Das erste und einzige Kapitel

74 8 0
                                    

Jetzt bin ich knapp einen Monat hier und schon werde ich mit Fragen bombardiert ;-)

Eigentlich wollte ich ja nur Bücher veröffentichen, aber ein wenig Abwechslung tut mir mal ganz gut.

Ich wurde von

  PhobosEscanor

nominiert, an diesem Frage-Antwort-Spiel teilzunehmen. Dann schauen wir doch mal, was er so wissen möchte:

1. Wattpad - Seit wann und warum?

Ich bin sozusagen noch ein Frischling hier. Meine Anmeldung ist gerade mal einen Monat her.
Und der Grund ist ein wenig banal, ich bin durch eine FB-Gruppe hierauf aufmerksam geworden. Die meisten haben einen Account hier und zeigen ihre Fortschritte und da wollte ich einfach mal reinschnuppern und mitmachen =)

2. Schreibst du bei völliger Stille oder brauchst du Hintergrundgeräusche?

Ohne Lärm kann ich NICHT schreiben. Es muss immer irgendwas laufen: Sei es der Fernseher oder meine Musik. Am meisten aber die richtige Musik (kann auch nur ein einziges Lied sein, dass dann für drei Tage in Dauerschleife läuft). Sie ist meine Muse, mein Ideenquell. Mit der richtigen Mucke schreiben sich meine Geschichten eigentlich von allein.

3. Wenn du im Lotto gewinnen würdest, was würdest du als erstes tun?

Ich habe keine Ahnung. Ungläubig die Zahlen anglotzen und dann wahrscheinlich die Nachbarschaft zusammenschreien oder so. Oder vor Freude im Türrahmen hochspringen und mir wieder mal eine Gehirnerschütterung zuziehen ;) ist mir schon mal passiert XD Auf jeden Fall würde ich mir von dem Geld einen Quadratmeter Regenwald kaufen!

4. Wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest, was würdest du noch erleben wollen?

Das ist aber eine düstere Frage! Ich würde den ganzen Tag Süßkram futtern bis mir schlecht wird und mich an meine Liebsten kuscheln.

5. Wovor hast du am meisten Angst?

Dass mein PC abstürzt und ich meine gesamten Werke dadurch verliere, weil ich wieder mal die Sicherungskopie vergessen habe.

6. Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel oder auf eine Reise ins Weltall mitnehmen?

Meinen MP3-Player, eine Kamera und ganz viel zu futtern! Bin da eher pragmatisch veranlagt. Man weiß ja nie, ob es da was zu essen gibt! ;-)

7. Star TREK oder Star WARS?

Die Frage kann ja nur von dir kommen XD
Ich habe bisher nur einen Film aus der Star Trek Reihe gesehen und der hat mich nicht so umgehaun. Nette Szenerie und amüsante Charaktere, aber mir fehlte es an Hintergrund. Also:
Definitiv Star WARS!!!

8. Kannst du einen Tag ohne dein Handy leben?

Oh ja!! Denn ich habe noch so eine unzerstörbare uralt Möhre (Sony Ericsson, 8 jahre alt) mit dem der ganze neumodische Schnickschnack nicht funktioniert. Ein Tag ohne mein Lappy würde schon schwieriger werden, aber auch machbar.

9. Welches Genre liest bzw. schreibst du bevorzugt?

Eindeutig Fantasy. Mein Bücherregal bevölkern zu 65 % dieses Genre. Die anderen 35 % teilen sich auf Krimis, Kochbücher, Historische Romane und Lexika auf. 

10. Erinnerst du dich noch an das erste Buch, das du ganz allein gelesen hast?

Nicht direkt. Ich kann mich aber noch an das Buch erinnern, dass in mir die Leidenschaft zum Lesen entfachte =) - Harry Potter und der Stein der Weisen

11. Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Boar! Diese Frage!! Die hab ich schon zu oft in Interviews beantworten müssen! An dieser Stelle verweise ich auf meine Homepage - Über mich. Da findet ihr die Antwort ...

(Entschuldigt meinen rupigen Ton, aber ich habe wirklich keine Lust mehr, das erneut aufzuschreiben)

12. Lieblingsmusik/ -Band?

Das ist schwer zu sagen. Je nach Stimmung höre ich verschiedene Sachen. Grobe Richtung wäre aber Pop/Jazz/Clubmusic/Filmmusic/Epic ... Zurzeit höre ich Alan Warker, Ed Sheeran, Daft Punk und Max Frost. Aber auch Jonathan Kluth und Ben Howard lege ich gern mal auf.

13. Planer oder Discovery Writer

Definitiv Discovery! Vom Planen kriege ich nur schlechte Laune und daraus resultierend Kopfschmerzen. Natürlich plane ich ein klein wenig, besonders meine High Fantasy-Welten würden ohne eine Struktur in Chaos versinken. Und auch habe ich stets ein Ziel vor Augen, aber wie ich dorthin gelange, überlasse ich meinen Protagonisten. Mir bleibt meist auch nichts anderes übrig, da sie verdammt stur und eigensinnig sind und fast nie auf das hören, was ich ihnen sage. Stures Volk!


Oh, das wars ja schon! Irgendwie dachte ich, es gäbe noch mehr Fragen. Ich bin gerade so schön warmgelaufen ;-)
Na dann stelle ich gleich meine. Vorher gibts es aber noch die Spielregeln, sonst wäre das ja langweilig =)

Regeln:

Antworte innerhalb einer Woche. Zurückmarkieren ist erlaubt.

Nominiere 10 Leute. Diese Zehn müssen antworten.

Die Regeln müssen veröffentlicht werden.


Jetzt seid ihr dran:  AnniChan5 ##a_allowed , href="https://www.wattpad.com/user/VanessaCrd" ## VanessaCrd ##a_allowed , NanaKurone , PhobosEscanor , CaraRo077 , cfetzer
                                           LanaRotaru , SaskiSta , VeraFrost , Adryanah

1. Seit wann bist du auf Wattpad?

2. Trinkst du morgens Tee oder Kaffe?

3. Wo würdest du am liebsten Urbaub machen: In einer Großstadt oder in den Bergen auf einem  kleinen Bauernhof?

4. Seit wann schreibst du?

5. Würdest du einmal ein Protagonist in einem Buch sein wollen? In welchem Buch wäre das?

6. Was war die emotionalste Stelle, die du gelesen oder geschrieben hast?

7. Was ist deine Lieblingsserie (Film)  und warum?

8. Gehört in einen Salat Feta?

9. Wenn du einmal einem Protagonisten aus deinem Buch begegnest, was würdest du ihm sagen wollen?

10. Was bist du - Hexe oder Werwolf/Werwölfin?

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Feb 11, 2016 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Rede und AntwortWhere stories live. Discover now