Depressionen?

735 31 8
                                    

Für mich persönlich, war es mal sehr wichtig, dieses Kapitel hier rein zu schreiben, auch wenn es nicht zwingend ums "abnehmen" geht.

Ich leide seit circa 3 Jahren an Depressionen. Habe mich seit her auch immer geritzt, bis ich vor 4 Monaten einen "cut" gemacht habe.

ich musste mir selber eingestehen, dass ich es nicht mehr schaffe. Mein Plan zunächst war es mich vor 5 Monaten umzubringen. Damals hatte mein Freund mit mir Schluss gemacht, was mich innerlich ziemlich zerissen hatte.

Das einzige was mich damals davon abgehalten hatte, war meine beste Freundin, die sofort zu mir gefahren war und bei der ich mich ausheulen konnte.

Ich hatte mich darauf hin auf der Arbeit krank gemeldet um meinen Kopf etwas frei zu kriegen.

Was war da gerade los?
Warum ich?
Was kann ich tun?

Hilfe hatte ich nie gewollt, Tabletten hatte ich selbstständig abgesetzt und auch sonst war ich ziemlich verschlossen.

Als es mir nach einer Woche voller Tränen immernoch nicht besser ging, wagte ich den Schritt und rief eine Psychologin an. "Ein Halbes Jahr Wartezeit" hatte sie mir damals gesagt und da mir das zu lange dauerte, musste ich mir dringend eine andere Möglichkeit suchen.

Sterben wollte ich eigentlich nicht, Leben aber auch nicht. Stärkere Tabletten halfen nicht. Trauer stieg in mir hoch, jeden Tag aufs neue und dann diese Leere. Alles war schwarz, die Zeit wollte nicht vergehen.

Auf der Arbeit hatte es sich wohl herum gesprochen, weshalb ich krank war und darauf hin erhielt ich eine Nachricht, von meinem Arbeitskollegen, die mich auf eine Psychotherapoltin hinwies.

Nach nur wenigen Tagen hatte ich den ersten Termin.

mit ihr konnte ich frei reden und das erste Mal seit Wochen konnte ich mehr schlafen als nur 3-5 Stunden.

Meine ganzen Probleme konnte ich mit ihr Aufarbeiten.

Leute, wenn ihr an Depressionen leidet, bitte bitte sagt es irrgendjemanden! redet darüber! es ist nicht schlimm, es ist nicht euer Fehler!

Ich kann es euch nur empfehlen! wirklich und es tut mir im Herzen weh zu lesen, wenn mir jemand schreibt, dass er sich umbringen will...

Ich bin immer für euch da, ich kann euch vlt verstehen. Ich hab alles verloren was ich jemals hatte, aber ich setze mir Ziele. Ich will irgendwann in eine Großstadt abhauen und endlich mein Leben leben. Ich bin überzeugt, dass jeder von euch ein Ziel findet wird und verfolgen will. auch wenn es nur etwas kleines ist.

Wer auch immer das hier ließt, Du bist stark und ich Glaub an dich. Zieh dein Ding durch und lass dich nicht von jemanden oder Dingen runterziehen. 😘

Abnehmen - meine Story 20Kilo ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt