..
,,Dann sehen wir uns am Montag. Selbe Uhrzeit?'' fragte ich die hübsche, blonde Frau. ,,Mir wär es etwas später lieber. Mein Verlobter und ich werden uns das ganze Wochenende nicht sehen und..'' - ,,Wir verstehen.'' antwortete ich grinsend. ,,Passt es Ihnen um.. fünf?'' fügte ich hinzu, nachdem ich in meinem Kalender nach einer passenden Uhrzeit suchte. ,,Fünf ist super.'' antwortete sie lachend und erhob sich vom Stuhl. ,,Vielen Dank. Ich bin froh, dass ich mich für Sie beide entschieden habe.'' sagte sie und umarmte uns beide kurz. ,,Die Freude ist ganz unsererseits.'' antwortete Van lächelnd und begleitete die Frau mit mir zusammen zu Tür. ,,Einen schönen Tag noch!'' fügten wir hinzu, ehe wir die Tür hinter ihr schlossen. Erleichtert lehnte sich Van an die Tür und schaute mich an. ,,Das lief besser als erwartet.'' sagte sie, während sie auf den Boden schaute. ,,Stimmt.'' antwortete ich kurz. Doch irgendetwas stimmte nicht.
,,Ist bei dir alles okay?'' fragte ich sie dann. Sie war die ganze Zeit über schon so Abwesend.
Nicht bei der Sache.
Und obwohl Van jemand war, der so etwas ziemlich gut überspielen konnte, ist es mir dennoch aufgefallen.
Ich kannte sie.
Seufzend blickte sie auf und ging zu ihrem Tisch. ,,Alles gut.'' antwortete sie kurz, während sie ihre Tasche packte und sich ihren Cardigan über die Schultern wurf. ,,Können wir?'' fragte sie mich anschließend. Skeptisch schaute ich sie an. Jetzt und hier eine Diskussion anzufangen würde rein garnichts bringen.
,,Klar.'' antwortete ich leise, ehe ich mir meine Tasche packte und einige Minuten später auch schon das Gebäude verließ.
-Zoe: Bin im Perrie's. Soll ich euch was mitbringen? x
-Ich: Wollte ich dich auch gerade fragen. Sind auf dem Weg :b x
-Zoe: Oh, alles klar haha. Bis gleich x
,,Zoe ist auch da.'' sagte ich, bevor Van die Tür unseres Lieblings Café's öffnete. Den gesamten Weg hatten wir nicht viel miteinander geredet. Doch wie ich Van kannte, konnte sie etwas nicht lange für sich behalten.
Es hat nicht lange gedauert, da sah ich auch schon zwei mit bekannte Gesichter in einer Ecke der Cafés. ,,Hey.'' begrüßte ich die beiden. Ich nahm Tyler kurz in den Arm und umarmte anschließend Zoe. Die beiden waren nun schon 3 Jahre zusammen. Tyler war - genauso wie Zoe Tanzlehrer. Van war diejenige, die die beiden einander vorgestellt hat.
Was sich nicht als Fehler herausgestellt hat.
Nachdem auch Van die beiden in den Arm nahm, setzten wir uns zu ihnen an den Tisch und bestellten etwa zehn Minuten später etwas zu essen.
,,Und was habt ihr heute noch so vor?'' fragte Tyler und schaute jeden von uns an. ,,Die neue Staffel von Grey's Anatomy ist draußen.'' antwortete Van kurz und legte ihr Besteck auf ihren leeren Teller. ,,Du willst doch wohl nicht an einem Freitag Abend zu Hause sitzen und so eine bescheuerte Serie schauen?'' erwiderte Tyler und zog seine Augenbrauen hoch. Da vibrierte mein Handy.
-Shawn: Wie wärs, wenn wir die Party streichen und stattdessen einfach zu Hause bleiben? ;-) xx
-Ich: Du warst doch derjenige, der unbedingt dort hin wollte?! :-D xx
-Shawn: Da hatte ich auch noch keine Ahnung, dass du mich heute morgen einfach so halb nackt alleine lassen würdest :-(
-Ich: Sorry, ich mach's wieder gut xx Nur komm diesmal zu mir. War nicht gerade cool, als dein Mitbewohner mich gestern halb nackt im Bad gesehen hat :-D
-Shawn: Dabei hatte ich ihm gesagt, dass ich nicht alleine bin :-( Alles klar, bis später xx
Als ich meinen Blick wieder aufrichtete, war Van gerade dabei Tyler zu erklären, dass Grey's Anatomy keine bescheuerte Serie sei und man davon viel lernen konnte. ,,Wie auch immer.'' antwortete er ihr lachend. ,,Wo ist Dave eigentlich?'' fügte er hinzu und schaute Van fragend an. ,,Was weiß ich.'' antwortete sie kurz, ehe sie ihren Blick von ihm abwendete. ,,N-Naja, wie auch immer. Sollen wir bezahlen?'' fragte Zoe, nachdem sie bemerkte, dass Dave das letzte war, worüber Van reden wollte.
Einige Minuten später bezahlten wir auch schon und verließen anschließend das Café um uns auf den Weg zu unserem Apartment zu machen.
8:50pm
,,Sicher, dass du nicht mit ins Kino willst, Van?'' fragte Zoe, während sie sich ihre Schuhe anzog. ,,Ich will gerade nichts lieber tun, als mich hinzulegen und eine Pizza zu bestellen. Pass auf sie auf, Ty.'' antwortete Van und schaute Tyler leicht lächelnd an. ,,Immer doch.'' erwiderte er grinsend, ehe er Zoe an die Hand nahm und die beiden die Tür hinter sich schlossen. Da machte sich Van auch schon wortlos auf den Weg ins Wohnzimmer. ,,Wann fängt die Party an?'' fragte sie mich dann, kurz bevor sie sich aufs Sofa schmiss und eine Decke über sich wurf. ,,Ehm, wir gehen ni..''
Da klingelte es auch schon an der Tür. Schnell lief ich hin und öffnete sie. ,,Wieso drei?'' fragte Shawn verwirrt, als der auf die drei Pizzen deutete, die ich ihn gebeten habe auf dem Weg mitzubringen. Ohne zu antworten zog ich ihn in den Flur, nahm ihm die Pizzen ab und drückte ihm einen Kuss auf die Wange. ,,Danke.'' sagte ich nur, bevor ich ihn dort stehen ließ und ins Wohnzimmer rannte. Verwirrt schaute mich Van an, als auch Shawn sich dazugesellte. ,,Oh, h-hey Van?'' sagte Shawn verwirrt und schaute erst meine Freundin, dann mich an. ,,Hey?'' sagte auch sie und blickte irritiert zu mir rüber.
Ich stellte die Kartons auf den kleinen Tisch vor der Couch und rannte schließlich in die angrenzende Küche. ,,Sorry!'' flüsterte ich Shawn zu, während ich drei Gläser mit Wasser füllte. Er schüttelte nur lachend den Kopf und setzte sich dann zu Van.
..
_
Könnt ihr mit bitte sagen, was ihr bis jetzt vom zweiten Teil haltet? Irgendwelche Vorschläge/Wünsche/Verbesserungen?
xx
DU LIEST GERADE
Destiny | Zac Efron (2)
Fanfiction[Fortsetzung von: 365 Days] _ Fünf Jahre ist es her, dass Bethany und ihre Freundinnen nach New York gezogen sind, um dort an der NYU zu studieren. Sie haben sich ein neues Leben aufgebaut, sind erfolgreich im Beruf und alle drei glücklich vergebe...