Kapitel 13

23 5 0
                                    

Christian

Phase 2 wird heute bei Nummer 7. und 9. beginnen. Sie werden beide einen männlichen Partner bekommen. Zusammen stecken wir sie in eine neue Simulation. Sie werden Teamfähigkeit und das Überleben lernen.

Ich kam an Halle 4 an. Antonia wird mit Tyler in Team "Survive" kommen. Tia kommt mit Mason ins Team "Couple". Wie man an den Namen schon hören kann, wird sich Team Survive mit dem Überleben beschäftigen. Das andere Team arbeitet an ihrer Teamfähigkeit. Das werden sie später noch sehr brauchen.

Ich betrat die Halle und sofort schaute alle 4 auf.

"Schön euch zu sehen.", sagte ich.

"Ihr werdet euch wundern wer hier wer ist. Natürlich erkläre ich euch mit wem ihr es zu tun habt. Das ist Tia. Antonia. Mason. Tyler.

Mason und Tia ihr bildet das Team Couple. Antonia und Tyler ihr seit Team Survive."

Sie scannten sich alle ab. Jeder von ihnen hatte einen Blick der aussagt "Oh Gott und mit sowas muss ich arbeiten?".

"Und was machen wir jetzt?", fragte Tyler. Ihn schätze ich sehr arrogant ein. Allein schon sein Haltung. Mega cool an der Wand angelehnt. Dann war da noch Mason. Er faltet nervös seine Arme ineinander und starrte auf den Boden.

"Tyler, du wirst mit Antonia das Überleben erlernen."

"Pff, nen scheiß werd ich!"

"Mach einfach was man dir sagt, oke Arschloch?", sagte Antonia und funkelte ihn böse an.

"Eins Stelle ich schon mal fest, mit der da werde ich nicht arbeiten!", stellte Tyler fest.

"Solltet ihr aber.

So anstatt hier weiter Zeit zu vergolden, solltet ihr euch auf den Weg machen. Tyler, Antonia ihr nehmt die rechte Tür. Ihr zwei die linke.

"Und was sollen wir machen?", fragte Tyler erneut.

"Überleben!", antwortete ich und verließ den Raum.

*

*

Antonia

War ja wieder klar das ich son Vollspasti abbekomme. Ich drehte mich um und vor mir stand ein Stuhl. Mit meinem Namen drauf. Auf dem Stuhl stand ein Rucksack. An der Lehne hing eine Jacke. Vorsichtig machte ich den Reißverschluss vom Rucksack auf. In dem Rucksack befand sich ein Seil, Klapmesser, Trinkflasche, eine rote Decke und ein Brief. Ich schnappte mir ihn und las ihn durch.

Willkommen in Phase 2. Du bist im Team Survive gelandet, was für dich bedeutet den Kampf des Überlebens zu meistern, oder aber zu sterben. Du wirst alles und mehr geben müssen. Wir wünschen dir viel Erfolg, und hoffen dich in Phase 3. wiederzusehen.

Langsam zerknülle ich den Brief. Ich schmeiße ihn in eine beliebige Ecke. "Kommst du mit?", fragte ich den Typen der Tyler hieß.

"Eine andere Wahl hab ich ja nicht.", meinte er genervt. "Seh ich auch so."
Tyler schnappte sich ebenfalls seine Sachen und wir gingen durch die Tür.
*

*

Tia

Nachdem Toni und Tyler verschwunden waren, machten auch wir uns auf den Weg.

Ich machte mir die ganze Zeit Gedanken. Gedanken darüber was in dem Brief stand. Phase 3., wenn ich dies schon höre. Es war noch lange nicht vorbei.

Wir betraten einen Raum. Vor uns waren zwei Gurte mit Seilen. An der nächsten Tür stand ein Schild.

Legt euch den Gurt um. Verschließt ihn gut mit dem Seil. Das andere Ende vom Seil müsst ihr hier oben festmachen.

Dort war ein roter Pfeil der auf ein festes Seil, aus irgendeinem Metall zeigte.

Mason war dabei sich den Gurt anzulegen. Ich machte es ihm Gleich. Es sah so aus als wären es Gurte und ebenfalls Seile aus einem Hochseilgarten. Ich schluckte und bekam ein mulmiges Gefühl im Bauch. "Soll ich dir helfen?", fragte mich Mason, als er vermutlich sah wie ich das Seil und den Gurt anstarrte. "Ja bitte."

Mason machte meinen Gurt fest zu, und machte alle Karabinerhaken richtig dran. "Du oder ich zuerst?", fragte er. Ich sah ihn nur stutzig an. "Du?", sagte ich einfach, obwohl ich keine Ahnung hatte wo bin er sprach. "Ok, bereit?", fragte Mason nachdem er uns an dem Seil aus Metall festgemacht hat. "Klar."

Nun öffnete sich die Tür. Oh nein, es war eine Seilrutsche. Ich klammerte mich automatisch ans Seil. "Ich mach das nicht auf gar keinen Fall!", schrie ich. "Du musst dich nur lang hangeln. Dir passiert nichts."

Ich schaute nach unten. Dort war Wasser mit Krokodilen! "Da sind scheiß Krokodile! Ich mach das nicht! Lieber sterbe ich!"

Plötzlich nahm Mason meine Hand und zog mich nach draußen.

"Bist du bescheuert! Lass den scheiß! Ich bring dich um! Fuccccckkkk.", schrie ich wie am Spieß.

"Komm. Weiter.", sagte er außer Atem während er mich weiter mit sich zog.

*

Wir zogen uns gemeinsam so schnell es ging auf die andere Seite. Dort lösten wir das Seil, und befreiten uns vom sehr engen Gurt. "War doch gar nicht so schlimm."

Ist das sein scheiß Ernst? Ich hatte Höhenangst! Und das war gefühlt so hoch wie der Mount Everest!

"Ich bin ja mal gespannt was mich kommt."

Wie gingen weiter. Als nächstes kamen wir in einen Raum, vor uns stand ein langer schmaler Kasten. Man konnte nicht rein schauen. Das war mir aber Recht.

Wir fanden erneut einen Zettel. Darauf stand:

Ihr müsst beide durch die Kisten kriechen. Auf der anderen Seite kommt ihr wieder raus. In den Kisten werden euch Tiere begegnen. Und ihr müsst Zettelabschnitte suchen, um eure neue Aufgabe zu machen. In jedem Abteil ist ein kleines Stück vom Zettel. Viel Erfolg.

Tiere? Naja das ging noch. Solang es keine Spinnen oder Schlangen sind...

"Du oder ich zuerst?", fragte mich Mason erneut. "Ich. Ich gehe jetzt zuerst.", antwortete ich fest entschlossen. Er nickte nur.

Langsam ging ich in die Hocke und machte den Kasten auf. Vorsichtig steckte ich meinen Kopf hinein.

Igitt! Spinnenweben umhüllen mein Gesicht. Im Kasten war es erstaunlich hell. Vor mir saß eine riesige Vogelspinne. Meine Augen weiteten sich. Und ich schrie los.

"Alles ok?", fragte Mason hektisch. "Was ist da drin?"

"Ei-eine V-vogelspinne! Die ist riesig! Sie sitzt glaub auf dem Zettelstück. Mason das musst du hohlen."

Ich krabbelte so schnell es ging an ihr vorbei, in das nächste Abteil. Was mich dort erwartete ließ mir die Adern gefrieren! Sowas ist widerlich!

Böses ErwachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt