Thomas hatte den Polen ins Wohnzimmer gebracht und sich dort mit ihm auf die Couch gesetzt. Er strich ihm beruhigend über den Rücken und wartete geduldig ,dass Robert sich beruhigte. Thomas musst nicht mal fragen,Robert erzählte ihn alles so. Thomas seufzte,als der Pole zuende geredet hatte:"Aber du liebst ihn doch,oder?" "Natürlich,aber wie soll ich mir sicher sein das er mich auch liebt,nach so etwas?" "Ich gebe zu,die Umstände wie ihr zusammen gekommen seid,sind nicht ganz normal,aber hätte er es lieber verschweigen sollen? Ich glaube,gerade weil er dich liebt,hat er es dir erzählt und ihm ist es bestimmt nicht leicht gefallen." Nun schaute Robert zu Boden. Was Thomas da sagte,klang plausibel,dennoch war er verletzt. "Doch warum wettet man um so etwas?" "Ich denke nicht,dass Weide und Bürki so was einfach machen. Vielleicht sahen sie keine andere Möglichkeit. Aber weißt du was,dass erklären sie uns am besten selber. Ich rufe Weidenfeller an." Mit diesen Worten holte Thomas sein Handy raus und rief Weide an.
Roman Bürki,der bis eben mit Mats telefoniert hatte,um sicherzugehen,dass dieser Mario nichts erzählte,setzte sich seufzend neben seinen Freund. "Wie ist es gelaufen?" fragte der ältere und legte einen Arm um den Schweizer. Dieser kuschelte sich auf der Stelle an Weidenfeller. "Das ist alles schwerer als ich dachte,aber es lohnt sich." Bevor Weide etwas erwidern konnte,klingelte sein Handy. Thomas M. leuchtete auf dem Display auf. Verwirrt nahm der Torwart ab. "Ja?" Thomas stellte sein Handy auf Lautsprecher. "Hey Weide! Lewy ist bei mir und wir haben mal eine Frage an dich und deinen Freund." Der ältere schaute Bürki an,der ihn verwirrt ansah. Darum entschied auch Weide sich dafür auf sein Handy auf laut zu stellen. "Worum geht's?" "Warum habt ihr diese Sache mit der Wette in die Wege geleitet?"fragte Thomas direkt. "Du weißt davon?" kam es überrascht von Bürki. "Marco hat es mir heute Morgen erzählt." antwortete Lewy. Der Schweizer seufzte:"Das hat er bestimmt gemacht,damit Mario die Beziehung damit nicht kaputt machen kann." Weide nickte zustimmend. "Wie dem auch sei,versteh das bitte nicht falsch Robert oder hass Marco deswegen nicht. Es war vielleicht nicht die beste Idee,aber wir haben keinen anderen Weg mehr gesehen,damit Marco seine offensichtlich Gefühle für dich realisiert. Er liebt dich!" sprach Weidenfeller weiter. "Danke,dass war alles,was wir wissen wollten." meinte Thomas und legte schon auf. Der Mittelfeldspieler schaute den Polen an:"Da hast du es Lewy. Sei kein Idiot und zerstöre die Beziehung nur wegen diesem Umstand. Ihr liebt euch und das ist alles was zählt."
DU LIEST GERADE
Eine Wette mit Folgen (Leweus)
FanfictionMarco Reus hat einen Fehler gemacht. Er war betrunken und ist eine Wette eingegangen,die er verlor. Nun soll er ein halbes Jahr mit Robert Lewandowski eine Beziehung führen,der für Marco bis jetzt immer ein guter Freund gewesen war. Marco fühlt sich...