Wieder hörte ich das lachen einer Klassen Kameradin und dann von der nächsten . Alle lachten mich aus , war ich vielleicht hässlich ? Oder war ich gemein ? Und merkete es gar nicht , vielleicht aber waren sie alle neidisch , nein das glaub ich nicht , was war an mir gut ? schön , klug oder irgendwie talentiert zu sein , keines der Adjektive traf auf mich zu . Ich hörte die Stimme von Clara :,, was machst du überhaupt noch auf dem Gymnasium ? wieso bist du nicht auf der Hauptschule ?" wieder spürte ich ein Stich in meinem Herzen . Die ganze Klasse lachte . Traurig darüber ging ich mit hängenden Kopf zu meinem Platz. ,,Jetzt weint sie " spötete Lara ,,pech für sie " schrie Clara in die Klassse . Wieder lachten alle , das war doch kein Leben mehr , naja jedenfalls keins in dem man auch nur im geringsten glücklich sein konnte.
Ich setzte mich auf meinen Platz.
Gab es den nicht eine einzige Person die mit mir befreundet sein wollte ? Vielleicht kam irgendwann eine neue Schülerin , und sie würde meine Freundin sein wollen . Doch wer wollte schon mit mir befreundet sein ? Und außerdem würden alle die mit mir befreundet waren auch auch von Clara und Lara geärgert werden , und wer würde sich lieber ärgern lassen ? Nur um mit mir befreundet zu sein ? Ich hoffte das die Lehrerin bald kommen würde . Im Unterricht ließen sie mich immer in ruhe. Wobei jedesmal das wir Unterricht hatten verschlechterte sich meine mündliche note nur noch mehr , aber was sollte ich auch erwarten ? Wenn ich die falsche Antwort geben würde , würden sie mich sowie so die ganze Zeit auslachen , und das würde zum Gesprächs thema der nächsten Wochen werden. Ich würde mich nicht dazu überwinden zu Strecken , es währe einfach zu riskant. Ich beugte mich und nahm mein Mathe Heft heraus . Als ich mich aufrecht hinsetzte lachten wieder alle und Lisa sagte :,,jetzt sieht man schon die Tränen in ihren Augen " jetzt began die Klasse noch mehr zu lachen. Ich wusste vom Kindergarten das Lisa eigentlich nicht so war. Vielleicht waren sie ja alle nur wegen Clara so , ich meinte vielleicht hatte Clara einen Trick alle auf ihre Seite zu kriegen. Naja aber das war ja nur eine möglichkeit warum alle gegen mich waren . Der andere Grund gegen mich zu sein war dagegen viel wahrscheinlicher , nähmlich das ich einfach zu hässlich , eklig oder dumm war. Ja diese drei Adjektive schienen auf mich zuzutreffen. Die Wahrscheinlichkeit das sie mir nicht zutrafen war im Moment auf den null Punkt gesunken. Mit jedem Tag glaubte ich mehr daran das ich vielleicht in meinem zweiten Leben war, und das dies die Strafe von Gott war, in meinem Letzten Leben böse gewesen zu sein. Mit jedem Tag der kam hatte ich mehr das Gefühl das mein Herz inzwischen zersplittert war. Vielleicht konnte man ein zersplittertes Herz nie wieder Heilen und ich würde immer traurig bleiben , ich meinte egal was passieren würde, ich würde mich sowieso immer an diese Zeit erinnern , falls sie überhaupt irgendwann ein Ende hätte. Wahrscheinlich hatte sie nie ein Ende, den was sollten Menschen besser an mir finden , in der Zukunft , als jetzt ? Nichts, ich glaube nicht das mich jemals jemand mögen wird, warum sollte jemand jemanden wie mich auch mögen? Ich glaube nicht das jemals jemand wie ich jemals beliebt wird, naja zumindest auch nur mit einem Menschen befreundet ist. Zum Glück kamm unsere Klassen Lehrerin rein. Ich beobachtete sie immer ganz genau. Mit einem leichten Lächeln legte sie ihre Tasche neben ihren Pult und stellte sich wie gewöhnlich vor die Klasse. Dann sagte sie wie jeden, morgen :,, Hallo liebe Klasse 11B" und wir begrüßten sie wie immer mit :,, Guten Morgen Frau.Müller " dann stellte sich Fr.Müller neben die Tafel und begann zu schreiben. Ich glaube ich war die einzige die das jetzige Thema nicht verstand, das war ja auch kein Wunder, ich glaube mein Gehirn war schon ziemlich überfordert mit dem Gedanken mich zu beschäftigen da ich ja immer alleine war. Vielleicht lag es aber auch daran das mein Gehirn immer wieder verarbeitet musste das ich immer so alleine war. Möglicherweise lag es auch daran das mein Gehirn es einfach nicht für nötig hielt zu lernen da es eh nichts mehr brachte klug zu sein wen man schon so ein Leben hatte ? Vielleicht war das auch der Grund für meinen mangel an Intelligenz. Vielleicht währe ich mit mehr Intelligenz auch selbst sicherer ?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 16, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Zersplittert #wattysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt