- POV Mia -"Mia... HEY. MIA! Wach auf wir sind gleich da!". Sophie hatte die Kunst jemanden immer dann zu wecken, wenn er gerade am besten geschlafen hat. Wir fuhren seit 4 Stunden mit der Bahn nach Köln. Heut war es soweit: Der Umzug. Ich hatte schon immer den Traum in Köln zu wohnen und dort Medizin zu studieren. Hier konnte ich auch meine Ballettkünste fördern. Also hab ich meine zwei besten Freundinnen geschnappt und sie mitgenommen. Ich hatte jedoch auch Angst. Was machen wir wenn es in Köln nicht klappt? Wenn etwas mit der Uni nicht funktioniert? Oder im schlimmsten Fall eine von uns zurück will? Aber das ist ziemlich unwahrscheinlich, da wir schon immer davon träumten mal abzuhauen und zusammen zu leben. "Liebe Fahrgäste. Wir erreichen in Kürze Köln Hauptbahnhof. Ausstieg auf der rechten Seite". Auch Ley wachte langsam auf und brauchte mal einen Moment um zu sehn was grade abgeht.
Eine halbe Stunde später standen wir vor unserem Wohnhaus und kramten die Schlüssel aus den Taschen. Unsere Wohnung war im fünften Stock, also schleppten wir uns müde die Treppen hoch. Oben angekommen standen wir vor einer weißen Holztür. "Bereit?" fragte ich in die Runde. Sie sahen mich grinsend an und Sophie schloss die Tür auf. Wir stürmten regelrecht in die Wohnung die weiß gestrichen war und einen Boden aus dunklen Akazien Holz hatte. Der Ausblick war mega und wir suchten uns alle ein Zimmer aus. Ich schnappte mir siegreich das größte und sah mich um. Die hohen Wände waren in weiß gestrichen und in den Ausblick den ich von meinem Fenster hatte, verliebte ich mich sofort.
"Nein ich will das !!!!" sagte Sophie aufgebracht. "Man ich hab es vorher gesehen!!" konterte Ley. "Leute nehmt es doch beide" lachte ich weil sie sich um ein Hochglanz - Weißes - Bett stritten. Ich entschied mich für ein Weiß-Schwarzes Lederbett. Wir kauften noch Kästen, eine Waschmaschine, Schreibtische.. und so Sachen die eben zu einer Wohnung gehörten. Wir sparrten schon seit Jahren um sie so einzurichten wie wir es uns immer ausgemalt haben. Wo wir schon beim Thema ausmalen sind.. Mein Zimmer blieb weiß außer auf einer Seite malte ich die Wand in einem dunklen Lila an. Bei den anderen war es ziemlich verschieden von Rot bis hin zu Blau. Sie waren so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Es dauerte 3 Tage bis wir mit allem fertig wurden und nicht mehr auf der Couch schlafen mussten.
Ich war gerade am Bilder aufhängen als Ley in mein Zimmer gesprungen kam und auf dem Teppich ausrutschte. Ich musste heulen vor Lachen und das mindestens 5 Minuten. Als wir uns endlich beruhigt hatten fing sie zum reden an. "Notfall!" keuchte sie. "Hä? Was ist passiert?" "Das Nutella ist alle..." flüsterte sie und schmollte wie ein kleines Kind. Ich fing wieder an zu lachen und schnappte meine Tasche. "Muss sowieso einkaufen, der Kühlschrank ist leer" sagte ich und grinste sie an. Ich ging zu Sophie die wie ein verrückte in ihrem Zimmer zur Musik "tanzte". "Guurl brauchst du was? Ich geh einkaufen" schrie ich da sie mich sonst nicht hört. Sie dreht erschrocken die Musik leiser und lächelt mich an. "Nö. DOCH warte! Du könntest mir bitte Batterien mitbringen!" antwortete sie. "Batterien?" ich sah sie verwirrt an. "Fernbedienung" sagte sie grinsend und bei mir machte es Klick. "Mach ich". Ich ging ins Badezimmer und stellte mich vor den Spiegel. Meine blonden Haare vielen mir bis unter die Brust und ich war eher zierlich. Konnte mich jedoch glücklich schätzen da ich trotzdem weibliche Kurven besaß. Ich machte mir schnell einen Zopf und schminkte mich ein wenig. Mehr als Wimperntusche brauchte ich nicht, da ich nicht der 5 kg Make-up Typ war. Ich schnappte mein Longboard und meine Vans welche mir mein Bruder geschenkt hat und verließ die Wohnung. Ich war im vierten Stock und sah auf die Einkaufsliste auf meinem Handy als jemand voll in mich rein rannte.....
DU LIEST GERADE
New one |Paluten
FanfictionKöln. Ein Wort das Mia's Leben komplett auf den Kopf stellt. Neben ihrem Studium trifft sie auf einen gutaussehenden Jungen, der auch noch unter ihr wohnt. Patrick. Doch nicht nur er stellt ihr Leben auf den Kopf...