Am nächsten Tag wachte ich auf.
Und dachte mir: nein.
Heute ist das Date.Ich wusste nicht wieso, aber ich hatte Angst davor.
Davor, was heute passieren würde, nach der Schule.Also stand ich zitternd auf und machte mich fertig.
Als ich dann anschließend gefrühstückt habe, zog ich mir eine leichte Jacke an.
Es war zwar Mai, aber morgens immer noch kühl.
Und mit meinem äußerst schwerem Rucksack machte ich mich auf zu Jennys Haus.
"Jenny?", rief ich, als nach dem dritten Klopfen niemand die Tür aufmachte.
Doch ich bekam keine Antwort.
Ich wollte keinen Ärger bekommen, weil ich zu spät kam, und dachte, dass Jenny vielleicht schon losgegegangen war, aber vergessen hatte, mich abzuholen?
Also machte ich mich alleine auf den Weg.
Über die Schule möchte ich nicht wirklich viel berichten. Heute ist nichts besonderes passiert und sogar Lukas hat seine Fresse gehalten (Sorry).
Jenny war seltsamerweise nicht in die Schule gekommen. Wahrscheinlich war sie einfach krank...
Und wieder machte ich mich alleine auf den Weg, aber diesmal nach Hause.
Zuhause benahm ich mich total verkrampft, sogar meine kleine Schwester Lucie bekam das mit. Dabei ist sie erst 5.
"Was ist los? Stimmt was nicht", fragte sie mich, als sie in mein Zimmer kam.
Manchmal hab ich das Gefühl, Lucie ist Frühreif. Sie redet so unglaublich erwachsen, aber trotzdem nicht geschwollen.
Und ich liebe sie, weil sie nicht so nervig ist und versteht, wann man mich besser in Ruhe lassen sollte.
"Alles ok. Ich kann dir alles später erzählen, ok?"Lucie nickte und ging aus meinem Zimmer.
Sie war die beste Schwester überhaupt!
Und pünktlich um 18:00 stand Matt vor meiner Tür.
Ich schaffte es gerade noch, mich einigermaßen schön anzuziehen...
Also was heißt schön?Eine blaue Röhrenjeans, einen Bordoroten großen Pulli und meine Chucks.
Ich liebe solche Outfits!
Und Matt kam auch mit Jeans und einem eher engerem "Star Wars" Pulli.
Matt hatte sogar einen Fourpack, dessen Umrisse man durch den Pulli sehen konnte.
"Wow...", meinte ich, als ich eine kleine Rose in Matts Hand sah.
"Für dich...", meinte Matt eher schüchtern.
Ich nahm die Rose und steckte sie mir hinters Ohr, da sie zum Glück keine Stacheln hatte.
Dann verabschiedete ich mich von meiner Familie und wir gingen raus.
"Also, was hast du vor?", fragte ich ihn.
"Komm einfach mit, amigo!", meinte Matt etwas listig.
"Okay..."
Matt nahm meine Hand und zog mich bis zu der nächsten Bushaltestelle.
Wir warteten schweigend auf den Bus und stiegen ein.
Wir waren, bis auf ein Pärchen, das gegenüber von uns saß und wild rummachte, komplett allein im Bus.
"Können wir uns umsetzen? Langsam wird's eklig...", flüsterte ich Matt zu.
"Ja, gerne", flüsterte er, nahm wieder meine Hand und setzte mich und ihn mit dem Rücken zum Pärchen.
"Kann sein, dass das schön ist, wenn man es selbst macht, aber anderen dabei zuzusehen ist einfach nur eklig!", meinte ich.
Matt nickte nur.
Irgendwann stiegen wir aus...
•∆•∆•∆•∆•∆•∆•∆•∆•∆•∆•∆•∆•∆•∆•∆•∆•∆•∆•
486 Wörter! Wow!Es wird spannend zwischen Elisa und Matt... Ob das was wird?
Wir werden es im nächsten Kapitel sehen!
DU LIEST GERADE
Can you feel my love?
Lãng mạnWenn du das Gefühl hast, dass du verliebt bist, jedoch einen schweren Weg überwinden musst, um sein Herz zu kriegen. Schafft Elisa es endlich, Matt's Herz zu erobern? Lest selbst!