- 16 -

1.1K 74 4
                                    

Pov Andre

Vorsichtig beuge ich mich über ihn um zu gucken ob er schon schläft. Wie im Tunnelblick starre ich in sein wunderschönes Gesicht. Mit den Fingern fahre ich seine Konturen nach und streiche ihm sachte einige Haarsträhnen aus dem Gesicht. Alles was um mich rum passiert nehme ich nicht mehr wahr, weder das Video, noch irgendwelche Geräusche.
Er sieht so schön und gleichzeitig so hilflos aus, dass ich Angst habe, er würde bei einer falschen Beweung zerbrechen. In ihm sehe ich einen Engel, meinen persönlichen Schutzengel, der mich schon so oft gerettet und wieder aufgebaut hat.
Ihr versichere mich noch einmal, dass er auch wirklich schläft und beginne dann einfach über alles zu sprechen, was mich bedrückt. "Jan, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie wichtig du mir bist. Ich glaube, dass es mich ohne dich schon gar nicht mehr geben würde. Du gibst mir Kraft und Geborgenheit und ich werde dir niemals zurück geben können, was du für mich getan hast. Wir drei, Cengiz, Du und ich, sind keine Freunde. Cengiz ist mein Bruder, aber meine Gefühle für dich sind anders, ich weiß selbst nicht wie, aber wenn ich dich ansehe wird mir warm, deine Berührungen bringen mich um den Verstand und deine Augen bringen mich jedesmal wieder durcheinander. " Ich muss schmunzeln "Jani, ich liebe dich!" Von ihm kommt keinerlei Reaktion, was mich unglaublich froh macht. Das Risiko bei dieser Liebe ist einfach viel zu hoch. Es tat so gut alles mal auszusprechen, ohne zu befürchten, dass er sich danach anders verhält oder gar abwendet.

Eine Hand berührt meine Schulter und ich zucke heftig zusammen, Jan schläft doch.... aber als ich mich umdrehe, blicke ich in die mit Tränen gefüllten Augen von Sarah. Erschrocken starre ich sie an, sie hat, ihrer Reaktion zufolge nach, alles gehört und kennt meine Gefühle. Jan beginnt sich zu bewegen und mir wird warm ums Herz, als ich spüre, wie er sein Gesicht in meinem Shirt vergräbt, doch die Gefühle verdränge ich, bei dem Gedanken an Sarah. Vorsichtig löse ich Jans Arme von mir und schiebe ihn liebevoll auf die Couch. Sarah mache ich klar, daß sie mitkommen soll und ich verschwinde in meinem Zimmer. Nachdem sie den Raum ebenfalls betreten hat, schließe ich die Tür ab und wir setzen uns aufs Bett. Unsicher schaue ich sie an. "Was hast du gehört?" "Andre, ich hab alles gehört und gesehen, es war das süßeste, was ich je gesehen habe. Ich wusste gar nicht, dass du solche Gefühle hast und dann auch noch für ihn. Wann willst du es ihm..." "Garnicht!" Ich weiß, was sie sagen will, aber ich werde es ihm nicht sagen, solange ich mir nicht zu 100% sicher bin und das kann man niemals sein.
Traurig schaut sie mir entgegen. "Hab ich mir schon fast gedacht, aber wenn du ehrlich wärst, wüsstest du, dass..." mitten im Satz bricht sie ab. "Was meinst du damit? " "Ich hab schon viel zu viel gesagt..." "Sarah, das ist doch jetzt nicht dein Ernst! Was weißt du, was ich nicht weiß?"
Mit einem schmunzeln antwortet sie: "Andre, mach einfach mal deine Augen auf. Werde dir über deine Gefühle klar und handle dementsprechend. Woher willst du denn wissen, dass er nicht genauso fühlt. Man merkt, dass ihr euch ... gut tut." Mit diesen Worten steht sie auf und lässt mich verdutzt sitzen, während sie das Zimmer verlässt.

Ich sitze einfach nur da und obwohl es schon mitten in der Nacht ist, werde ich nicht müde.
Gegen 3 Uhr höre ich ein zögerliches klopfen an der Tür und warte, dass jemand herein kommt. Die Tür öffnet sich einen Spalt und ich blicke direkt in Jans eisblaue Augen, die durch den hellen Mondschein noch strahlender leuchten als sonst. Ich könnte sie ewig ansehen, doch er unterbricht den Blickkontakt. "Kann ich bei dir bleiben? Mir ist so kalt und die Heizung funktioniert nicht!" "Na klar, komm her." lächelnd geht er auf mich zu und ich lege die Decke über uns. Sanft ziehe ich ihn in eine feste Umarmung, die mein Herz fast zum explodieren bringt. "Und ist es jetzt wärmer?" "Ja es ist perfekt" erwidert er nur und kuschelt sich noch näher an mich. Vielleicht empfindet er ja wirklich so wie ich und Sarah hat recht....
Das werde ich die nächsten Tage auf jeden Fall herausfinden. Dabei muss ich nur aufpassen, dass ich mich nicht noch stärker verliebe, denn dann einen Korb zu kassieren würde mich zerbrechen lassen. Nach einigen Minuten fallen mir die Augen zu, während Jan schon lange tief und fest schläft...

Jandre ~ Muss man Liebe rechtfertigen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt