Kapitel 1 Teil 1

68 4 1
                                    

Drei Jahre war es in zwischen her. Drei lange Jahre nach seit dem Kampf gegen diesen Jungen. Gold war sein Name wenn ich mich recht entsinne. Er war einer von wenigen die mich je besiegten. Und nur dank dieser Kleinigkeit erinnerte ich mich an ihn. Natürlich gab es viele Herausforderer die sich auf den Silberberg trauten doch er war besonders.

So viele Jahre war ich schon auf Reisen und Training und nun verschlug mein Weg mich hier hin. Tag für Tag dasselbe, früh aufstehen, Lager zusammen räumen, draußen in der Kälte trainieren, für meine Pokemon und mich Nahrung beschaffen und weiter trainieren. Das war in all der Zeit die ich hier war alles was ich tat um der stärkste Trainer zu sein. Doch ich realisierte, dass führte zu nichts. Ich musste eine neue Reise antreten, mich neuen Herausforderungen stellen und sie überwinden

An diesem Tag, nach dem ich mit meinen Pokemon, pikachu, bisaflor, Glurak, turtok, relaxo und lapras wieder ein hartes Training in der rauen Kälte absolvierte schlug ich wie jeden Abend mein Lager auf. Mit dem Gedanken eine neue Reise zu beginnen merkten auch meine Pokemon das die Situation sich änderte. Ich schickte sie alle zurück in ihre Pokebälle um sie vor der Kälte zu schützen doch ich hätte schwören können sie schmunzelten, als würden sie wissen was bald kommt. Nur mein Partner, pikachu, blieb draußen um mit mir in dem Schlafsack zu übernachten. Die kleine gelbe Elektromaus was schön weich und warm, der perfekte Übernachtungspartner. Während wir so da lagen und ich seinen Kopf streichelte dachte ich über mein neues Ziel nach. 'Ich werde zurück nach Alabastia gehen und erneut das Indigo Plateau bezwingen'.

Am nächsten Morgen wachte ich noch früher auf als sonst, die Temperaturen waren noch stärker unter null als ohnehin schon. Das verdankte ich wohl der frühend Stunde, Ich wagte einen kurzen Blick aus meiner Höhle hinaus, draußen war es stockfinster. Ein guter Tag zur Abreise vorausgesetzt man wollte es waghalsig. Ich nahm Pikachu vorsichtig aus dem Schlafsack hinaus und legte es auf meinen Rucksack. Proviant wurde gesammelt, Feuerstelle gelöscht und alles war wieder als hätte ich hier nie existiert.

Die kurz ärmliche Jacke zurück gerückt, die Schuhe fest gebunden und die rot weiße Kappe aufgesetzt, ja ich war bereit. Während pikachu langsam meinen Körper hoch bis zu meiner Schulter kletterte schnappte ich mir den zweiten Pokeball von links. Die rot-weiß Kapsel fühlte sich so leicht an und so vertraut und doch birgte sie etwas und endlich mächtiges in sich.

Ich warf sie in die Luft nur um Sekundenbruchteile später ein hoch metallisches Zischen zuhören das fast durch den ganzen Berg donnerte. Ohne zu sehen wusste ich was sich über meinem Kopf abspielte, die Kapsel öffnete sich und vor mir stand plötzlich ein Drachen ähnliches Wesen. Riesige schwingen, ein enormer Schwanz mit einer Flamme an der Spitze und ein Kopf samt Maul, groß genug mich mit einem Bissen zu halbieren. Da stand es also, mein geliebtes Glurak. Als es mich erblickte brüllte es kurz zur Begrüßung und die Flamme an seinem Schwanz fing noch stärker an zu lodern. Ich näherte mich langsam dem Feuer Pokemon und gab ihm die nächste Anweisung.

'Glurak, wir fliegen zurück nach Hause'. Wissentlich das es mich wohl verstand legte es seinen Kopf schief. Darauf kam ein Nicken meinerseits. 'Genau, wir fliegen zurück nach Alabastia'. Mit diesen Worten schwang ich mich auf den Rücken des riesigen Pokemon. Sogleich flogen wir los. Trotzdem des Schneesturms draußen hatte ich nur ein müdes Lächeln dafür übrig. Das alles war nichts zu dem was ich in den letzten Jahren alles ertragen habe.

'Mach dich bereit Kanto, Red kommt Nachhause'.

Der Wind peitsche unnachgiebig nach uns doch Glurak konnte dank dem harten Training einen sicheren Kurs beibehalten. Obwohl Glurak ein ausgezeichneter Flieger war dauerte es einige Zeit bis wir über den Silberberg hinaus waren. Nach gut einer Stunde konnten wie aber glücklicherweise das harte Terrain des Silberbergs hinter uns lassen. Endlich hatten wir angenehm warme Gefilde erreichen. Nicht nur Glurak fühlten sich durch die angenehm gestiegene Temperatur wohl. Ich spürte wie mein Körper sich entspannte, was wahrlich keine Überraschung war. Angesichts meiner langen Zeit auf dem schneebedeckten Silberberg fühlte ich lange keine Wärme mehr. Meine einzige wärme da oben waren die Abendlichen Lagerfeuer und der warme Schlafsack in dem ich mich legte um nicht einen grausamen Erfrierungstod zu sterben.

Unter mir bildete sich ein Meer aus grünen Wäldern. Ich fragte mich was für Pokemon wohl darin lebten. Allmählich erschöpft von der langen Reise versuchte ich ein Schläfchen zu machen. Auch wenn Glurak versuchten möglichst keine Wilden Manöver zu fliegen. Ich fühlte mich um einiges sicherer mit einem Gürtel den ich schnell unter seinem Bauch entlang rüber zu mir auf die andere Seite schwang. 'Weck mich wenn wir in der Nähe sind' bat ich meinen „piloten". Glurak antwortete mit einem Brüllen samt kleinem Feuer speien was ich wohl als ja verstehen sollte. Entspannt legte ich mich also auf den Rücken des fliegenden Feuer-Pokemon während Pikachu sich tief in meinem Rucksack vergrub, wahrscheinlich um sich ebenfalls auszuruhen.

Ehe ich mich versah war ich auch schon eingeschlafen. Ich wusste nicht wie lange ich schlief aber als Glurak mich weckte stand die Sonne hoch oben. Der salzige Geruch des Meeres drang in meine Nase. Unter Glurak erblickte ich ein riesiges Meer mit vielen Felsen. Das Zinnober-Meer.Alabastia war nicht mehr weit also machte ich mich für die Ankunft bereit. Erst weckte ich Pikachu, die kleine gelbe Elektromaus schlief immer noch in meiner Weste. Langsam zog ich es raus und legte es wieder auf meine Schulter. Zu meinem Glück wachte das Elektro Pokemon gleich auf. Ich löste den Gürtel von Glurak's Bauch und stopfte ihn in meinen Rucksack.Vor uns, hinter dem Meer, sah ich endlich das Festland. Festland hinter dem Zinnober-Meer bedeutete eins, Alabastia. Die Sonne stand hoch oben, wahrscheinlich würde ich am späten Abend oder gar in der Nacht ankommen.

Ja mein LANGE erwünschtes Projekt *-* ich hatte vor einigen Monaten die Idee dazu und möchte sie umsetzten. Endlich mal wieder was aus der ich Perspektive. Dieses Projekt wird neben Kindan no Ai laufen deswegen nicht wundern wenn es ein bisschen dauert bis ein neuer Teil raus kommt. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß an der Story wie ich

MfG Matt/ Ookami

Pokémon FF: Red's Chroniken, eine neue ReiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt