~Wiedersehen~
Es war später Nachmittag, als Diana und Ich in einem der Gemeinschaftsräume saßen. Fili Und Kili waren heute wie verrückt durch die Gegend gehetzt, weil die Zwerge aus den Blauen Bergen jeden Moment kommen konnten und ihnen ganz plötzlich noch so viel aufgefallen war, was sie noch erledigen mussten. Irgendwie typisch. Und so saßen wir ziemlich gelangweilt an dem Tisch, als sich die Türen öffneten und Fili und Kili im Raum standen.
„Was macht ihr denn hier?", fragte Diana freudig. „Wir haben beschlossen, dass wir jetzt Freizeit haben", sagte Kili entschlossen. „Könnt ihr das denn so einfach machen?", fragte Diana mit großen Augen. „Wir können machen, was wir wollen", entgegnete Kili grinsend. „Und jetzt gerade wollen wir bei euch sein", fügte Fili hinzu. Er kam zum Tisch und stellte sich hinter mich. „Also kommst du?"
Ich stand auf gab ihm einen Kuss. „Natürlich. Nichts lieber als das." „Gut", sagte er und zog mich an sich. „Ich hoffe einfach wir haben ein paar Stunden für uns bevor die anderen kommen", sagte Fili mit einem Lächeln.„ Wieso? hast du Angst, dass wir dann keine Zeit mehr haben." „Ja, vielleicht hab ich das ja." Er küsste mich und schon zog er mich aus dem Raum heraus.
Aber wir kamen nicht weit, als plötzlich Ori vor uns stand. „Ich hab euch schon gesucht. Sie sind da." „Wer? Unsere Verwandten aus den Eisenbergen?", fragte Fili und klang so gar nicht begeistert. „Ja. Genau. Sie sind da." „Na dann auf", forderte ich Fili auf. Der seufzte und ließ meine Hand los. „Geh du schon mal zum Tor, wenn du willst. Ich muss nochmal kurz..." Und bevor ich fragen konnte und er sich weiter erklären konnte, hatte er sich umgedreht. „Fili? Wo willst du hin?", fragte ich, aber er antwortete mir nicht.
Ich tauschte einen verwirrten Blick mit Ori. „Wo will er denn hin?", fragte ich, aber Ori wusste wohl auch nicht Bescheid. „Weiß ich auch nicht." „Dann lass uns nach vorne gehen." Ich zuckte mit den Schultern und gemeinsam mit Ori machte ich mich auf den Weg. Wir liefen durch die Hallen und ein paar Treppen hinauf bis in die große Halle, die wir schon nicht mehr erreichten. All die Krieger aus den Eisenbergen, die uns geholfen hatten, den Berg wieder aufzubauen standen in dem Gang zu großen Halle und versuchten scheinbar alle gleichzeitig hierhergekommen zu sein.
„Eben war es noch nicht so voll", murmelte Ori und runzelte die Stirn. „Tja, das ist wohl Pech. Wahrscheinlich hat jeder davon gehört." Ori nickte. „Es sollen sich ja alle in der großen Halle versammeln." Ich war selbst schon dort gewesen und sie war wirklich riesig. Da hätte selbst Smaug 10 mal reingepasst. Also genug Platz für einen Haufen von Zwergen, wenn nicht sogar für das ganze Volk. Die Decke von dem Gang, indem wir uns befanden, war ja schon hoch, aber nichts im Vergleich zu der Halle, die scheinbar tausend ein und Ausgänge hatte.
„Meinst du wir können uns nach vorne drängeln?", fragte ich und versuchte über die Menge hinweg in die Halle zu sehen, aber ich war nicht groß genug um über alle Köpfe zu sehen. „Ich glaube nicht." Da hatte er wohl Recht. Wir hatten ja eigentlich nicht mehr Recht als die anderen, in die Halle zu kommen. Ich wich einem grummeligen Zwerg aus, der wohl keine Lust mehr hatte zu warten und sich wieder von der Halle entfernte und stieß dabei gegen einen anderen.
„Entschuldigung", sagte ich hastig und drehte mich um, nur um in Regins überraschte Augen zu schauen. „Oh", mache ich, nicht besonders geistreich. „Carana", sagte er nur. Na toll. „Ja, schön dich zu sehen", murmelte ich und wollte wieder gehen, aber er hielt mich auf. „Nur eine kleine Frage, seit wann geht das mit dir und deinem Prinzen schon?" „Lang genug, als das es dir egal sein kann", gab ich zurück. „Wie schade, dass du keine Prinzessin bist und ihn nicht heiraten kannst." „Wie schade, dass es niemanden gibt, der das verhindern wird", sagte ich nur und ging. Wie es aussah hatte ich mich in ihm getäuscht. Ich hatte ihn für einen guten Zwergen gehalten. Er war es nicht.
DU LIEST GERADE
Die Sonne wird wieder für uns scheinen (Fili FF)
FanfictionCarana und ihre Schwester Diana machen sich auf den Weg, um ihre Verwandten zu suchen. die Zwerge aus den Erebor. Sie wollten sie bloß einmal kennen lernen, aber sie gelangen mitten in ihre Geschichte hinein und einer, von Durins Söhnen, gewinnt meh...