Ich hastete den Gang entlang. Mein Ziel war der Medienraum. Dort würde heute der Informatikkurs stattfinden. Zehn Minuten zu früh ließ ich mich auf meinen Platz in der ersten Reihe fallen. Kopfschüttelnd betrachtete ich den Bildschirm vor mir. Ausgerechnet Dennis. Jeder andere aber nicht er. Ich seufzte. Zum Glück war außer mir noch niemand da, sodass ich in Ruhe meine Gedanken und Unterlagen ordnen konnte. Nach und nach füllte sich der Saal. Von siebenundzwanzig Teilnehmern waren gerade einmal zwei weiblich. In meine Aufzeichnungen vertieft, bemerkte ich nicht die kleine Gestalt, die sich neben mir niederließ.
"Partnerarbeit", unser Dozent war noch nie ein Mann der vielen Worte. Leise wurden die Blätter für die Stunde ausgeteilt. Ich stellte mich schon auf ein weiteres Mal Einzelarbeit ein, als sich ein blauer Schopf in mein Sichtfeld schob.
Viel zu früh kam ich am Campus an. Ich hatte total vergessen, dass mein erster Kurs ausfiel. Naja, so konnte ich noch in Ruhe frühstücken gehen. Klar, das klang nach dem perfekten Zeitpunkt um etwas mit seinen Freunden zu unternehmen. Doof, dass ich keine hatte. Okay, Internetfreunde, aber mit denen konnte ich Mittwoch morgens auch nichts auf dem Campus anfangen.
"Woll'n wir zusammen machen?" Ich nickte vollkommen perplex. Man hatte mir meine Verwirrung wohl angesehen, denn sie wurde rot und sah mich verwundert an. "Sorry, ich bin Rahel." Ich schüttelte ihre Hand. "Manuel." Okay, alles gut, wir würden uns jetzt einfach mit diesem Zahlencode beschäftigen, so wie ganz normale Kursteilnehmer.
DU LIEST GERADE
Kein Tag ohne Manuel
FanfictionAn sich geht es um den Außenseiter Manuel, der sich in ein ganz besonderes Mädchen verliebt. Sie hat knallblaue Haare, trägt ausschließlich schwarze Klamotten und ist für ihn unerreichbar.