Es lebe die Schlagfertigkeit!!

1.4K 50 35
                                    

>Ein weiterer Tag in der Hölle! Yippiiiieeeeee!!< dachte ich. Mein Sarkasmus lässt langsam echt zu wünschen übrig.

Angekommen in der Schule, ging ich gleich zum Klassenraum und sah meinen heutigen Stundenplan an.
Dieser Tag würde eher ruhig verlaufen.

Da es zwei Wochen vor den Ferien ist, haben die meisten Lehrer es bereits aufgegeben uns zu unterrichten. Also spielten wir Spiele oder hatten eine Freistunde weil der Lehrer erste garnicht aufgetaucht ist. Wir haben einen Lehrer der sicher schon zehn Jahre über der Rente ist. In seinen Stunden lauschte ich immer besonders genau auf seinen Herzschlag, in der Befürchtung das er einen Herkasper bekommen könnte. Bei einer Wette wurde ich schon um 20 Dollar reicher. Er ist aber noch am Leben.

Aber es gibt auch die Sorte Lehrer die den Unterrichtsstoff knallhart durziehen. So eine ist meine Todfeindin: Mrs. Bitč.
Ich wollte einmal ihren Namen aussprechen, hatte mich aber verschluckt und rausgekommen war: Mrs. Bitch. Seitdem hasst sie mich abgrundtief.

Aber ich wäre ja nicht ich wenn ich mich nicht wehren könnte!

Also, erste Stunde: Mathe mit Mrs. Bitč. Fröhlich vor mich hinfpeifend betrat ich den Klassenraum.

Mit kugelrunder Brille und strengem Dutt - ich vermute mal damit will sie die Falten in ihrem Gesicht straffziehen - saß sie am Lehrertisch und sah mich an wie den letzten Dreck. Wie gern ich sie doch hatte. Die Betonung liegt auf "hatte"!

Auf meinem Platz lagen bereits Übungsblätter bis zum Umfallen. >Na toll! Die alte Schreckschraube kann noch was erleben. Muahaha!!<
Geräuschvoll ließ ich meine Tasche auf den Boden fallen und setzte mich.

Wie immer schwelgte ich mit meinen Gedanken ab. >Wie es wohl wäre wenn alle von meinem und Sarah's Geheimnis wüssten? Oder wenn mein Arsch von Vater noch da wäre?<

"Mrs. Carter, würden sie bitte die Aufgabe lösen?"

>Würde es etwas ändern wenn ich nicht so bin wie ich bin? Wie lautet das Geheimrezept von Coca-Cola? Whoa, ich hab Lust auf Schokolade!!<

"Carter! Ich habe Sie etwas gefragt!!"

Eine Hand von Mrs. Bitč klatsche auf den Tisch und ich wurde brutal aus meinen Gedanken gerissen.

"Was?" frage ich äußerst geistreich. Was will die alte Kuh denn jetzt schon wieder?

"Wenn Sie es nicht für nötig halten meinem Unterricht etwas Aufmerksamkeit zu schenken, dann..."

"Dann was?" unterbrach ich sie schroff.
Jetzt kommts: eine 6!

"Dann gebe ich Ihnen eine 6 für die Stunde!"

Ha! Ich habs gewusst! Aber genau das wollte ich doch hören. Ein fieses Grinsen stieg in mein Gesicht.

"Cool. So, jetzt aber Lauscher auf und Klappe zu! Erstens: die Zeugnise sind schon längst gedruckt also können Sie mir gar nichts! UND Sie können mir nicht jedes mal mit einer 6 drohen. Das wird langsam langweilig. Und zweitens: ich habe eine Nachprüfung machen lassen, die der Direktor beaufsichtigt hat. Und raten sie mal wer im Notendurchschnitt jetzt 1,2 hat, statt 4,8."

An ihrem verdatterten Gesichtsausdruck sah ich, dass die alte Pferdefresse von nichts ne Ahnung hat. Geschieht ihr nur Recht!

"Oh, hat Ihnen das der Direktor nicht gesagt?" sagte ich mit gespielter Verblüffung,"vielleicht fand er Sie eben nicht wichtig genug dafür. Da kann man eben nichts machen."

Ich zuckte unschuldig mit den Schultern und setzte mein bestes Lächeln auf. Die anderen verfolgten unsere Bitchfights mit gespannten Blicken und hofften, dass die Stunde wie immer draufging.

Avengers: Was wäre wenn....?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt