Vom Lebenssinn, Gerechtigkeit und Perfektion

36 3 0
                                    

~Der Sinn meines Lebens scheint mir darin zu bestehen, hinter den Sinn meines Lebens zu kommen. -Erwin Strittmatter~

Die genaue Definiton von Leben ist eigentlich "Leben ist der Zustand, den Lebewesen gemeinsam haben und der sie von toter Materie unterscheidet; sowie die Gesamtheit der Lebewesen in einem abgegrenzten Gebiet", doch den Begriff 'Leben' kann man nicht so einfach definieren. Dahinter steckt viel mehr und das Wichtigste, worin besteht überhaupt der Sinn im Leben, wenn man es nicht Leben darf?

Mein Leben lang haben meine Eltern mich zu Spitzenleistungen angetrieben, und das obwohl sie noch nicht mal zu Hause waren. Sie haben mich quasi gefangen gehalten. Wie ein Tier, nur mit mehr Platz und Freiheit. Wir mussten die perfekten Kinder sein. Eine Nanny nach der anderen hat uns aufgezogen. Wenn unsere Eltern einmal da waren, dann für irgendwelchen Veranstaltungen, wo sie wieder zeigen wollten, wie perfekt wir nicht sind. Aber das ist doch kein Leben. Ich schätze, es war Zeit aus diesem Käfig der Perfektion auszubrechen. Das bin ich nicht.

Was ist ein Mensch noch, wenn ihm die Menschlichkeit genommen wird. Wenn er makellos sein muss, nie einen Fehler machen darf. Fehler sind menschlich, doch man wird zu einem fehlerfreien Roboter. Ein Roboter, der nur noch funktioniert. Können wir Menschen nicht mehr, als nur nach Perfektion zu streben.

Ist das Leben nicht da um Spaß zu haben, es zu genießen. Fehler zu machen und daraus zu lernen. Was ist überhaupt das Ziel des Lebens? Wer das größte Ansehen, am meisten Geld, das teuerste Auto oder das größte Haus hat. Sind das wirklich die Ziele, die wir haben sollten. Was ist mit Familie, Freunden, einem Leben welches es wert ist gelebt zu werden, weil man jeden Morgen mit einem Lächeln aufwacht.

Doch wofür lohnt es sich zu leben, wenn einem der Lebenssinn genommen wird. Aus dem Nichts. Ohne davon zu wissen. Man wird aus dem Leben gerissen von einer Sekunde auf die andere, ohne darauf vorbereitet zu sein. Wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Man seinen Halt verliert.

Wo bleibt der Sinn? Wer entscheidet ob man leben darf oder sterben muss. Kann man überhaupt über das Leben einer anderen Person entscheiden? Ist es gerecht das unschuldige Menschen sterben müssen? Ist es gerecht das mir der Grund, weswegen ich diesem Leben noch standhalten konnte, genommen wurde? Mein Grund glücklich zu sein und mein Ausweg aus der Realität. Mein Anker, der mich aufgefangen hat, wenn ich gefallen bin und mir wieder Mut gemacht hat.

Wo ist der Sinn in diesem ganzen System...

(A/N) Es ist unsere erste Geschichte, also wäre es nett wenn ihr nicht allzu streng mit uns seit. Bitte wartet auf die nächsten Kapitel, da werdet ihr genauer erfahren worum es geht. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Geschichte lesen würdet und uns Feedback geben würdet und keine Sorge nicht alle Kapitel werden so sein. Love Thismakesusgirls xx

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 18, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Roadtrip - A Journey Into A New BeginningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt