[POV Andy]
Ich frage mich, ob das eine gute Idee war, Pete allein nach Hause zu lassen. Nach unserer Probe schien er irgendwie nicht ganz bei sich zu sein. Nicht mal Patrick hat er gesagt, was mit ihm los ist. Das verheißt meistens nichts Gutes, wenn nicht mal Petes bester Freund weiß, was los ist.Eigentlich essen wir nach der Probe immer etwas zusammen, aber Pete entschuldigt sich mit der Ausrede, dass er müde ist und keinen Hunger hat. Patrick muss zu seinem Vater. Er hatte einen Herzinfarkt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Patrick scheint mir deswegen auch ein bisschen neben der Spur zu sein. Ich hoffe, den beiden passiert in ihrem Zustand nichts.
"Hey Joe, wollen wir gleich noch Pizza holen? Oder willst du lieber Chinesisch?", frage ich meinen besten Freund. Da die anderen nicht mitessen, sind nur noch wir beide übrig. "Pizza klingt ausgezeichnet!", kommt es gleich von Joe. War irgendwie klar. Wenn man Joe eine Freude machen will, muss man ihm Pizza geben.
*zwei Stunden später*
Nach dem Essen haben wir uns entschieden, noch bei mir Sport zu schauen. Gerade läuft das Footballspiel Chicago vs. Ohio.
*Telefonklingeln* "Joe stell mal den Fernseher leise. Ich geh telefonieren."
Ich jogge zum Telefon, denn ich werde eigentlich selten angerufen. Meistens ist dann etwas passiert. Ich gehe ans Telefon und höre direkt Patricks Stimme:"Kommt sofort zu Petes Wohnung! Irgendetwas stimmt nicht! Er macht die Tür nicht auf!"
"Wir sind in 10 Minuten da! Ruf die Polizei und den Krankenwagen, wenn er in 5 Minuten immer noch nicht geöffnet hat."
Ich höre nog ein gebrochenes "Ok", dann bricht das Gespräch ab.Als wir 10 Minuten später in die Straße von Pete einbiegen, sehen wir Blaulicht und einen verzweifelten Patrick. Ich fahre so nah wie möglich an das Haus heran, dann springen wir beide aus dem Auto und hasten zu Pat.
"Er...er hat die Tür nicht geöffnet und ich hab nichts von ihm gehört. Als ich hier angekommen war, hat im Bad oben Licht gebrannt und ich hab kurz Pete am Fenster gesehen. Dann ist er wieder vom Fenster weg gegangen, aber nicht aus dem Bad raus. Sonst hätte er Licht angemacht, weil er im Dunkeln nicht so gut sieht. Jedenfalls habe ich nichts aus dem gehört und als dann fünf Minuten nichts passiert ist und er trotz meinem Sturmklingeln nicht geöffnet hat, habe ich wie du gesagt hast, den Notruf informiert. Und nicht mal eine Minute danach hab ich einen dumpfen Knall gehört. Dann..."
Weiter kommt er nicht, denn die Notärzte kommen mit einer Liege aus dem Haus. Darauf liegt Pete. Ich sehe beinahe keine Atembewegung.
Ein Notarzt kommt zu uns und sagt:"Wer von euch steht dem Patienten am nächsten?" Patrick hebt die Hand und darauf hin nimmt der Notarzt ihn mit zum Krankenwagen und Pat steigt hinten zu Pete.
Wir folgen dem Wagen bis zum Krankenhaus, müssen dann aber erfahren, dass wir erst morgen zu ihm können.
Damit Joe immer direkt das neueste erfährt, schläft er diese Nacht auf meinem Sofa.₩₩₩
Das war das erste Kapitel.
Yay. Ich hab nichts zu sagen. Außer vielleicht, dass ich am 30.1.2016, dem 29. Geburtstag von Phil Lester um 6:30 beschlossen habe, eine FOB ff anzufangen.
Tschüss.
SD110
₩₩₩
DU LIEST GERADE
Sugar, we're goin down
FanfictionEine Fall Out Boy Ff, die ab 2005 spielt und das Thema von Petes Medikamentensucht und der Freundschaften innerhalb der Band behandelt. Wahre Begebenheiten werden mit etwas Fiktion ausgeschmückt. Ich bemühe mich, alles so realistisch wie möglich zu...