Minuten war die Prüfung vorbei und glücklich lief ich mit Hermine raus.
DU LIEST GERADE
Dark secret #WattyOscars2017
FanfictionDurch Zufall braut Isabella einen Zaubertrank, der sie für immer sechzehn Jahre alt bleiben lässt. Zumindest so lange, bis ein Gegenmittel gefunden wird. Nach einiger Zeit kommt sie wieder zurück nach Hogwarts und freundet sich schnell mit den Rum...