Peinliche Kostüme und andere überaschende Wendungen

1.9K 124 14
                                    

Hart falle ich auf den Boden was nicht sehr angenehm ist. Doch die Übelkeit in meinem Magen ist schlimmer. Trotzdem springe ich sofort wieder auf die Füße. Ich muss unbedingt wissen wen ich mit zum aperiren genommen habe. Meine Augen suchen den Raum ab,aber erst jetzt taucht etwas wie aus dem nichts auf und schlägt stöhnend auf den Boden auf . Anders als ich bleibt Er jedoch sitzen. Ich muster ihn schnell. Nein! Das kann einfach nicht wahr sein! es gibt hunderte von Schüler und ausgerechnet mit Ihm muss ich zusammen stoßen. Erschrocken halte ich mir die Hand vorm Mund. Als er sich umdreht und mich erkennt weiten sich seine grauen Augen.
,,Granger!"
,,Ja...äh soll ich jetzt auch noch mal oder...? Also die Überraschung dich zu sehen ist jetzt bei mir irgentwie weg"
Verdutzt schaut er mich an. Versteht er nicht was ich meine oder kann er einfach nicht fassen was ich gerad gesagt habe? Also fahre ich fort:
,,Ich könnte deinen Nachnamen jetzt natürlich auch nochmal dramatisch rufen wenn es dir auf die Sprünge hilft..."
Er ist immer noch ziemlich still und wirkt sichtlich verunsichert.Egal! Ich lasse (den immer noch auf den Boden sitzenden) Malfoy stehen und lasse mich auf das sofa im Raum fallen.
,,Also Malfoy. Wir sitzen richtig in der Scheiße. Und ich mein nicht nur so ein Stück, Ich mein wir sitzen RICHTIG tief in der Scheiße! Bis zum Hals oder..."Ich schaue ihn an,,Oh,..oh nee.Viel tiefer"
Langsam denke ich nach.Für Malfoy ist es bestimmt total seltsam wie ich drauf bin. Wegen gutem Benehmen und guter Sprache und so.Ich weiß ja selbst nicht was mit mir los ist. Aber immer wenn ich Zuhause bin fühl ich mich viel sichere und selbstbewusster als in Hogwarts. Selbst wenn so ein arogantes Frettchen neben mir sitzt wie Malfoy.
Malfoy öffnet den Mund schließt ihn aber wieder.
,,Noch nie von der Magie der Heimat gehört" spreche ich spöttisch zu ihm herunter.
Er scheint seine Sprache wohl wieder gefunden zu haben denn er antwortet,wenn auch ziemlich kleinlaut und fast etwas demütig,:,,Nein. Hab ich nicht"
Gewinnerisch schaue ich ihn an und nicke lächelnd. Soso. Da hat der sonst so tolle Malfoy plötzlich kein so großes Mundwerk mehr. Ich wiege mich schon in Sicherheit mit meinem Triumph bis mein Gesicht plötzlich erstarrt als ich merke das wir uns in meinem Zimmer befinden und sich hinter Malfoy einige Fotos von mir beim kinderfashing befinden. Wieso hängen die denn noch da? Hab ich sie nicht letztens abgegangen. Shit! Wenn Malfoy das sieht bin ich sowas von geliefert. Also versuche ich wieder mein sieger lächeln aufzusetzen doch es gelingt mir scheinbar nicht ganz. Denn Malfoy folgt meinen Blick und mustert die Bilder. Dann breitet sich ein immer größer werdendes Lächeln auf seinem Gesicht auf. Triumphierend schaut er zu mir.
,,Bist du das?"
Er zeigt auf ein Foto in dem ich ein unvorteilhaftes Bienen Kostüm anhabe und stolz in die Kamera lächel. Plötzlich ist meine ganze gelassenheit weg und ich merke wie die Röte in meine Wangen steigt. Oh ne. Bitte nicht.Ich versuch mich rauszureden aber mir will einfach nichts einfallen. also stotter ich ein bisschen hilflos herum:,,äh...nein...natürlich nicht...äh wie kommst du bloß auf sowas?...Nein nein...das ist...äh was?..ach ja..das....das ist meine schwester!"
,,soso deine Schwester. Ich hab noch nie etwas von einer anderen Granger gehört" Immer noch schmierig grinsend wendet er sein Gesicht von mir und schaut das Foto an. Er dreht es um und liest laut vor: ,,...unser kleiner Sonnenschein Hermine....und deine schwester also hat zufällig dem selben Namen wie du?"
Weil mir nichts einfällt und rausreden eh zwecklos wäre schweige ich einfach und schaue bedrückt auf meine Hände. Toll jetzt hast du dich schon nach ein paar sekunden wieder total blamiert. Und das ausgerechnet vor Malfoy! Besser hätte es wirklich nicht laufen können. Spitze Hermine, einfach spitze!
Malfoy hängt das Bild an die Wand zurück und spricht spöttisch zu mir:,, Süß, süß.Deine Schwester"
Innerlich will ich mir, wegen meiner eigenen Dummheit, meine Hand gegen die Stirn schlagen.
Nach einer weile schaue ich vorsichtig in sein Gesicht. Warum muss er bloß so arogant sein?Wenn er nicht immer so abgehoben wär...er hat aber wirklich tolle Augen...irgentwie..Tief grau und unendlich.....
STOP! Hermine was denkst du da? Du hast wohl auch deinen aller letzten funken Vernunft ausgelöscht. Na ganz toll! Drac..äh Malfoy kann so gut aussehen wie er will. Er ist und bleibt eine miese Person!
Von meinem Inneren wachgerüttelt wende ich hastig meinen Kopf vom ihm ab und schaue die Wand an. Anscheinend zu hastig denn ich sehe aus dem Augenwinkel wie Malfoy lächelt und...momentmal lächeln?ERNST gemeintes lächeln? Kein Hinterhalt? MALFOY?!? Da stimmt doch was nicht! Überrascht schau ich zur Malfoy der aber nur eisig wie immer nachdenklich den Boden anstarrt. Also doch nur eingebildet.Zum Glück! wenn es anders wäre hätte ich mir sorgen um Malfoy machen müssen. Andereseits muss ich mir jetzt um mich Sorgen machen. Haluzinationen?!? Ich glaube das aperieren hat mir wohl doch nicht so gut getan...

Dracos Sicht
Ich hänge das Foto zurück. Jaja auch Hermine hat so ihre peinlichen Geschichten. Äh...ich mein natürlich Granger und sowieso hat sie...ach egal. Wem mach ich hier eigentlich was vor? Nur mir selbst anscheinend...
Ich weiß das es total verboten ist und das ich anders erzogen bin und...aber..oh man...ich glaubs mir selbst ja nicht mal. Es hat alles angefangen als Hermine mich im Flur angerempelt hat. Also in Hogwarts. Sie kam aus richtung Saal und ich war gerade unterwegs zum Saal als sie gedanken verloren meinen Arm streifte. Ich wollte mich gerade beschweren als ich in ihre Augen blickte. Und ich weiß nicht wieso aber ich schwieg einfach. Ihre Augen sahen zwar schreckhaft aus aber sie zeigten auch Mut und stärke und irgenetwas undefinierbares was mich festhielt. Im nachhienein hört sich das vieleicht albern an aber so war es. Ich konnte weder etwas sagen noch meinen Blick abwenden. Ich bekam nur halb mit wie sie ein sorry nuschelte und verschwand. Erst dachte ich das wäre ein einmaliger "ausrutscher" gewesen aber ab dem Zeitpunkt erwischte ich mich ständig wie ich hermine beobachtete. Sie hat wundervolles,glänzendes Haar und sieht einfach umwerfend aus aber was mich immer noch beeindruckt sind ihre Augen....
Wie auch immer. Natürlich wollte ich das niemand es erfährt also beleidigte ich sie weiter was mir aber selbst immer wehtat wenn ich in ihre verletzten Augen sah...
So führte eins zum anderen und nun sitzte ich hier. Ich will mir auf gar keinen Fall etwas anmerken lassen also versuche ich kalt und abweisend zu wirken. Aber das ist wirklich schwer wenn sie mir ständig in die Augen sieht. Und das sie am anfang so selbstbewussr war hat mich total faziniert und das sie jetzt so peinlich berührt ist find ich einfach süß..
Aber denk dran Draco! Nicht Schlapp lassen,....kalt wirken,kalt wirken,kalt wirken,kalt wir...
Ich merke wie sie hastig zur Wand schaut. Hat sie mich angeschaut?Ich will mir eigentlich keine Hoffnungen machen aber so wie es aussieht ist das wohl ganz der Fall. Ich kann mich nicht mehr zurück halten und muss lächeln weil sie einfach zu süß ist.
Hat sie das jetzt gesehen? Das ich gelächelt habe? Ich hoffe nicht. Ich schaue schnell auf den Boden.
ok Draco beruhig dich wieder. Das mit Hermine ist bestimmt nur ein Phase. Nur ein weiteres Problem das du sicher lösen wirst. Ich mach mir selbst Mut aber wenn ich daran denke was Vater jetzt zu mir sagen würde läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.
Ok ich muss das unmögliche Wahr werden lassen. Ich muss Hermine Granger einfach für immer vergessen....

Hey Leute
Wie hat euch das Kapitel gefallen? Wie findet ihr die plötzliche Wendung mit Dracos gefühlen und den Sprechstiel von Hermine?
Antworten darauf oder fragen, Einfach alles in die Kommentare damit!
Freu mich schon sie zu lesen😄!

Wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Kapitel💗

Lieeeebe Grüße und ❤-lichen Dank an ALLEEEEE Leser

Joy WEasLEy

CLARITY ~ Dramione FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt