21. Schokofrösche und Kürbispasteten

1.6K 117 6
                                    

Hier das versprochene Kapitel, wenn auch kurz und unkreativ :0

Liz's PoV

Gerade will Harry etwas erwiedern, du ruft der Mann: "Mr. Potter, verzeihen Sie mir natürlich bekommen Sie die Katze. Ich schenke sie Ihnen sogar. Könnte ich dafür vielleicht ein paar Autogramme haben?"

                               ***

"Reagieren die Leute immer so auf dich, Harry?" "Haha, nein zum Glück nicht. Aber manchmal hätte es natürlich Vorteile. Sag mal, wieso hat der Hut bei dir eigentlich so ewig gebraucht?" Ich schaue verlegen zu Boden. "Das ist so peinlich, er wollte mich eigentlich sofort nach Slytherin schicken, aber ich hab ihn für Griffindor angebettelt." "Krass!" "Ich dachte schon, dass du so reagierst. Ich hoffe, du hast jetzt keinen schlechten Eindruck von mir." Er lacht. " Im Gegenteil, bei mir war es genauso!"
Wir lächeln uns an und ich habe das Gefühl, nie von ihm getrennt gewesen zu sein. "Ich hab Hunger, gibt's hier irgendwas?" "Naja, nichts richtiges, aber coolen Zaubersüßkram, der gefällt dir sicher."

                               ***

Mit einer riesigen, von Harry zusammengestellten Tüte verlassen wir den Laden mit brennenden, explosiven und fliegenden Süßigkeiten in mir bisher unbekannten Geschmacksrichtungen. Vorsichtig ziehe ich eine kleine Schachtel raus und öffne sie. "Keine Sorge, dass ist absolut ungefährlich. Eine einfache Kürbispastete. Bei den Bertie Botts Bohnen und den Schokofröschen muss man aufpassen."

Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt