Mein Longboard fiel zu Boden und suchte seinen Weg in die Freiheit indem es ein Stockwerk nach unten fuhr. "Tut mir Leid! Ich hab nicht aufgepasst wo ich hinlaufe" sagt der Junge beschämt. Ich sah zu ihm hoch. Er war um die 20. Hatte braune flauschige Haare, die er nach oben gestylt hat und verdammt schöne dunkelbraune Augen. "Schon vergessen" antwortete ich ihm lächelnd. Ich ging an ihm vorbei schnappte mein Longboard und verließ das Wohnhaus.
- POV Paluten -
Man war das peinlich... Wo war ich denn schon wieder mit meinen Gedanken? Und wer war dieses Mädchen? Hab sie hier noch nie gesehen. Ich schloss die Tür auf wo mir ein sichtlich genervter Rewi entgegen kam. "Was ist den bei dir passiert Kollege?" fragte ich. Bekam aber nur ein "Schule" zurück. Morgen begann das erste Semester und Rewi hasste die Uni. Ich musste lachen als er seinen Rucksack aus dem Trockner hohlte und in sein Zimmer warf. "Alta was lachst du so? Musst du nicht irgendwie was vorbereiten oder so?" kam es von ihm. "So schlimm wirds bestimmt nicht werden!" rief ich aus meinem Zimmer. "Glaubst du es gibt wieder so heftige Fangirls?" fragt er jetzt wieder etwas ruhiger. "Wir wollen mal nicht vom schlimmsten ausgehen" bekam er als Antwort.
- POV Mia -
Draußen wehte mir ein angenehm warmer Wind ins Gesicht. Ich liebe den Frühling! Alles scheint so belebt und wieder zum Leben erweckt. Es lies einem das Gefühl von einem Neuanfang geben, und das passte zurzeit perfekt. Ich fuhr durch die Kölner Straßen und lies meine Gedanken schweifen. Morgen begann mein erster Tag an der Uni und mir wurde jetzt schon flau im Magen wenn ich daran dachte. Ich fuhr zu ein paar Läden um alles zu bekommen was wir brauchten und fand sogar ein Nutella-Glas auf dem "Beste Freundin" stand. Perfekt. Zuhause angekommen stampfte ich wieder die Treppen hoch. Nein. Wir werden uns bestimmt nicht anfreunden Ich & die Treppen. Ich sperrte die Tür der Wohnung auf, in der es mal ziemlich leise war. "Bin wieder daa" rief ich und schloss die Tür hinter mir wieder. "Sind in der Küche!". Ich zog meine Schuhe aus und tapste zu ihnen. Es roch nach Pasta und frischem italienischen Salat. Sie standen beide mit Kochschürze und mit einem Kochlöffel bewaffnet hinter der Kochinsel. "Naa alles bekommen?" "Jaa es ist richtig schön draußen, ich glaub ich geh später ne Runde Joggen. Kommt ihr mit?" "Klar!" beantwortete Sophie mir die Frage während Ley nur "Ach nööö.." sagte. Sie wurde jedoch überstimmt.
Das Essen schmeckte GÖTTLICH!, und als wir vom Laufen zurück kamen war es auch schon kälter geworden. Langsam wurde es Nacht und wie es typisch für uns ist fingen wir erst jetzt an unsere Rucksäcke und Ordner zu suchen. "Maannn ich werd wahnsinnig! Hat irgendwer mein Penal gesehen?" "HIER" "Mein Füller ist weg!!" "Schau auf deinem Schreibtisch nach!" So ging es bis wir erschöpft ins Bett fielen. Ich konnten jedoch schlecht schlafen da von unten ständig Krach kam . Man hörte nur Gebrüll über irgendwelche Spiele bis ich dann irgendwann eingeschlafen bin. Wir hatten wohl sehr aktive Nachbarn....
DU LIEST GERADE
New one |Paluten
FanfictionKöln. Ein Wort das Mia's Leben komplett auf den Kopf stellt. Neben ihrem Studium trifft sie auf einen gutaussehenden Jungen, der auch noch unter ihr wohnt. Patrick. Doch nicht nur er stellt ihr Leben auf den Kopf...