~1~

70 3 2
                                    

Ein dumpfer Knall ertönte und das Tor wurde geöffnet. Das rote Licht blendete mich so stark, dass ich mir meine bleiche Hand gegen die Stirn halten musste. Als ich in die Arena trat, brach die Menge in wildes Gejubel aus. Als sich meine Augen an das dunkle Licht der Sonne gewöhnten, sah ich den leeren Sandplatz. Irgendwo am Ende der Arena sah ich meine Gegnerin. Sie war groß und muskulös. Skarra. Ich war klein und schmal, doch flink. Mit links würde ich sie niederstrecken. Rechts von mir stand ein Tisch mit Waffen. Dort lagen verschiedene Arten von Schwertern, Dolchen oder Äxten. Doch ich wählte den Bogen und die Pfeile die am Tischrand lagen. Denn Pfeil und Bogen waren die Waffen die ich am besten beherrschte. Sofort hob ich den Köcher mit den Pfeilen hoch und schloss ihn mit einem Ledergurt um meine Brust. Den Bogen fest in der Hand umschlossen trat ich in die Mitte der Arena. Meine Gegnerin tat es mir nach. Wir warteten auf das Signal um anfangen zu können. Wieder schaute ich mich um, die Tische waren mittlerweile weg gestellt worden und Skarra und ich waren allein in der Arena. Das Publikum tobte. Dann ertöhnte das Signal.

Ich sprang zurück und schoss schon meinen ersten Pfeil ab. Doch Skarra konnte gerade noch zur Seite springen. Ich verfehlte sie knapp. Dann kam sie mit einem Schrei auf mich zu gelaufen. Ihr Langschwert in die Luft empor gestreckt. Skarra war schnell und versuchte auf mich ein zu schlagen. Doch ich rollte mich über den Sandboden. Ich wirbelte den feinen Sand auf und hinterließ eine Staubwolke, die meine Gegnerin zum Husten brachte. Sie war abgelenkt, also schickte ich wieder einen Pfeil auf sie los. Dieser bohrte sich in ihre linke Schulter und Skara schrie laut auf. Trotz des Schmerzes rannte sie erneut auf mich los. Jetzt wutentbrannter. Sie stieß mich zu Boden und schlug mit ihrem Schwert wieder auf mich ein. Doch ich rollte mich weg und wirbelte wieder Sand auf. Plötzlich durchzuckte meinen Arm ein stechender Schmerz. Skarra trat mit ihrem Fuß auf meinen Arm. Ich schrie auf. Dann hörte ich ein Surren und das Schwert sauste auf mich nieder...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 11, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Meine WandlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt