Überfall auf das Geheimversteck

65 6 3
                                    

"Sir?", fragte Gunner Captain Rex. Rex antwortete:"Jetzt nicht Gunner! Havoc kehrt gleich aus dem Outer Rim zurück. Er kontaktierte mich bereits, dass seine Mission mit Blitz Erfolg hatte." Ohne ein Wort zu sagen, wendete sich Gunner ab und ging in Richtung Kantine. Rex blickte ihn an, ging ihm aber nicht hinterher. Danach drehte er sich mit seinem Drehstuhl in Richtung kaputtes Fenster. Der Captain, und auch Leiter einer 16-Mann-starken Klonkriegereinheit wunderte sich, warum Blitz und Havoc wirkt noch nicht eingetroffen waren. Doch kurz danach hörte man ein überdimensional lautes Rauschen, welches sich in ein piepen umformte. Rex riss seine Augen weit auf und hechtete von seinem Stuhl zum Ausgang des Konferenzraumes. Rex schaffte es noch "Ducken Männer!" über den Com-Link weiterzugeben, als dann eine Void-7 mit Zeitzünder detonierte. Der Klon hoffte, dass es genau so eine Bombe seie, da sie zwar eine unglaubliche Detonationskraft besaß, aber nur eine seismische Welle ausstoß, der man durch Ducken einfach ausweichen konnte. Als Rex seinen Kopf wieder hob, sah er ein komplett zerstörtes Versteck. Die Decke halb heruntergefallen und die Wände eingerissen. Der Captain stand auf und sprintete zur Kantine. Er blickte nach links und rechts und sah das volle Ausmaß der Zerstörung bis er dann endlich an der Kantine ankam. Sofort rannte Soldat-Joker zu ihm und bestattete Lagebericht:"Keine Verluste, Sir! Ich habe alle durchgezählt. Alle sind noch da. Außer Trust's Hirn. Das wurde wohl weggesprengt! So dämlich wie der ist" Während Joker wegen seines schlechten Witzes über beide Backen ein breites Lächeln ablegte, beschwerte sich Trust über Joker's schlechten Humor:"Joker, deine Witze sind selten dämlich. Würden wir nicht gleich aussehen würde ich mich fragen, wie man nur so hässlich wie du sein kann!" Gunner unterbrach die beiden:"Ruhe jetzt, wir sind doch nicht in der Kindertagesstätte! Wir müssen herausfinden wer..... urgh!" Gunner konnte den Satz nicht zu Ende bringen, weil ein Blasterschuss aus einer DC-17 seine Worte unterbrach. Alle Soldaten suchten sich eine Deckung. Die Meisten stoßen die kugelsicheren Metalltische der Kantine um, damit sie dahinter Schutz suchen konnten. Kurz nachdem alle in Sicherheit waren, fing man an, an der inzwischen geschlossenen Tür der Kantine herumzuschweißen. Joker versuchte direkt wieder Schwung in die Horde zu bringen:"Leute, was ist braun und klopft an die Scheibe?" Trust antwortete:"Weiß nicht, vielleicht ein Joker im Backofen!" Joker verstummte schlagartig, aber nicht weil er seinen eigenen Witz schlecht fand, sondern weil die schwere Metalltür der Kabine nach vorne getreten wurde und daraufhin ein schreckliches "Klong" hinterließ, als sie auf den Boden aufprallte. Kurz darauf hörte man das Zischen einer Rauchbombe bis die komplette Kantine vernebelt war. Der Effekt hielt länger an als die Klonkrieger es erwarteten, als auf einmal ein Ansturm feindlicher Kopfgeldjäger mit gezückten Waffen in den Raum stürmte. Jedoch fiel auf beiden Seiten kein einziger Schuss. Sie standen sich nur stumm gegenüber. Doch plötzlich trat eine dunkle Gestalt in einer dunkelgrauen Rüstung mit schimmernd roten Akzenten und einem mandalorianischem Helm hervor. Man hörte jeden ihrer Schritte der auf dem kalten, zerstörten Boden der Kantine gemacht wurde. Auch Rex kam aus seiner Deckung hervor und stellte sich der dunklen Gestalt gegenüber. Diese sagte jedoch kein Wort, hob beide Hände in Richtung Helm, setzte ihn ab und offenbarte ihr Gesicht...

Star Wars - Die Überlebenden der Order 66Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt