Part 6

412 33 0
                                    

In einer Liebesgeschichte ist es normal, dass sich die zwei Hauptpersonen treffen. Sie kommen ins Gespräch, lernen sich kennen und irgendwann verlieben sie sich ineinander. Erst dann nimmt die Geschichte erst richtig ihren Lauf. Liebe, Streit, Versöhnungssex, Drama uuund wieder von vorne, bis es schließlich am Ende ein Happy End gibt.

Solche Geschichten gibt es nicht zu selten und sind dazu sehr beliebt.
Doch wieso lassen die Menschen sich davon beeinflussen? So einfach wie in Büchern oder Filmen ist es einfach nicht. Es kommt kein Prinz auf einem Pferd angeritten und erst Recht gibt es keine Liebe auf den ersten Blick.
Dies ist nicht die Realität.

xxx

So standen wir also da. Während ich auf der Mauer saß, lehnte er dagegen und wir Beide nahmen ab und zu mal einen Zug von unserer Zigarette.
Natürlich musste ich am Anfang ein paar Mal husten, doch langsam gewöhnte ich mich an das Brennen in meinem Hals und spürte wie sich das Nikotin in meinem Körper ausbreitete.

Es folgte Stille, jedoch es war mehr ein angenehmes Schweigen. Jeder schien in eigenen Gedanken versunken zu sein.

"Freistunde?", fragte der weißhaarige kurzgebunden.

"Sozusagen.", antwortete ich und musste leicht schmunzeln.

Und auch zuckte einen Mundwinkel leicht nach oben.
"Verstehe." Er nahm einen weiteren Zug.

"Und du? Hast du eine Freistunde?", fragte ich zurück und versuchte dabei nicht so nervös zu klingen.

"Sozusagen."

"Verstehe.", wiederholte ich ihn ebenfalls und grinste.

Er dagegen drehte sich leicht zur Seite, weshalb ich seine Reaktion nicht wirklich erkennen konnte.
Und wieder einmal fragte ich mich, was in seinem Kopf vorging.

Inzwischen nahm ich meinen letzten Zug und ließ die Kippe zu Boden fallen, worauf Alim es mir wenig später nach machte.

Und bevor ich meine Gelegenheit nutzen konnte, um mehr über ihn zu erfahren, sah er mit einem undeutbaren Blick zu mir herüber.

"Man sieht sich." Und ehe ich mich versah, war er mit diesen Worten verschwunden.

Verschwunden aus meiner Nähe, aber nicht aus meinem Kopf...

Alim Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt